PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein Eleak, genau das siehst du hier nicht.
Das willst du nur sehen und anderen wieder Expertise absprechen ohne es zu wissen :popkorn:

Doch, das sehe ich, sonst würdet ihr euch nicht mal wieder so sehr an bestimmte Modarten hochschaukeln und die niedermachen.
Man könnte meinen ich bin in einen wandelnen Witz hineingelaufen, weil aus dem Lachen komme ich nicht mehr heraus, wenn ich eure Beiträge so lese und das geht schon ein paar Tage so :goodwork: :rofl3:

Abgesehen davon hast du doch bestätigt das du davon keine Ahnung hast. Und weißt du was? Ich finde das war mal eine wahre Aussage :coolface:
 
wie viele AAA plattformer werden exklusiv für den pc entwickelt?
Wie viele für die PS, mit Ausnahme von Astro?
Mir ging es auch gar nicht um den direkten Vergleich zum PC, ich glaube einfach generell nicht, dass die Anzahl der Gamer, die sich wegen Platformern für eine Playstation entscheiden, wirklich nennenswert ist.
Diejenigen greifen wohl am ehesten zur Switch.
 
Doch, das sehe ich, sonst würdet ihr euch nicht mal wieder so sehr an bestimmte Modarten hochschaukeln und nie niedermachen.
Man könnte meinen ich bin in einen wandelnen Witz hineingelaufen, weil aus dem Lachen komme ich nicht mehr heraus, wenn ich eure Beiträge so lese und das geht schon ein paar Tage so :goodwork: :rofl3:
Ach Eleak, die meisten wissen doch das es auch Mods gibt die das Interface verändern, oder die die Grafik Ingame verbessern.
Aber ganz ehrlich, in meinen Augen haben die Devs für ein ordentliche GUI bzw. für ne ordentliche Grafik zu Sorgen.

Es kann in meinen Augen nicht sein, das Devs das Geld einkassieren und dann von der Community erwarten ihr Spiel zu reparieren.
Sorry, das ist wirklich nicht mein Verständnis von Spieleentwicklung.

Vielleicht sehen wir genau deswegen so viele kaputte Releases heutzutage.
Abgesehen davon hast du doch bestätigt das du davon keine Ahnung hast. Und weißt du was? Ich finde das war mal eine wahre Aussage :coolface:
Was hab ich? Lass ich dich nicht vielleicht lieber glauben was du glauben magst? Denk mal drüber nach :coolface:
 
Was sagen wir eigentlich, wenn Astro auch nicht mehr exklusiv ist? :coolface:

Ach Eleak, die meisten wissen doch das es auch Mods gibt die das Interface verändern, oder die die Grafik Ingame verbessern.

Offensichtlich ja nicht, sonst würde man nicht so viel dummschwätzen :goodwork:


Aber ganz ehrlich, in meinen Augen haben die Devs für ein ordentliche GUI bzw. für ne ordentliche Grafik zu Sorgen.

Wenn der Publisher weder Zeit noch Geld gibt, dann nicht. Modder haben das Problem nicht.


Es kann in meinen Augen nicht sein, das Devs das Geld einkassieren und dann von der Community erwarten ihr Spiel zu reparieren.

Die Devs haben da am wenigsten mit zu tun, du meinst die Publisher.


Sorry, das ist wirklich nicht mein Verständnis von Spieleentwicklung.

Vielleicht sehen wir genau deswegen so viele kaputte Releases heutzutage.

Geld und Zeit sind die Hauptgründe. Neuausrichtung, Personalwechsel, etc. ist die andere Seite. Frag mal Ubisoft :coolface:


Was hab ich? Lass ich dich nicht vielleicht lieber glauben was du glauben magst? Denk mal drüber nach
:coolface:

Das ist dein Problem, nicht meins. Wenn du so rüberkommen willst, wundere dich nicht :coolface:
 
Die sehen wir dank der ganzen Konsumopfer, die meinen alles Day1 haben zu müssen. Deshalb kommen Publisher damit davon.
Leider ja.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn die Devs (in Teilen), zumindest am PC auch damit rechnen das Leute ihre Spiele dann gesund modden.

Generell bisschen schwierige Entwicklung die letzten Jahre, sowohl von Seitens der Hersteller/Industrie als auch von Seiten der Gamerschaft.
 
Leider ja.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn die Devs (in Teilen), zumindest am PC auch damit rechnen das Leute ihre Spiele dann gesund modden.

Generell bisschen schwierige Entwicklung die letzten Jahre, sowohl von Seitens der Hersteller/Industrie als auch von Seiten der Gamerschaft.
Außer Bethesda wirbt doch kaum wer aktiv mit seiner Modding-Community, daher würde ich das keinem Entwickler unterstellen. Die Modding-Community ist ja auch da um unnötige FPS Caps rauszupatchen und so. Sprich unnötige Einschränkungen der Entwickler. Modding ist viel zu vielseitig um es auf Grafik und Nudes zu reduzieren.
 
Was wir dann sagen? Also zumindest ICH sage:
Who Cares GIF by Judge Judy


Als ob bei einem PS5 Spieler dadurch Astro Bot in irgendeiner Weise schlechter werden würde...

Who cares? Na ihr Blauen, wie man sieht. Verschließe nicht vor der Wahrheit die Augen, nur weil du es nicht wahrhaben willst und dir Astro Bot eh egal ist:goodwork:

Die sehen wir dank der ganzen Konsumopfer, die meinen alles Day1 haben zu müssen. Deshalb kommen Publisher damit davon.

Nein deswegen sehen wir EA-Müll und 7 Tage früher spielen.
Übrigens muss ich sagen, dass der Indiana Jones Release hervorragend lief, auch wenn die Patches nachgeliefert haben. Es lief zum Release wie ein Brett.
Eigentlich müsste man denen direkt mit Day1 Käufen danken.


Außer Bethesda wirbt doch kaum wer aktiv mit seiner Modding-Community

SE tut das mittlerweile auch, allerdings sind sie auch froh wenn die Community ihre Spiele heile moddet, dann müssen die nicht noch Geld investieren :coolface:
 
Offensichtlich ja nicht, sonst würde man nicht so viel dummschwätzen :goodwork:
Du liest meist nur was du lesen willst, und das ist mir schon lange aufgefallen :)
Am besten geht man mit sowas um, indem man dieser anonymen Internet Person genau das gibt was sie erwartet ;)

Aber gehe ich dann recht in der Annahme das du und "die PCler" nicht sonderlich viel Ahnung von den Konsolen habt? Weil sonst würdest ja nicht so viel dummschwätzen :D;)
Wenn der Publisher weder Zeit noch Geld gibt, dann nicht. Modder haben das Problem nicht.
Modder erledigen kostenlos die Arbeit die ein Entwickler eigentlich zu erbringen hat.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, weil das Geld streicht sich nicht der Modder ein.
Die Devs haben da am wenigsten mit zu tun, du meinst die Publisher.
Gehören auch oft 2 zu, aber ja, der meiste Druck kommt von den Publishern.
Geld und Zeit sind die Hauptgründe. Neuausrichtung, Personalwechsel, etc. ist die andere Seite. Frag mal Ubisoft :coolface:
Leider auch, und noch so viele andere ... :isaac:
Das ist dein Problem, nicht meins. Wenn du so rüberkommen willst, wundere dich nicht :coolface:
Das ist eigentlich gar kein wirkliches Problem.
Wir sind hier alles anonyme Personen wo man eh nicht weiß wer dahinter sitzt.
Du könntest mir in der Stadt begegnen, und 2m an mir vorbei laufen, du wüsstest genauso wenig das ich das bin, wie ich nicht wüsste das du du bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Who cares? Na ihr Blauen, wie man sieht. Verschließe nicht vor der Wahrheit die Augen, nur weil du es nicht wahrhaben willst und dir Astro Bot eh egal ist:goodwork:
Ich bin nicht "die Blauen" nur weil ich meine PS5 mag ;)
Nein deswegen sehen wir EA-Müll und 7 Tage früher spielen.
Übrigens muss ich sagen, dass der Indiana Jones Release hervorragend lief, auch wenn die Patches nachgeliefert haben. Es lief zum Release wie ein Brett.
Eigentlich müsste man denen direkt mit Day1 Käufen danken.
Naja wirklich hervorragend sieht eigentlich auch anders aus, oder?

Aber ja, es gab in der Tat schlimmere Releases in der Vergangenheit
 
Du liest nur was du lesen willst, und das ist mir schon lange aufgefallen.
Am besten geht man mit sowas um, indem man dieser anonymen Internet Person genau das gibt was sie erwartet ;)

Du machst es einfach weiter, ich weiß ;)
Du machst dir die Welt auch nur wie sie dir gefällt, auch das wissen wir. Wir brauchen dafür allerdings auch keine Bestätigung ;)
Umso witziger wenn du denkst, du könntest irgendwas steuern :coolface:

Modder erledigen kostenlos die Arbeit die ein Entwickler eigentlich zu erbringen hat.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, weil das Geld streicht sich nicht der Modder ein.

Modder machen das auch nur weil es ihr Hobby ist. Und doch, Geld können die damit verdienen, wenn sie wollen.
Und klar: man sollte die Spiele natürlich am besten sauber rausbringen...aber das sind selbstgemachte Probleme. Du kennst ja die Cyberpunk Story.

Gehören auch oft 2 zu, aber ja, der meiste Druck kommt von den Publishern.

Der Publisher ist derjenige der sagt "spring", der Entwickler fragt nur wie hoch. Da gibt es keine 2te Meinung, sofern es kein Indie-Titel ist.


Das ist eigentlich gar kein wirkliches Problem.
Wir sind hier alles anonyme Personen wo man eh nicht weiß wer dahinter sitzt.
Du könntest mir in der Stadt begegnen, und 2m an mir vorbei laufen, du wüsstest genauso wenig das ich das bin, wie ich nicht wüsste das du du bist ;)


Wenn du dich im Forum zu ner Witzfigur machen willst, dann ist das sehr wohl ein Problem für das Forum. RL kann dabei egaler nicht sein, mir stellt sich da dann nur die Frage warum du überhaupt hier bist, wenn du eh nur rumlügen willst. Ich für meinen Teil lüge meinen Diskussionspartner nicht an, nur um irgendwas zu gewinnen.

Naja wirklich hervorragend sieht eigentlich auch anders aus, oder?

Aber ja, es gab in der Tat schlimmere Releases in der Vergangenheit

Das sind alles normale Bugs gewesen, die mit sicherheit vor Release bekannt waren, sowas wurde schon früher gemacht, als man Spiele noch nicht patchen konnte. Nichts davon war kritisch und hat das Spiel unspielbar gemacht. Ist bei uns auch so. Man wägt ab ob etwas Releaserelevant ist, weil man muss ja die Termine einhalten.

Es war ein sauberer Release.


Sehe ich anders. Hätte man damals die Publisher mit einem Nicht-Kauf abgestraft, dann wären sie zurückgerudert.

Womit wären sie zurückgerudert?

Mit „keine Nude Mods bitte“?
:coolface:

Das war ja nur ein Teil der Aussage :coolface:
 
Ach Eleak, die meisten wissen doch das es auch Mods gibt die das Interface verändern, oder die die Grafik Ingame verbessern.
Aber ganz ehrlich, in meinen Augen haben die Devs für ein ordentliche GUI bzw. für ne ordentliche Grafik zu Sorgen.

Es kann in meinen Augen nicht sein, das Devs das Geld einkassieren und dann von der Community erwarten ihr Spiel zu reparieren.
Sorry, das ist wirklich nicht mein Verständnis von Spieleentwicklung.

Vielleicht sehen wir genau deswegen so viele kaputte Releases heutzutage.

Was hab ich? Lass ich dich nicht vielleicht lieber glauben was du glauben magst? Denk mal drüber nach :coolface:
Kaputte Konsolen-Versionen raushauen, weil auf dem PC die Gamer die Bugs selber fixen können...gefickt eingeschädelt. :coolface:
 
Wie viele für die PS, mit Ausnahme von Astro?
Mir ging es auch gar nicht um den direkten Vergleich zum PC, ich glaube einfach generell nicht, dass die Anzahl der Gamer, die sich wegen Platformern für eine Playstation entscheiden, wirklich nennenswert ist.
Diejenigen greifen wohl am ehesten zur Switch.

mir gings auch nicht darum dass die meisten leute wegen einem spiel eine konsole kaufen sondern ich meinte das eher in der gesamtheit, fans von singleplayer spielern, couch coop fans, plattformer fans usw wirst du eher auf der konsole antreffen als auf dem pc. warum? weil für den pc kein einziges astro bot artiges AAA spiel entwickelt wird, genau so wenig wie es ein naughty dog des pc gamings gibt die sowas wie intergalactic für den pc entwickeln
 
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