PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein, das war auch nicht die Aussage.
Deine ursprüngliche Aussage impliziert, dass Jump`n Runs auf der Switch und PC besser laufen, Switch ja, PC anscheinend nicht so klar was die größeren betrifft.
Warum lief Astro Bot denn für die Qualität verhältnismässig schlecht auf der PS5? Für ein Spiel des Jahres war das ein Reinfall.
Keine Ahnung. Ich habs Day1 gekauft.

Deine ursprüngliche Aussage impliziert, dass Jump`n Runs auf der Switch und PC besser laufen, Switch ja, PC anscheinend nicht so klar was die größeren betrifft.

Welche Aussage meinst du?
Es gibt auf PC die meisten Plattformer, entsprechend ist der PC eine Plattformer..Plattform. Abseits von Mario.

Das Genre ist halt Nische...abseits von Mario.

Doucet Legende
:banderas:

Wenn er es nicht glauben kann, sollte es auch kein GotY werden :coolface:

Wozu die Einschränkung auf die größeren Spiele? schliesslich schrieb niemand „PC und Switch sind die Platform für große Jump‘n‘runs.

Zuletzt bearbeitet:
Von dieser Tendenz sehe ich nichts. Hier aber mal eine reale Tendenz: Ihr blauen angeblichen Singleplayer-Spieler habt Square Enix fast in den Ruin getrieben. Gerettet und gegenfinanziert wurde eure typische blaue Nichtmitspielerschaft durch PCler wie Ashi. Da könnt ihr auch einfach mal Danke sagen :goodwork:

würde ich wenn ich wissen würde wovon du überhaupt sprichst? wie hat er denn square enix gegenfinanziert und gerettet?

Und doch vergleichst du in deiner Genre Aufzählung direkt PC und PS5, wo du anfangs noch zwischen Unterschiede von PC und Konsole gesprochen hast.

ja weil ich die ps5 einfach als beispiel für eine konsole genommen habe

Ich stellte überhaupt keinen Vergleich auf und sage nur, dass Platformer kaum ein Argument für eine Playstation sind. Für Konsolen im ganzen wohl ja, aber das liegt hauptsächlich an Nintendo. Wie die Auswahl auf dem PC ausfällt, weiß ich nicht, bin kein PC Gamer.

deswegen hab ich auch nicht nur plattformer geschrieben sondern im zusammenhang mit anderen genres/spielen die es mehr auf konsole zu finden gibt

deswegen hab ich auch nicht nur plattformer geschrieben sondern im zusammenhang mit anderen genres/spielen die es mehr auf konsole zu finden gibt

Wie soll es denn "mehr" sein, wenn es "mehr" auf PC gibt?
Und die Konsolen bis auf wenige Ausnahmen gar keine Exklusivtitel mehr haben? (eigentlich nur bei Nintendo)

Wurde dem Wukong-Entwickler als Arroganz ausgelegt auf diversen Seiten (inkl. CW)
Habe ich mitbekommen, sogar hier von einem ganz bestimmten User, der das Game Wochen vor Release noch groß als "nächste Bombe" (kein 1:1 Zitat) für die PS5 gehyped hat.
Die Aussagen des Entwicklers sollen aber so gar nicht stattgefunden haben, wie ich aufgeschnappt habe. Fänd ich amüsant, gerade nach dem Debakel der "Experten" bei IGN, die seine Aussagen Anfang des Jahres "korrekt" übersetzt haben.

Nur wer Indy -mehr als offensichtlich- nicht gespielt hat, kann daraus einen "Walking Simulator" machen, oder weiß einfach gar nicht, was das überhaupt ist.

Wie soll es denn "mehr" sein, wenn es "mehr" auf PC gibt?

mehr AAA plattformer und singleplayer spiele a la TLOU? zähl mal ein paar auf

Und die Konsolen bis auf wenige Ausnahmen gar keine Exklusivtitel mehr haben? (eigentlich nur bei Nintendo)

die ps5 hat noch etliche spiele die es nicht auf dem pc gibt. spielt aber keine rolle, weil astro auch schon als beispiel reicht warum ich nem fan von AAA plattformern eher zu einer konsole raten würde als zum pc

mehr AAA plattformer und singleplayer spiele a la TLOU? zähl mal ein paar auf

Wieso "ala" TLoU? Zumal es TLoU auch auf PC gibt.
Dir ist schon bewusst das sich die Konsolen mit Ausnahme von Nintendo die Spielebibliotheken zu 99% mit dem PC teilen?

die ps5 hat noch etliche spiele die es nicht auf dem pc gibt

Dann zähl mal auf.

weil astro auch schon als beispiel reicht warum ich nem fan von AAA plattformern eher zu einer konsole raten würde als zum pc

Und wenn Astro Bot für PC erscheint (wir wissen ja alle das Sony das machen wird), was sagst du dann?

Zurück
Top Bottom