PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit den Milchmädchenrechnugnen hat er aber nicht angefangen. Hier versucht man ja sich auch erfolgreich um den 1000€ Preis für das PS5 Pro Gesamtpaket zu drücken und ignoriert, dass die meisten Sonies vorher noch eine PS5 gekauft haben. :)
Ich hab meine Base-PS5 noch für 360,00€ verkaufen können. Um mal etwas Transparenz zu schaffen:

Base-PS5: 500,00€
PS5 Pro: 800,00€
Laufwerk: 120,00€
Standfuß: 30,00€
Verkauf Base-PS5: -360,00€

Unten Strich liege ich also bei 1090,00€, inklusive Upgrade-Konsole, innerhalb der aktuellen Generation von Sony.

als Blauer hat man natürlich immer etwas Play(station)-Gel inner Schublade, falls man mal nen pc‘ler datet. die sind ja immer etwas speziell und schwierig zufriedenzustellen 😉

Ich brech ab lol wie geil

Ricky Gervais Lol GIF

breaking news😉

was wollen die denn abschaffen, die haben doch gar keine excuses … pardon exklusives mehr

🤔No Excuses ist doch DIE Lösung der xbox „marke“

Xbox schafft sich nur selbst ab.

Playstation kriegt sie alle. :awesome:

DLAA kennst du also auch nicht. Kein Wunder, dass du hauptsächlich PS5 zockst :ugly:

Aber hey, PSSR ist die Zukunft auf Playstation. Hat ein 4K TV, Spiele werden aber nur in 720p berechnet ^^
Ironie scheint überhaupt nicht deine Stärke zu sein, das beweist du immer wieder aufs neue. Natürlich ist mir bewusst für was DLAA genutzt wird. Mir ist nur nicht bewusst was du mit deiner Fail aussage damit bezwecken wolltest du Non 4K Player. Wer meint das er zwischen 2K und 4K keinen Unterschied sieht, sollte direkt aus dem War Forum verbannt werden. Und da bringt dir dein DLAA überhaupt nichts. :rofl3:

Was für eine Genugtuung das gerade ist, dass ein Sonie mir Lügen vorwirft, nur weil er verzweifelt ist und mit dem Rücken zur Wand steht. Ich finde das perfekt, hast mir ein schönes Weihnachtsgeschenkt gemacht :D
Was für eine Genugtuung? Weil du 1000 Std in Billo Gacha Games steckst, während ich in einem Jahr mehr als 100 neue hochkarätigen Games allein auf Playstation gezockt habe. :rofl3: da hat sich die billigere 4080 ja richtig gelohnt, weil für die bessere 4090 hat es bei dir ja nicht gereicht. Solltest deinen IT Chef mal nach einer Gehaltserhöhung bitten. :roflmao:

Naja, Grafikkarten auf Niveau der PS5 Pro werden von Sonies gedisst, ich erkenne da schon eine gewisse Ironie (ihr vermutlich nicht, aber das ist in Ordnung) :D
Schon peinlich genug, das du so tust als würdest du in der Oberliga mit deinem Mittelmäßigen Settings zocken, wenn ich in einen PC investieren würde, würde ich mich nur mit den besten Komponenten zufrieden geben. Du B Liga non 4K Player. :rofl3:

Was Spielzeiten posing angeht.

Jemand kann 300h aktiv in Baldurs Gate 3 oder Path of Exiles versenken, während wer anders 1000h ins grinden von irgendwelchen MMOs oder Gatcha steckt.

Den Respekt bekommt der mit den 300h von mir.
@Amuro ist da das beste beispiel dafür, hat wahrscheinlich kein Geld mehr für gescheite Spiele und muss sich mit Gacha Müll zufrieden geben, natürlich in höchster Qualität in QHD (2K) oder stümpert immer noch in Beta Games herum SC lässt grüßen. :rofl3:

Sweet Spot ist beim PC aktuell 1440p Auflösung. Die Grafikkarten können locker alle mehr als 1080p und viel besser sieht 4K nicht aus als 3440x1440p, dafür hat man deutlich mehr Performance bei gängigen GPUs
Tue doch bitte nicht so als ob du dir die 5090 gönnen würdest, ansonsten hättest du von Anfang an nicht die schlechtere 4080 statt der viel besseren 4090 gewählt. :roflmao:

und viel besser sieht 4K nicht aus als 3440x1440p
Sowas kann nur von einem non 4K player kommen der noch nie in 4K gespielt hat, aber so tut als würde er es.
Season 2 Lol GIF by Insecure on HBO

Zuletzt bearbeitet:
This is an Xbox

vl. bringt ms ne küchenserie raus, ich bräuchte noch so‘n teil was rührt… küchenmaschine oder so ähnlich heißen die glaub ich

vlt. frag ich da mal ne geneigte xbox hausfrau
und schon ausverkauft, Xbox einfach ne Hammer Marke, da kann sich Bosch warm anziehen :goodwork:

Ich hab meine Base-PS5 noch für 360,00€ verkaufen können. Um mal etwas Transparenz zu schaffen:

Base-PS5: 500,00€
PS5 Pro: 800,00€
Laufwerk: 120,00€
Standfuß: 30,00€
Verkauf Base-PS5: -360,00€

Unten Strich liege ich also bei 1090,00€, inklusive Upgrade-Konsole, innerhalb der aktuellen Generation von Sony.
ist 1000€ für Konsolenhardware jetzt was gutes oder was schlechtes? Waren Konsolen schonmal so teuer?

Ironie scheint überhaupt nicht deine Stärke zu sein, das beweist du immer wieder aufs neue. Natürlich ist mir bewusst für was DLAA genutzt wird. Mir ist nur nicht bewusst was du mit deiner Fail aussage damit bezwecken wolltest du Non 4K Player. Wer meint das er zwischen 2K und 4K keinen Unterschied sieht, sollte direkt aus dem War Forum verbannt werden. Und da bringt dir dein DLAA überhaupt nichts. :rofl3:
Dein Beitrag macht absolut keinen Sinn, weißt du denn, über was du schreiben möchtest?
Was für eine Genugtuung? Weil du 1000 Std in Billo Gacha Games steckst, während ich in einem Jahr mehr als 100 neue hochkarätigen Games allein auf Playstation gezockt habe. :rofl3: da hat sich die billigere 4080 ja richtig gelohnt, weil für die bessere 4090 hat es bei dir ja nicht gereicht. Solltest deinen IT Chef mal nach einer Gehaltserhöhung bitten. :roflmao:
Genugtuung weil du mir aus Neid Lügen unterstellst, weil meine Spielzeit höher ist als deine und ich nicht nur 8 Stunden pro Titel verbringe (Sprich: keine Spiele abbreche). :D

100 Games hast du gezockt mit einer Durchschnittsspielzeit von 8 Stunden pro Spiel, na weia. Früher haben die Sonies die Nler als Non-Gamer bezeichnet, finde ich witzig. :D
Schon peinlich genug, das du so tust als würdest du in der Oberliga mit deinem Mittelmäßigen Settings zocken, wenn ich in einen PC investieren würde, würde ich mich nur mit den besten Komponenten zufrieden geben. Du B Liga non 4K Player. :rofl3:
Du bist doch der Lower than Low Zocker, ich bin der Ultra Details Zocker :)
@Amuro ist da das beste beispiel dafür, hat wahrscheinlich kein Geld mehr für gescheite Spiele und muss sich mit Gacha Müll zufrieden geben, natürlich in höchster Qualität in QHD (2K) :rofl3:
dass du immer noch nicht den Unterschied zwischen 2K und Ultrawide verstehst :ugly:

Im Übrigen Spiele ich Gacha ZUSÄTZLICH zu den neuen Releases, du scheinst ja mein Argument überhaupt nicht verstanden zu haben. :)

Tue doch bitte nicht so als ob du dir die 5090 gönnen würdest, ansonsten hättest du von Anfang an nicht die schlechtere 4080 statt der viel besseren 4090 gewählt. :roflmao:
Du scheinst ja gar nicht mehr zu lesen, was du so quotest.
Sowas kann nur von einem non 4K player kommen der noch nie in 4K gespielt hat, aber so tut als würde er es.
Season 2 Lol GIF by Insecure on HBO
du bist doch eher ein 720p Player mit low Settings :ugly:

Und davon wie du auf PC spielst, wollen wir gar nicht erst anfangen laut deiner Signatur.

Dein Beitrag macht absolut keinen Sinn, weißt du denn, über was du schreiben möchtest?

:ugly:
Das frag ich mich ständig wenn du auf meine Beiträge Antwortest und mit Radom Aussagen wieder um die Ecke kommst oder gezielt diesen ausweichst.

100 Games hast du gezockt mit einer Durchschnittsspielzeit von 8 Stunden pro Spiel, na weia. Früher haben die Sonies die Nler als Non-Gamer bezeichnet, finde ich witzig. :D
Allein 68 Stunden wurden in das Game of the Year investiert das du leider nicht zocken kannst. Und deshalb hier im Forum 24/7 deinen Märchen Geschichten erzählst.

Du bist doch der Lower than Low Zocker, ich bin der Ultra Details Zocker :)
Du bist und bleibst weiterhin ein B Liga Player, da kannst du noch soviel kommentieren. Deine Grafikkarte trag ich in form einer Uhr an meinem Handgelenk. :rofl3:

dass du immer noch nicht den Unterschied zwischen 2K und Ultrawide verstehst :ugly:
Für 4K Ultrawide hat es nicht gereich, ich verstehe schon. Leider auch hier nur zweite Liga. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
ist 1000€ für Konsolenhardware jetzt was gutes oder was schlechtes? Waren Konsolen schonmal so teuer?
Es sind 1090,00€. Das Problem ist zum einen, dass man das Laufwerk bei der Pro nicht mit inkludiert hat, wie eben auch der fehlende Standfuß. Zum anderen, dass in Europa die Kundschaft dann nochmal extra zur Kasse gebeten wird. Ob der Betrag, den ich dafür ausgegeben habe nun in Bezug zur Upgrade-Konsole und im Verbund mit der Basis-Version etwas “Gutes” sei, kann ich nur mit “Ja” und “Nein” beantworten. Das muss am Ende aber jeder für sich entscheiden, wie er das bewertet. Ich war zudem nicht gezwungen auf die Pro zu wechseln, wollte es aber, also bin ich ein Teil des Problems, keine Frage.

Auf die Vergangenheit geblickt, sind zumindest die Launch-Konsolen der aktuellen Generation absolut im Rahmen und definitiv nicht teurer, teils sogar günstiger im Vergleich, als zuvor.

Die stärkste XBOX, Series X, kommt serienmäßig mit Disc Drive. Die stärkste PS5 nicht. Was MS nächste Gen macht werden wir sehen, Sony hat aber schonmal mit schlechtem Beispiel vorgelegt.
Die stärkste Xbox, ergo die nicht existente Xbox, ergo die schwächste Konsole, neben der Series s und Switch ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom