PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich wüsste jetzt spontan nicht, ob ich jemanden danach gefragt habe. Was ich an dir gut finde ist, dass du nicht „der PC“ schreibst sondern mein Rechner. Enjoy 👌
Fair enough, allerdings sollte man hier ja schon damit rechnen, dass einem Jemand auf einen Post antwortet ;)

Aber danke fürs "Enjoy", tue ich idR mit allen meinen Geräten weil sie sonst irgendwann den Haushalt verlassen und gebe ich gerne so auch zurück :D

Die stärkste XBOX, Series X, kommt serienmäßig mit Disc Drive. Die stärkste PS5 nicht. Was MS nächste Gen macht werden wir sehen, Sony hat aber schonmal mit schlechtem Beispiel vorgelegt.
MS macht es doch schon diese Gen. 2 von 3 neuen Modellen haben kein Disk Laufwerk. MS hat die Teams für physiche Medien aufgelöst. Hellblade 2 bekam keine Retail Version.
Sowas ist auch Userfokus :coolface:
Wäre es erst wenn ich ihn seitenlang oder tagelang kritisiere.

Der PC sieht nicht besser aus. Und laufen kann er auch nicht. :sorry:
Also ich habe hier zumindest schon mal mein Wunschgehäuse, welches ganz schick aussieht. :coolface:

Die Zusammenarbeit empfinde ich übrigens als äußerst gute Nachricht, sowohl für den Konsolen-Bereich, als auch für den PC-Markt. Für letzteren sind natürlich die Grafikkarten im Fokus, wo ordentliche Konkurrenz nur von Vorteil sein kann, ebenso das Intel in diesem Bereich Fortschritte erzielt.

Mit Blick auf die PlayStation 6 steigt auf der anderen Seite zumindest meine Hoffnung, dass wir weiterhin Konsolen angeboten bekommen, die in der Preis-Leistung überzeugen. Ich wüsste nur zu gerne, was Microsoft im Gegenzug an Hardware plant. Gerüchte gibt es ja nun zuhauf, aber auch da bin ich gespannt, wie das Angebot am Ende aussiehen wird.

Also bei Dubaro (die ich als preislich recht fair wahrnehme) kostet ein PC mit RTX 4070 und dem Upgrade auf 2TB Speicher 1251€.
Und das Betriebssystem (Win10 79€, Win11 119€) fehlt eigentlich auch noch, wären dann 1330€.

Eine Konsole kommt schließlich auch fertig zusammengebaut mit Betriebssystem bei einem Zuhause an.

Aber wie gesagt, diese PC vs. Konsole Vergleiche sind halt irgendwie völlig müßig und irgendwie auch total unnötig, meiner Meinung nach.
Natürlich sollte ein System was mehr kostet auch mehr liefern, sonst wäre es doch irgendwie schon arg eigenartig.
Wwr würde Windows so teuer dazu bestellen? Mein 15 jähriger Neffe bekommt es bereits selbst hin einen USB Stick mit Windows auszustatten und einen Key einzugeben

Wwr würde Windows so teuer dazu bestellen? Mein 15 jähriger Neffe bekommt es bereits selbst hin einen USB Stick mit Windows auszustatten und einen Key einzugeben
Zahlst ja auch für den Service, anscheinend wird es vorinstalliert. OEM Windows kostet normal nur 20 Euro oder so, die restlichen 100 sind die Arbeitszeit -Der Vorteil für Leute die nichts selbst machen wollen ist aber, dass sie dann auch einen 100% funktionierenden PC erhalten. Defekte Hardwareteile sind zwar extrem selten aber sie können vorkommen.

Darum geht es nicht.
Out of the Box hat er kein Betriebssystem.

Schön wenn dein Neffe das kann, darum ging es aber nicht.

Brauchst auch erstmal nen PC um nen USB Stick zu erstellen.

Lasst doch einfach die "Vergleiche" sein wenn man nicht ehrlich vergleichen will :tinglewine:

Nintendo ist schon der Sieger

Für die kommende Konsolengeneration wird Nintendo als „klarer Sieger“ gesehen, was vor allem dem Launch-Timing angerechnet wird. Der Nachfolger der Nintendo Switch werde als erste Konsole ins Rennen einsteigen und davon profitieren, für eine Weile keiner Next-Gen-Konkurrenz ausgesetzt zu sein. DFC Intelligence prognostiziert außerdem große Schwierigkeiten für entweder Sony oder Microsoft, wenn diese bis circa 2028 mit ihren neuen Systemen nachziehen.

Nextgen beginnt, wenn der Marktführer Nintendo es sagt :banderas: :pcat: :nyanwins:

Darum geht es nicht.
Out of the Box hat er kein Betriebssystem.

Schön wenn dein Neffe das kann, darum ging es aber nicht.

Brauchst auch erstmal nen PC um nen USB Stick zu erstellen.

Lasst doch einfach die Vergleiche sein :tinglewine:
Stimmt, vergesse stets das PS Fanboys weder Freunde noch Familie haben. Was ein Schmarn.
Zahlst ja auch für den Service, anscheinend wird es vorinstalliert. OEM Windows kostet normal nur 20 Euro oder so, die restlichen 100 sind die Arbeitszeit -Der Vorteil für Leute die nichts selbst machen wollen ist aber, dass sie dann auch einen 100% funktionierenden PC erhalten. Defekte Hardwareteile sind zwar extrem selten aber sie können vorkommen.
Wenn dir ein Laden einen fast fertigen PC verkauft, sollten die Teile auch besser funktionieren. Sonst können die ihr Geschäft einstellen.

Zurück
Top Bottom