PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
dann überzeug die 60 mio unwissenden ps5 käufern, dass sie die 500€ doch lieber in nen 5-tel rig stecken sollten

Die leisten von alleine Überzeugungsarbeit für sich selbst: https://blog.playstation.com/2024/12/12/the-last-of-us-part-ii-remastered-comes-to-pc-april-3-2025/

lb0Tf5i.png

6USNWy1.png

5cKko1p.png

UqpQv5c.png

Warum? Soll doch jeder selbst entscheiden, wo er spielen will und solange es die Playstation noch gibt, können sie da ja drauf zocken :nix:

Valve werkelt schon am Steam Deck 2, das würde ich dann empfehlen, wenn man sich keinen PC basteln will. :awesome:

Eben und wenn ein paar Erzblaue wie im offiziellen Playstation Blog verkünden zum deutlich fortschrittlicheren Playstation PC zu wechseln, dann ist das doch toll! :) Entweder scheint also das PS-Ökosystem gar nicht sooo toll zu sein, oder der deutlich fortschrittlichere Playstation PC gar nicht soo~o teuer. :pcat: :nyanwins:

Lass mich raten, wieviel hat der PC noch gleich gekostet, wenn alleine schon die Grafikkarte ~549€ kostet? :awesome:
Bitte lasst doch diese Vergleiche zwischen Konsole und PC mal sein.
Wer mehr Geld ausgibt sollte natürlich auch mehr bekommen, sonst wäre ja alles irgendwie bisschen arg abstrus, oder?
Ca. €1500 (hab den aber auch nicht erst seit gestern), das war aber nicht der Punkt.

Der Punkt war, dass man sich über NVidia + Steam als Maske für XBox irgendwie mit 1440p lustig macht. Ist halt ein seltsamer Take aus meiner Sicht heraus, warum hab ich ja geschrieben.

Also bei Dubaro (die ich als preislich recht fair wahrnehme) kostet ein PC mit RTX 4070 und dem Upgrade auf 2TB Speicher 1251€.
Und das Betriebssystem (Win10 79€, Win11 119€) fehlt eigentlich auch noch, wären dann 1330€.

Eine Konsole kommt schließlich auch fertig zusammengebaut mit Betriebssystem bei einem Zuhause an.

Aber wie gesagt, diese PC vs. Konsole Vergleiche sind halt irgendwie völlig müßig und irgendwie auch total unnötig, meiner Meinung nach.
Natürlich sollte ein System was mehr kostet auch mehr liefern, sonst wäre es doch irgendwie schon arg eigenartig.
Im Grunde wäre der PC, den du da gepostet hast, ein deutlich bessere Empfehlung als sich ein Mid Gen Konsolen Upgrade zu kaufen (vor allem, wenn man eine Konsole zu Release gekauft hat), auch wenn das 300€ teurer wäre als die PS5 Pro in der PS5 Ausstattung (sprich: mit Laufwerk, Stand etc.). :)

Eben und wenn ein paar Erzblaue wie im offiziellen Playstation Blog verkünden zum deutlich fortschrittlicheren Playstation PC zu wechseln, dann ist das doch toll! :) Entweder scheint also das PS-Ökosystem gar nicht sooo toll zu sein, oder der deutlich fortschrittlichere Playstation PC gar nicht soo~o teuer. :pcat: :nyanwins:
hatte meinen Beitrag nochmal ein wenig editiert und ergänzt. :)

Ca. €1500, das war aber nicht der Punkt.
Jein
Der Punkt war, dass man sich über NVidia + Steam als Maske für XBox irgendwie mit 1440p lustig macht. Ist halt ein seltsamer Take aus meiner Sicht heraus, warum hab ich ja geschrieben.
Generell sind die ganzen Vergleiche hier irgendwie sehr eigenartig geworden seit die Xbox eigentlich nur noch maximal eine Statistenrolle spielt.
Und sachlich ist hier im WAR sowieso irgendwie kaum noch was, das geht fast nur noch um persönliche und emotionale Befindlichkeiten.

Vielleicht bringt ja Valve irgendwann ihre eigene "Konsole" mit SteamOS oder so, dann wäre aber die Xbox endgültig obsolet, da ja die Microsoft Titel Day1 auf PC/Steam erscheinen. Playstation hätte dann noch ihren Pluspunkt der Exklusiv Games.

Naja, mal gespannt wo Gaming in ein paar Jahren steht.

Im Grunde wäre der PC, den du da gepostet hast, ein deutlich bessere Empfehlung als sich ein Mid Gen Konsolen Upgrade zu kaufen (vor allem, wenn man eine Konsole zu Release gekauft hat), auch wenn das 300€ teurer wäre als die PS5 Pro in der PS5 Ausstattung (sprich: mit Laufwerk, Stand etc.). :)
~500€ teurer.
Der PC hat auch kein Laufwerk und kein Stand ;)

~500€ teurer.
Der PC hat auch kein Laufwerk und kein Stand ;)
und? Soll ich jetzt noch damit argumentieren, dass der PC Hohe Settings schafft und die PS5 Pro nicht? Oder dass die PS5 Pro nur PSSR Bildverschlechterung hat und der PC DLSS? Was ne Empfehlung ist und warum man diese ausspricht, obwohl man etwas mehr Geld bezahlen möchte, verstehst du?

Und nein, eigentlich nur 200€ wenn der PC nur 1200€ kostet.

Ich lasse hier kein "Jein" gelten, sorry. Ich bin der Erste der hier auch auf die Vorteile der Konsolen hinweist, im von mir kritisierten Post geht es aber lediglich um die Herstellung einer Verbindung von PC als Deckmantel für XBox Fans mit einem Verweis auf die Auflösung, insinnuierend dass ja auf der PlayStation in 4k gespielt wird. Und dagegen zu argumentieren war mein Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.

Generell sind die ganzen Vergleiche hier irgendwie sehr eigenartig geworden seit die Xbox eigentlich nur noch maximal eine Statistenrolle spielt.
Naja sachlich ist hier im WAR sowieso irgendwie kaum noch was, das geht fast nur noch um persönliche emotionale Befindlichkeiten.

Vielleicht bringt ja Valve irgendwann ihre eigene "Konsole" mit SteamOS oder so, dann wäre aber die Xbox endgültig obsolet.
Playstation hätte dann noch ihren Pluspunkt der Exklusiv Games.

Naja, mal gespannt wo Gaming in ein paar Jahren steht.
Alles richtig.

und? Soll ich jetzt noch damit argumentieren, dass der PC Hohe Settings schafft und die PS5 Pro nicht? Oder dass die PS5 Pro nur PSSR Bildverschlechterung hat und der PC DLSS? Was ne Empfehlung ist und warum man diese ausspricht, obwohl man etwas mehr Geld bezahlen möchte, verstehst du?
Nein, bitte nicht wieder.
Der PC ist teurer, wäre traurig wenn er dann nicht mehr schaffen würde
Und nein, eigentlich nur 200€ wenn der PC nur 1200€ kostet.
Es fehlt das 2TB Upgrade, und es fehlt das Betriebssystem.
Würde man das nicht dazu buchen läuft der PC ohne Betriebssystem schon mal gar nicht (nicht jeder bekommt ein OS selbst installiert der am PC hockt, zumal man auch erstmal von Irgendwo die ISO auf einen Stick bekommen muss) und die +1TB Speicher fehlen auch.
Wir wollen doch wenigstens halbwegs fair vergleichen, oder nicht? ;)

Würde man das nicht dazu buchen läuft die Mühle ohne Betriebssystem schon mal gar nicht (nicht jeder bekommt ein OS selbst installiert der am PC hockt) und die +1TB Speicher fehlen auch.
Selbst dann wäre der PC die bessere Empfehlung, ich kann ja auch zwischen Golf und BMW entscheiden, beides fährt, BMW ist aber deutlich besser und angenehmer zum Fahren.

Muss mal wieder helldivers 2 angehen.
Ist auch gerade im Sale, falls das wer noch nicht hat. :D

Kann mich nie entscheiden zwischen diablo poe2 helldivers und warzone xD
Kann man PoE2 eigentlich auch kostenlos vorab testen?

„…Naja, mal gespannt wo Gaming in ein paar Jahren steht.“

Die Trennlinie wird mMn verlaufen zwischen cloud und „heim-hardware“ ergänzt durch mieten oder kaufen

für beides braucht es aber das gleiche Verkaufsargument:

Spiele die bocken beim zocken; ich würd auch Balatro und co. spielen… allerdings aufm smartphone, unterwegs. habt ihr mal handhelden in freier wildbahn gesehen? ich hauptsächlich switcher und das gerät ist schon groß im vergleich zu max pro iphones. so‘ m steamdeck passt doch in keine hand- geschweige den hosen/jackentasche..

wer soll so‘n klopper kaufen? für zu hause? da wartet dann schon die stationäre konsolenkonkurrenz…

man kann es drehen und wenden wie man will, die leute kaufen „keine“ xboxen, steamdecks solange es es mobile gibt…

mit „keine“ meine ich natürlich massentaugliche stückzahlen und nicht liebhaber-kleinstmengen

zumahl generation mobile (brawlstars und co.) so gut wie keine kaufkraft haben. wenn sie ihr erstes gehalt bekommen, werden sie es natürlich sofort für ne fette deluxe konsole (ps5 ff) verbraten. frickeln haben sie aucu nicht gelernt. pc kennen sie nur ausm informatik unterricht.

kennt noch jmd digdogs?
oder gorilla.bas?

Zuletzt bearbeitet:
Der PC sieht nicht besser aus. Und laufen kann er auch nicht. :sorry:

Dafür gibt man doch gerne sein Geld aus :coolface: also so 3x mehr als ne Pro...

Würde man das nicht dazu buchen läuft der PC ohne Betriebssystem schon mal gar nicht (nicht jeder bekommt ein OS selbst installiert der am PC hockt, zumal man auch erstmal von Irgendwo die ISO auf einen Stick bekommen muss) und die +1TB Speicher fehlen auch.
Es ist ohnehin Unfug einen PC mit der PS5/PS5 Pro zu vergleichen der die selbe Rohleistung hat. Dank besserer Optimierung wird die Konsole überwiegend easy gewinnen. Eine 4070 kommt jetzt schon nicht annähernd an die Pro ran und da reden wir nur über Pro Patches und keine optimierten Spiele. Kann mich noch an Alex von DF erinnern der die 2060 immer mit der PS5 verglichen hat und jetzt schafft die Karte selten die Hälfte der PS5 Performance. Und warum soll man so viel Geld für einen PC, der ohnehin nur Nachteile gegenüber einer Konsole hat kaufen, wenn man nicht deutlich mehr Performance kommt? Selbst die 4090 ist ja mittlerweile eher eine 1440p Karte trotz DLSS. Die PC steigen mittlerweile reihenweise um. Gibt kaum noch Streamer die keine PS5 haben.

Zurück
Top Bottom