PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Neue EDGE Wertungen:

Don't have the issue myself yet, curious about MS FS2024 and Rivals scores…

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl - 8
Marvel Rivals - 5
Indiana Jones and the Great Circle - 8
MS Flight Simulator 2024 - 4
Infinity Nikki - 6
Behemoth - 4
The Spirit of the Samurai - 4
Mythwreck Ambrosia Island - 6
30 Birds - 8
Void Sols - 8

Holy shit @ Flight Sim. Von nem 91% Titel auf 77%. Danke Microsoft :nyanwins:

Das einstige Flagschiff ist zusammen mit der ausgestorbenen Spezies untergegangen. :kruemel:

Passt aber mit der Präsenz der grünen Krieger zusammen => wieder richtig Reisen anstatt virtuell rumfliegen :goodwork:

Grüße gehen raus an Battailonsführer Thumbsucker :xbox::rrod:

Ja definitiv, war aber halt scheinbar wohl nix.
Aber zu Weihnachten 2021 und 2022 hätten bestimmt auch viele gerne ne PS5 zu Weihnachten gehabt, da gab es auch nichts 😞

Sollte halt wohl nicht sein

Jo, aber diesmal haben wir weder das Böse C noch eine Chipkrise, und ein BD LW dürfte jetzt wohl nicht so das Problem gewesen sein in Sachen Herstellung. Man wollte wohl einfach nicht.

Bisschen warten …. Wird irgendwann bestimmt im bundle zu kaufen sein fürn guten,fairen Preis.

Wäre einfach schön gewesen einfach ne komplette Konsole anzubieten 🥲

Definitiv!

Wer soll es gekauft haben ? DIe PCler schon mal nicht. Siehe Steam CCU , welche schwach sind für eine Franchise wie Indy.

Sonst gibt es ja niemanden der es hätte kaufen können :kruemel:

Woher willst du wissen, dass sowas schwach für eine Franchise wie Indy ist? Hattest du Vergleiche in den letzten 15 Jahren mit Indy-Spielen? CCUs sagen nichts über die tatsächlichen Verkäufe aus, zumal es ein SP Spiel ist.

Abgesehen davon ist es mir egal, wo es erfolgreich ist, ich will nen weiteren Teil. Meinetwegen könnt ihr es auch später auf der PS5 kaufen und dafür sorgen.
Wenn die Gamepass Zahlen gut sind, ist es auch erfolgreich, sehen wir dann ja, wenn es einen 2ten Teil gibt. Wenn es keinen geben wird, kann man endgültig sagen "es war nicht erfolgreich genug".

Korrekt. Sony muss sich vorwerfen lassen, dass sie Retail Gamer extra zur Kasse bitten. Man könnte zwar argumentieren, dass Retail ne Nische ist und Nischengamer halt mehr investieren müssen, aber „For the Players“ und „Play has no Limits“ ist das nicht
Ich weiß nicht ob es Verkaufszahlen der PS5 aufgegliedert nach Versionen im Westen gibt, aber in Japan gibt es die und der Großteil der verkauften PS5 dort sind zumindest Disc-Versionen, mit sehr großem Abstand zu den Digital Only PS5.

Auf Amazon konnte man in den Top 100 auch immer beobachten, dass die Disc Version die war, die sich die meisten Leute geholt haben also sicher keine Nische. Aktuell siehts übrigens so aus in den PS5 Charts:

34. PS5 PRO
52. PS5 Slim Fortnite STANDARD (also mit Drive)
68. PS5 Digital Only
74. PS5 Slim Standard

Ohne die Pro also weiterhin mehr Laufwerk PS5 als Digital PS5.

Das Laufwerk alleine ist ziemlich abgeschlagen, liegt aber auch daran, dass es aktuell bei Amazon 215 Euro kostet :ugly:

Was Japan betrifft:

|PS5 Pro| 118.335 |
| PS5 | 5.356.494 |
| PS5DE | 892.397 |

5,3 Mio mit laufwerk und nichtmal 1 Mio ohne. Nische schaut ganz anders aus, und die Leute geben hier auch gerne 15000 Yen mehr für aus.

Uiii. Da hat man wohl den falschen Nerv getroffen ^^
Ich glaube ich habe da gerade einen falschen Nerv getroffen. :ugly:

Du sagtest doch auch, dass Starfield ein Flopp ist, Astro Bot hat im Vergleich doch kaum Verkaufszahlen und basierend auf deinen Starfield Aussagen kann ich das bei Astro Bot nunmal auch behaupten. :awesome:

Natürlich weiß ich, dass deine Behauptungen haltlos sind, aber deine Logik kann man auch bei Astro Bot anwenden und das wirkt da deutlich schlimmer, da das ja ein GotY ist:coolface:
Quelle das es ein Flop ist

dantinho :)

Zurück
Top Bottom