PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich glaube ich habe da gerade einen falschen Nerv getroffen. :ugly:

Du sagtest doch auch, dass Starfield ein Flopp ist, Astro Bot hat im Vergleich doch kaum Verkaufszahlen und basierend auf deinen Starfield Aussagen kann ich das bei Astro Bot nunmal auch behaupten. :awesome:

Natürlich weiß ich, dass deine Behauptungen haltlos sind, aber deine Logik kann man auch bei Astro Bot anwenden und das wirkt da deutlich schlimmer, da das ja ein GotY ist:coolface:

dantinho :)
Macht voll Sinn, dass du bei mir den falschen Nerv getroffen hast, wenn du mit nem Beißreflex antwortest.:coolface:

Nächster Bitte :smoke:

Ich weiß nicht ob es Verkaufszahlen der PS5 aufgegliedert nach Versionen im Westen gibt, aber in Japan gibt es die und der Großteil der verkauften PS5 dort sind zumindest Disc-Versionen, mit sehr großem Abstand zu den Digital Only PS5.

Auf Amazon konnte man in den Top 100 auch immer beobachten, dass die Disc Version die war, die sich die meisten Leute geholt haben also sicher keine Nische. Aktuell siehts übrigens so aus in den PS5 Charts:

34. PS5 PRO
52. PS5 Slim Fortnite STANDARD (also mit Drive)
68. PS5 Digital Only
74. PS5 Slim Standard

Ohne die Pro also weiterhin mehr Laufwerk PS5 als Digital PS5.

Das Laufwerk alleine ist ziemlich abgeschlagen, liegt aber auch daran, dass es aktuell bei Amazon 215 Euro kostet :ugly:

Was Japan betrifft:

|PS5 Pro| 118.335 |
| PS5 | 5.356.494 |
| PS5DE | 892.397 |

5,3 Mio mit laufwerk und nichtmal 1 Mio ohne. Nische schaut ganz anders aus, und die Leute geben hier auch gerne 15000 Yen mehr für aus.

Hab keine EU oder US Zahlen und kann nicht sagen ob es hier in die andere Richtung geht, aber ist auch nicht wichtig, denn was viel wichtiger ist, ist der Versuch bzw. die Absicht Konsumenten ein Geschäftsmodell bzw. eine Philosophie aufs Auge zu drücken. Newell hat das Ganze schon in den späten 2000ern etabliert und die PC-Lemminge fressen es auch ohne darüber nachzudenken, zeitenweise sogar als Monopol. Und man fühlt sich auch noch geil dabei.
Ein Pro Modell gilt seit der PS4 als „Top-Modell“ und sollte meiner Meinung nach dann auch alles im Köcher haben. Alles andere ist Verarschung und strategisches Ausbeuten der Konsumenten und das Aufdrücken eines Geschäftsmodells.
Bei MS wirkt es nicht ganz so schlimm, da man mit der „Entscheidungsfreiheit der Inhouse Studios“ einen scheinbaren Mantel um das Thema gewickelt hat - was am Ende davon übrig bleibt ist strategisches Ausbeuten und das Aufdrücken eines Geschäftsmodells.

Das Ganze funktioniert natürlich heute besser als noch vor 10 Jahren, weil:
- auch und gerade unter Gamern viel zu wenig Aufklärung in puncto Medienbildung und Digitalkunde geleistet wird
- zum Teil Generation Z und vorallem Generation 0 keinerlei Medien- und Digitalbildung in der Erziehung erfährt/erfahren hat
- Bequemlichkeit in unsrer Gesellschaft seit Jahren vorherrschend ist
-der Mediatisierungprozess generell viel zu wenig Beachtung bekommt und mit Accounts, Avatare, E-Mail Adressen, Passwörter usw. durch die Luft gewirbelt wird, wie die Semmeln Sonntag morgens beim Bäcker.
- Digitale Plattformen Scalperei entweder nicht regulieren können, oder gar wollen

Hier kann man als Konzern sehr gut ansetzen, da in der heutigen Zeit sowohl Digital Grannys als auch Digital Natives und deren Nachkommen genug Weakpunkte offenbaren.

So, nach knapp 30 Stunden bin ich auch mit Indiana Jones durch.

Man sitzt wirklich bis zum Ende des Spiels mit einem grinsen vor dem Bildschirm. So ein geniales Indiana Jones Spiel...das perfekte Spiel, es hat die alten Adventures (zumindest bei mir) vom Thron geworfen. So geil fand ich das.
5z3hfhvn.jpg
(hier der Grund warum dantinho es nicht mag)

Ich hab tatsächlich die, keine Ahnung, 40 Minuten langen Credits komplett laufen lassen und dem Soundtrack gelauscht, so ein wunderbarer OST :awesome:
Und ja, es wird tatsächlich alles gelistet was irgendwie im Zusammenhang mit dem Spiel steht, selbst die Kunstwerke.

Und was habt ihr heute so gemacht? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
was unsere frickler hier verschweigen

STUTTERS! TRAVERSAL STUTTERS now in every second game. Especially if we are talking about UE5 gaming on PC. It is killing the whole experience. I have two high-end PC's based on Intel and AMD with top hardware, but now I'm feeling that I have two buckets of potatoes. TREAVERSAL STUTTERS must be solved this sh**t can't be normal. Witcher 4 is on UE5. So I think it will be another stuttering mess on the PC.

SPcTO.gif

Ich weiß nicht ob es Verkaufszahlen der PS5 aufgegliedert nach Versionen im Westen gibt, aber in Japan gibt es die und der Großteil der verkauften PS5 dort sind zumindest Disc-Versionen, mit sehr großem Abstand zu den Digital Only PS5.

Auf Amazon konnte man in den Top 100 auch immer beobachten, dass die Disc Version die war, die sich die meisten Leute geholt haben also sicher keine Nische. Aktuell siehts übrigens so aus in den PS5 Charts:

34. PS5 PRO
52. PS5 Slim Fortnite STANDARD (also mit Drive)
68. PS5 Digital Only
74. PS5 Slim Standard

Ohne die Pro also weiterhin mehr Laufwerk PS5 als Digital PS5.

Das Laufwerk alleine ist ziemlich abgeschlagen, liegt aber auch daran, dass es aktuell bei Amazon 215 Euro kostet :ugly:

Was Japan betrifft:

|PS5 Pro| 118.335 |
| PS5 | 5.356.494 |
| PS5DE | 892.397 |

5,3 Mio mit laufwerk und nichtmal 1 Mio ohne. Nische schaut ganz anders aus, und die Leute geben hier auch gerne 15000 Yen mehr für aus.
Ist schwierig.
In 2021, 2022 und auch noch Anfang 2023 waren fast ausnahmslos Disc Versionen erhältlich, wenn überhaupt was zu bekommen war, scheinbar weil Sony nur diese produziert hat.

Wie es aussehen würde wenn beide gleich verfügbar gewesen wäre werden wir leider nie wirklich erfahren 😞

Aber unterm Strich auch eigentlich egal.
Soll doch jeder die Version kaufen der er mag.

Und es macht auch eigentlich Sinn eine Konsole für alle und dann optional das Laufwerk anzubieten, müsste halt genug verfügbar sein.

Meine PS5 hat nen Disc-Laufwerk, hab ich es gebraucht? Nein. Hab ich es genutzt? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach knapp 30 Stunden bin ich auch mit Indiana Jones durch.

Man sitzt wirklich bis zum Ende des Spiels mit einem grinsen vor dem Bildschirm. So ein geniales Indiana Jones Spiel...das perfekte Spiel, es hat die alten Adventures (zumindest bei mir) vom Thron geworfen. So geil fand ich das.
5z3hfhvn.jpg
(hier der Grund warum dantinho es nicht mag)

Ich hab tatsächlich die, keine Ahnung, 40 Minuten langen Credits komplett laufen lassen und dem Soundtrack gelauscht, so ein wunderbarer OST :awesome:
Und ja, es wird tatsächlich alles gelistet was irgendwie im Zusammenhang mit dem Spiel steht, selbst die Kunstwerke.

Und was habt ihr heute so gemacht? :coolface:
Natürlich das goat adventure gezockt ☝🏻

Zurück
Top Bottom