CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Darum geht es aber nicht, so viel Weitsicht traue ich Dir hingegen zu.War nun nicht so schwer zu verstehen, dass der Herstellerpreis einhergeht mit einem günstigeren Konsumentenpreis. So viel Grips traue ich dir schon zu :.ugly:
Ich als der Kunde, der zocken will, bin derjenige, der die Kohle zu berappen hat. Da ist es mir doch schlussendlich egal, was die jeweiligen Hersteller dafür anstellen mussten, um das Produkt, respektive die Komponenten anzubieten. Mich interessiert in erster Linie, was ich an der Kasse für Kohlen auf den Tisch legen muss, damit eine Kiste zum spielen bei mir zu Hause vor dem Fernseher/Monitor steht.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass da noch eine ordentliche Portion Subjektivität eine Rolle spielt und die Frage, ob Konsole oder PC, nicht aus dem Stehgreif zu beantworten ist, aber, und jetzt kommen wir zum eigentlichen Kern der Sache, die Konsolen, sei es die Switch, Base-PS5, die Pro oder die beiden Series-Konsolen bieten für ihre aufgerufenen Preise, mit denen es nun mal nicht so einfach ist, ein gleichwertiges Äquivalent im PC-Bereich zu bauen, ein mehr als ordentliches Gesamtpaket, welche im Endergebnis und in der Spielerfahrung verdammt gut mithalten können.
Da bin ich mir sicher… Aber ist doch schön, da haben wir beide was zu lachen.Ja, ich lache immer noch, aber nicht so wie du denkst.
Siehe ersten Absatz weiter oben im Text.PC ist immer teurer, da die Hardware nicht subventioniert wird, sprich die Hersteller keine Verluste damit einfahren, anders als die Konsolenhersteller, die immer weiter auf den Abgrund zusteuern.
Siehe zweiten Absatz wieder oben im Text.Der 1000€ PC, den ich gepostet hatte, hat nicht nur eine Grafikkarte auf PS5 Pro Niveau, nein, der hat dann auch noch deutlich mehr RAM (und zwar deutlich mehr, dazu auch noch schnelleren RAM) und einen deutlich besseren und moderneren Prozessor
Du möchtest also mit Leistung und Preisen diskutieren?
Dann diskutier doch mit einer Konsole, die die Leistung des PCs hat, ach ne, gibt es nicht.