PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
sehr löblich und mitfühlend von den edlen blauen 👍👍👍

Sony Gamer sind mitfühlend wenn sie sowas sehen:

Bildschirmfoto-2024-12-21-um-10-29-32.png

da krieg ich direkt garagen-lan-vibes

wer von euch super fricklern kann noch auf ner Sessellehne q3dm_17 zocken, während er sich die Füße auf ner mobilen Heizung wärmt… ne 4090 am Limit zählt auch 😉
Kannst du dir die Heizkosten nicht leisten aufgrund des Stromverbrauchs der PS5Pro oder warum willst du dich an einer Grafikkarte wärmen? Das Konzept von Undervolting scheint dir schon einmal nicht bekannt zu sein.

bei dem wrap up von team pc braucht man eher ne high voltage um die niedrige spiel- spannung deren games auszugleichen … springt die gpu da überhaupt an (die 90% 1080p graka‘s mal ausgenommen, die laufen bestimmt heiß wie nen Weihnachtsbraten)

wer von euch super fricklern kann noch auf ner Sessellehne q3dm_17 zocken, während er sich die Füße auf ner mobilen Heizung wärmt… ne 4090 am Limit zählt auch 😉

Ich kann auf ner Couch zocken, wenn ich will, aber von einer Sessellehne rate ich ab, das muss doch unbequem sein.

Nimmst du eben nicht. Du nimmst einmal den Komsumentenpreis und einmal den Herstellerpreis. Daher ergibt dein Vergleich dort bereits keinen Sinn.
Der Herstellerpreis, ist der Preis, welcher gegenüber dem Konsumenten aufgerufen wird, auch bei den Komponenten eines PCs. Dass man den Konsumentenpreis der Konsolen als gemeinsamen Nenner heranzieht, ist doch zumindest ein Einstieg, um einen Vergleich ziehen zu können. Wenn Dir eine bessere Herangehensweise vorschwebt, dann nur zu.

Und das soll jetzt dein Argument sein? :ugly:
Es war eine Randnotiz, steht doch da.

Wir beide wissen aber ein Glück, dass du deine Argumentation nicht ernst meinst. :ugly:
Spannend, was Du immer zu wissen glaubst. :coolface:

Doch, sind sie. Und ich rede jetzt nicht von Sales sondern von den normalen Preisen bei Release. FF7 Rebirth bekomme ich jetzt für 40€ bei autorisierten Keyhändlern, wie viel hast du nochmal auf PS5 dafür bezahlt? Richtig.
Gut, wenn Du die Reseller mit einbeziehen möchtest, dann wird es bei einigen Spielen günstiger. Da gebe ich Dir Recht.

Sony zockt nicht nur mit Onlinegebühren ab, sondern auch mit ihren digitalen Spielepreisen, deswegen möchte Sony die Spieler dahin zwingen und deswegen hat die Pro auch kein Laufwerk.
Mir ist die Problematik durchaus und schmerzlich bewusst. Die Situation rund um das Laufwerk ist eine, die definitiv kritisiert gehört, das stelle ich auch keinesfalls in Abrede.

Werde ich am PC so verarscht? Nein.
Vielleicht auf Software-Seite nicht, bei vereinzelten Komponenten des PCs wäre ich mir da nicht so sicher.

Case closed, als PS5 Pro User zahlt man mehr als der PCler mit dem 1000€ PC.
Dass sich die Folgekosten (je nach Präferenz) unterscheiden, ist richtig. Liegt aber auch am jeweiligen User und dessen Spielverhalten. Bei den reinen Anschaffungskosten der Hardware und im Bezug zur Leistung, wird es Dir aber schwer fallen dürfen für 800,00€ ein gleichwertiges System auf die Beine zu stellen. Ja, das ist mitunter zu kurz gedacht, da es subjektiv noch eine gute Menge an Variablen zu berücksichtigen gilt. Pauschal zu sagen, dass eine ist besser als das andere (ganz egal von welcher Seite man es betrachtet), halte ich hingegen für falsch. Zumal es genügend Gamer gibt, die in beiden Welten glücklich zuhause sind und ihre Polygamie mit Freuden ausleben. :coolface:

So, jetzt gehe ich aber einkaufen, sonst schieb ich das noch bis heute Abend vor mir her.
:isaac:

Zurück
Top Bottom