PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die PC Hardware hat Konsumentenpreise.
Die Konsolenhardware hat Herstellerpreise. Diese sind logischerweise günstiger als Konsumentenpreise. 800€ Konsumentenpreis ist was anderes als 800 Herstellerpreis. Der faire Vergleich scheitert bereits dort.
Nein, tut er nicht. Der Kunde zahlt ebenso bei der PS5 Pro den Konsumenten-Preis, da der Kunde derjenige ist, der am Ende die Zeche zu begleichen hat und sich entschieden kann, ob er sich für 800,00€, 450,00€, 250,00€ eine Konsole oder einen PC zulegt. Sprich, was bekomme ich an Leistung, für den selben Betrag.

Das ist wohl der köstliche, nachhallende Meltdown, weil Team Blau wieder ein paar weitere "Exclusives" an den PC ausgeblutet hat. Diesmal The Last of Us 2 und Rebirth. :) :pcat: :nyanwins:

Vergiss Spider-Man nicht :kruemel:

Nein, tut er nicht. Der Kunde zahlt ebenso bei der PS5 Pro den Konsumenten-Preis, da der Kunde derjenige ist, der am Ende die Zeche zu begleichen hat und sich entschieden kann, ob er sich für 800,00€, 450,00€, 250,00€ eine Konsole oder einen PC zulegt. Sprich, was bekomme ich an Leistung, für den selben Betrag.
Diese Preisdiskussionen sind schwachsinn, allein weil der PC immer mehr kann :kruemel:

War nun nicht so schwer zu verstehen, dass der Herstellerpreis einhergeht mit einem günstigeren Konsumentenpreis, da der Hersteller günstiger einkauft als der Konsument. So viel Grips traue ich dir schon zu :ugly:

Das was du machst funktioniert als Troll-Move im War, aber nicht bei einem fairen Vergleich.

auch Silent Hill 2 scheint gefloppt zu sein:

Verkauft sich Silent Hill 2 gut?​

https://www.reddit.com/r/silenthill/?f=flair_name:"Discussion"

Nur 23.000 gleichzeitige Spieler auf Steam (geschätzte 170.000 Besitzer). Es ist so traurig, wenn so ein großartiges Spiel floppen wird.

Ich verstehe auch nicht, wie so ein beliebtes Spiel in Bezug auf die Zuschauerzahlen so schlecht verkauft werden kann? Über 200.000 gleichzeitige Zuschauer auf Twitch in den ersten drei Tagen, 11 Millionen Aufrufe des ersten Trailers und nur 170.000 verkaufte Exemplare auf Steam in den ersten Tagen(((( traurig

-----------------

Es ist eine absolute Enttäuschung

Ok, die Reaktion ist nun unfreiwillig komisch. :coolface:
Ja, ich lache immer noch, aber nicht so wie du denkst. :ugly:

PC ist immer teurer, da die Hardware nicht subventioniert wird, sprich die Hersteller keine Verluste damit einfahren, anders als die Konsolenhersteller, die immer weiter auf den Abgrund zusteuern.

Der 1000€ PC, den ich gepostet hatte, hat nicht nur eine Grafikkarte auf PS5 Pro Niveau, nein, der hat dann auch noch deutlich mehr RAM (und zwar deutlich mehr, dazu auch noch schnelleren RAM) und einen deutlich besseren und moderneren Prozessor
Du möchtest also mit Leistung und Preisen diskutieren?
Dann diskutier doch mit einer Konsole, die die Leistung des PCs hat, ach ne, gibt es nicht. xD

auch auf der ps5 gibts nen anteil an gaas gamern, sieht man ja auch an fortnite etc, auf der ps5 sind aber auch die singleplayer gamer versammelt die die spiele auch kaufen
Da Kauf nicht die einzige EInnahme ist, ist die Fixierung darauf auch fürn Arsch, während Sony ebenfalls 3rd werden musste um zu überleben, trotz "Kaufkunden".

Ja, ich lache immer noch, aber nicht so wie du denkst. :ugly:

PC ist immer teurer, da die Hardware nicht subventioniert wird, sprich die Hersteller keine Verluste damit einfahren, anders als die Konsolenhersteller, die immer weiter auf den Abgrund zusteuern.

Der 1000€ PC, den ich gepostet hatte, hat nicht nur eine Grafikkarte auf PS5 Pro Niveau, nein, der hat dann auch noch deutlich mehr RAM (und zwar deutlich mehr, dazu auch noch schnelleren RAM) und einen deutlich besseren und moderneren Prozessor, von Festplatte mal ganz zu schweigen
Du möchtest also mit Leistung und Preisen diskutieren?
Dann diskutier doch mit einer Konsole, die die Leistung des PCs hat, ach ne, gibt es nicht. xD
Verstehe nicht was daran so schwer ist, einzugestehen das eine Konsole heutzutage die Berechtigung nur noch in der Bequemlichkeit hat. Ihre weiteren Vorteile wie Exclusives oder Plug&Play haben sie schon vor Jahren eingebüßt.

Oder den Umsätzen von Sony, die nur dank der GaaS Gamer hoch sind.

ist leider mittlerweile so leider, umso mehr muss man es sony anrechnen dass sie studios wie ND ein riesen budget für spiele wie intergalactic geben. das ist aber nur möglich weil psler diese spiele noch kaufen und dafür nicht auf nen steam sale oder abo warten :neutral:

auch Silent Hill 2 scheint gefloppt zu sein:

Verkauft sich Silent Hill 2 gut?​

https://www.reddit.com/r/silenthill/?f=flair_name:"Discussion"

Nur 23.000 gleichzeitige Spieler auf Steam (geschätzte 170.000 Besitzer). Es ist so traurig, wenn so ein großartiges Spiel floppen wird.

Ich verstehe auch nicht, wie so ein beliebtes Spiel in Bezug auf die Zuschauerzahlen so schlecht verkauft werden kann? Über 200.000 gleichzeitige Zuschauer auf Twitch in den ersten drei Tagen, 11 Millionen Aufrufe des ersten Trailers und nur 170.000 verkaufte Exemplare auf Steam in den ersten Tagen(((( traurig

-----------------

Dabei hat sich das Spiel Instant über eine Million Mal verkauft.
Ist dann wohl eher ein typisches Konsolenspiel?

und trotzdem unter den erwartungen und richtung Flop. Eines der größen Spiele Marken wie Final Fantasy

Daniel Ahmad schreibt auf X, dass "die Verkaufszahlen von Rebirth unterdurchschnittlich sind"

Auf der PS5 verkauft sich alles schlecht außer den üblichen wie GTA oder Fifa.
Sind natürlich Fake News. Rebirth hat locker 2-4 Millionen Verkäufe. FF16 hat in den ersten Tagen 3 Millionen Verkäufe. :goodwork:

ist leider mittlerweile so leider, umso mehr muss man es sony anrechnen dass sie studios wie ND ein riesen budget für spiele wie intergalactic geben. das ist aber nur möglich weil psler diese spiele noch kaufen und dafür nicht auf nen steam sale oder abo warten :neutral:
Wie viele Euro muss man für Fortnite und Apex ausgeben, damit man sie spielen darf? Sind ja zwei der großen GaaS Erfolge auf der PS. Oh, sind ja Free to Play. Naja, irgendwann machst du bestimmt einen zutreffenden Punkt. Versuch es nur weiter.

Gibst dir ja echt Mühe zu diskutieren.

Dabei hat sich das Spiel Instant über eine Million Mal verkauft.
Ist dann wohl eher ein typisches Konsolenspiel?

hoffe dass die xbros es sich kaufen. @Nullpointer @Montalaar

das spiel ist ein meisterwerk auf der selben stufe wie die RE remakes und wir brauchen mehr, also keine faulen ausreden. der könig der grünen verlangt es.

Sony sagt ich soll es nicht kaufen....was den nun?
Und gestern wurde von den Gleichen erzählt das PSler zu wenig Geld haben und deswegen strategisch Spiele wie Astro-Bot floppen lassen.

wenn du half life 1 meinst, da war ich damals noch zu jung um das zu spielen (es gab allerdings nen ps2 port). die orange box hab ich mir aber dann für die 360 gekauft :) 👍
Also kein Portal, kein Half Life und kein Kotor. "bei den games liegt die ps5 vorn" :lol2:

Als ob du TloU Part 2 zum Release für den Vollpreis gekauft hast.
hoffe dass die xbros es sich kaufen. @Nullpointer @Montalaar

das spiel ist ein meisterwerk auf der selben stufe wie die RE remakes und wir brauchen mehr, also keine faulen ausreden. der könig der grünen verlangt es.
Wieso sollte ich mir das nochmal kaufen? Ich besitze Silent Hill 2 und 3 bereits seit Ewigkeiten auf meiner Eggsbox :goodwork:

Zurück
Top Bottom