PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist hier genau so, auch weil die Leute gerne online zocken und sich nicht mehr abzocken lassen möchte,
Die Kritik gehe ich sogar mit.
Genauso wie Cloud Save Games aus wenigen MB im Jahr 2024 noch hinter einer Paywall zu verstecken.
zumal online laut denen sich am PC einfach flĂĽssiger anfĂĽhlt (bei dem Service und Input Lag auf PS aber auch kein Wunder)
Das ist aber vermutlich eher ein psychologischer Effekt ("gefĂĽhlt")

Viele die ich kenne zum PC gewechselt ….PlayStation spielt bei denen keine große Rolle …spielen wenn überhaupt dann die Sony Titel dort in besserer Qualität.
Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre
Von Konsole auf PC ist aber nicht der ĂĽbliche Wechsel der Gelegenheits-Couch-Gamer.
Gaming auf dem PC spielt bei den Leuten die ich kenne und noch auf der PS4 spielen keine Rolle.
Da liegt imo sicher noch ein Potential von mindestens ca. 25 Millionen Gamern.

Die Kritik gehe ich sogar mit.
Genauso wie Cloud Save Games aus wenigen MB im Jahr 2024 noch hinter einer Paywall zu verstecken.
Oh ja, die Cloud Sache. Auch verarsche pur, nur weil die alle so gierig sind.
Das ist aber vermutlich eher ein psychologischer Effekt ("gefĂĽhlt")
Ne, online ist da schon spĂĽrbar schlechter, habe ich auch miterlebt (und ist auch einer der GrĂĽnde, warum viele Leute z.B. PrĂĽgelspiele nur noch auf PC zocken.

Von Konsole auf PC ist aber nicht der ĂĽbliche Wechsel der Gelegenheits-Couch-Gamer.
Gaming auf dem PC spielt bei den Leuten die ich kenne und noch auf der PS4 spielen keine Rolle.

Ich habe hier gerade einen 12 jährigen, dem ich einen PC zusammen stellen sollte, der wechselt mit seinem Kumpel auch gerade zum PC

Eben, ich kenne in meinem Ăś40 Club eher den umgekehrten Weg, aus mehreren GrĂĽnden.
Bei mir sind es wenn dann nur noch die die eh schon immer am PC gespielt haben.
Von Konsole zu PC ging niemand in meinem Bekanntenkreis, eher von PC zu Konsole.
Könnte hinkommen, eventuell noch mehr.
Vor allem wenn die letzten Kritikpunkte wie Online-Gaming hinter Paywall mal fallen gelassen wĂĽrden

Oh ja, die Cloud Sache. Auch verarsche pur, nur weil die alle so gierig sind.
Wie gesagt, diese Kritik gehe ich mit.
Da ist sogar Xbox vorbildlicher, weil dort Cloud Save nicht hinter ner Paywall ist
Ne, online ist da schon spĂĽrbar schlechter, habe ich auch miterlebt (und ist auch einer der GrĂĽnde, warum viele Leute z.B. PrĂĽgelspiele nur noch auf PC zocken.
Hab da bei Shootern immer noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können.
Selbst zwischen LAN und WLAN war er nur marginal, hab selbst ĂĽber WLAN nur Pings von ~30ms.

Ist hier anders, ewige Konsolenspieler im 40er Bereich wechseln hier auch aus genannten GrĂĽnden (und mehr, wie Grafik etc.) zum PC :)

Hab da bei Shootern immer noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können.
Selbst zwischen LAN und WLAN war er nur marginal, hab selbst ĂĽber WLAN nur Pings von ~30ms.

Geht doch nicht per se um Pings :ugly:

Ich habe hier gerade einen 12 jährigen, dem ich einen PC zusammen stellen sollte, der wechselt mit seinem Kumpel auch gerade zum PC
So ändern sich die Zeiten. Früher war das genau umgekehrt. Da haben sich die Kinder überwiegend Konsolen gewünscht. Heute wünschen sich die Kinder einen PC und die erwachsenen Edel Echt-Gamer holen sich eine Konsole.
Hier im WAR scheint es aber einige zu geben die zu dem coolen Club der 12 jährigen PC Masterracler gehören. :kruemel:

Ist hier anders, ewige Konsolenspieler im 40er Bereich wechseln hier auch aus genannten GrĂĽnden (und mehr, wie Grafik etc.) zum PC :)
Weil die auch zum Club der coolen 12 jährigen PC Gamer gehören wollen und das ist aber sehr selten. :)
Die meisten bleiben bei ihren Konsolen. đź‘Ť

Der Gelegenheits Couch Gamer wird nicht wechseln…warum denn auch?
SeriesS und happy sein.

Wechseln die bei dir wirklich reihenweise um nach 8+ Stunden arbeiten auf BĂĽrostuhl vorm PC, dann weitere x Stunden am PC und BĂĽrostuhl zu gamen?
Ich kann es ja logischerweise nicht widerlegen in deinem Fall, aber ich kenne eher den Fall das viele eben nach 8+ Stunden PC am Tag das Ding nicht mehr sehen können.

Die wollen aufs Sofa, Controller in die Hand, anschalten und los gehts.
Geht doch nicht per se um Pings :ugly:
Nicht nur, aber auch. Wie gesagt, mir sind da keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.
Ist bestimmt auch eher eine "gefĂĽhlt" Sache

Mit 12 ist ein PC auch der heiĂźe scheiĂź.
Da sitzt man noch nicht 40h die Woche an dem Ding auf Arbeit.

In dem Alter fand ich meinen 486 und später Athlon/Pentium PC auch noch den heißen scheiß.
Ja sogar noch bis Mitte 30, aber dann irgendwann lies es gewaltig nach, noch stundenlang am PC zu hocken.

Ich sitze jetzt auch am PC, und bin froh wenn ich gleich endlich aufs Sofa gehen kann, erstmal zum Youtube gucken.

Deine Frage war was mit den Xbox onlys ist….warum sind wir jetzt bei ps4 Usern gelandet? :awesome:
Ah sorry.
Ich hatte beide Gruppen mit verschieden Fragen angesprochen.

Die Xbox Only Gruppe wird zu einen GroĂźteil sicher bleiben.
Eine gewisse erhöhte Abgangsrate bzw. hinzukaufen einer PS5 kann ich mir aber gut vorstellen.

Ah sorry.
Ich hatte beide Gruppen mit verschieden Fragen angesprochen.

Eine gewisse erhöhte Abgangsrate bzw. hinzukaufen einer PS5 kann ich mir aber gut vorstellen.
Das ps4 Nutzer sich ne Ps5 holen werden ist natĂĽrlich logisch.
Hab nur meine Erfahrung der letzten 10-12 Jahre geteilt wie viele Dudes aus meiner Xbox Gruppe aktuell aufgestellt sind.

Der Gelegenheits Couch Gamer wird nicht wechseln…warum denn auch?
SeriesS und happy sein.
Mehr braucht es auch eigentlich nicht.
In kenne selbst kaum Fälle wo Leute wie ich mehr als eine Konsole haben.

Streng genommen ist das hier mit Konsolen schon der Wahnsinn, wobei ich die beiden Series S aus der Gamestop Umtausch Aktion 2022 mal ausklammere, die kam nur einen kleinen Betrag.

2x Playstation 5
2x Xbox Series X
2x Xbox Series S

Bei den meisten steht halt eine Konsole (meist in meinem Freundeskreis die PS5), und dann sind die Leute glĂĽcklich.
Und für 300€ (Series S) bis 500€ (PS5/XSX) kann man echt nicht meckern, da bekommt man schon ordentlich Gaming fürs Geld, und muss
sich mit nix weiter beschäftigen außer Spiel installieren und starten.
Gelegenheits Couch Gamer spielen auf der Couch mit nem Smartphone und lassen den TV nebenbei laufen.
Der Anteil wird auch überschätzt.
Ich mache zwar auch ab und an das ich nebenbei am Handy paar Pokemon sammeln, aber bei weitem nicht in der Masse wie ich an der Konsole spiele.

Das sind dann eher so die Generation Ăś60 wie meine Eltern, die nebenbei am Tablet Candy Crush spielen, aber das tun sie eher weil sie keine Konsole haben.

Ist ja auch nicht so als wĂĽrde auf der Xbox gar nichts erscheinen.
Hat es in meinem Umfeld gegeben, leider durch viele Enttäuschungen der ersten Jahre Series (Halo Infinite + Verschiebung, schwache Jahre 2022/2023), wo dann im Bekanntenkreis GoW:R, GT7, Spider-Man, FF16, ... das Gesprächsthema war.

Bei vielen war es dann so, was ich mitbekommen habe:
Die meisten Games die auf Xbox kommen kommen eh fĂĽr beide Plattformen, die Xbox Games haben mich nicht ĂĽberzeugt, die PS5 Spiele gefallen mir.
Also wurde dann die Xbox auf eBay verkauft und eine PS5 gekauft.

Aber es sind auch nicht die groĂźen Massen, aber das kam schon vor.
Und der größte Teil hat sowieso direkt die PS5 damals vorbestellt, weil man von der PS4 kam und Freundeslisten, gekaufte Games, etc. natürlich behalten wollte.

ZurĂĽck
Top Bottom