PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft launcht ein tolles spiel mit indiana jones und sony schaffts nicht mal ihren wrap zu launchen

Tired Ariana Grande GIF by NETFLIX
Du willst doch nur deinen Thread pushen :coolface:

Das ist dann höchstwahrscheinlich sowas wie „days of play“
Durchaus möglich.
Sony wollte ja Konsolenverkäufe nicht mehr subventionieren.

Aber es sind ja mehrere Faktoren eingetreten:
1.Konsumverhalten ist aufgrund wirtschaftliche und geopolitischer Faktoren schwächer als ursprünglich kalkuliert.
2.Die Series X/S Verkäufe sind massiv zurückgegangen.

Es gab jetzt schon mehrere Sales für die PS5 Slim Konsole.

Nächstes Jahr wird man sicher versuchen GTA 6 "Gefühlsexklusiv" aussehen zu lassen, um Kaufimpulse zu setzen.
(wenn GTA 6 den nächstes Jahr erscheinen sollte)
Ich habe einige "Casuals" bei mir im Umfeld, die genau auf das Spiel warten um von der PS4 auf die PS5 zu wechseln.
Allgemein ist die PS4 Gamer Basis noch relativ hoch. Das sind leute die schon im Ökosystem sind. Die warten auf den richtigen Kauf-Impuls.

Was ich gar nicht abschätzen kann, ist wie viele Xbox Only User eine PS5 kaufen bzw. sich das vorstellen können eine PS5 zu kaufen.

Ist das nicht offensichtlich? Die vermeintlich potenteste Konsole am Markt wird gegenüber einer Lastgen Konsole (die inzwischen 8 Jahre am Markt ist) verammscht.
Och nö... sind wir schon wieder beim Ramsch?
Als ob das nach 4 Jahren die es die PS5 nun gibt ungewöhnlich wäre, das eine Playstation (vor allem im Weihnachtsgeschäft) mal im Angebot ist.

Das sind ja richtig neue Erkenntnisse hier am frühen morgen :twewy:

Anstelle sich einfach über das Angebot zu freuen, und das so vielleicht auch Leute mit nem schmalen Taler in den Genuss von Gaming kommen :moin:

Welche PR wir reden hier immer noch von MS?! :awesome:
Schlechte :coolface:

Spaß beiseite, ich denke die Werbung bekommen wir schon noch zu sehen wenn das Spiel für PS5 erscheint. Microsoft kennt sein Klientel schon, die XBox Nutzer informiert man über die OS Werbung der Konsole und die PC Spieler greift man über Banner Werbung auf Websites ab.

Was ich gar nicht abschätzen kann, ist wie viele Xbox Only User eine PS5 kaufen bzw. sich das vorstellen können eine PS5 zu kaufen.
Viele die ich kenne zum PC gewechselt ….PlayStation spielt bei denen keine große Rolle …spielen wenn überhaupt dann die Sony Titel dort in besserer Qualität.
Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre

Viele die ich kenne zum PC gewechselt ….PlayStation spielt bei denen keine große Rolle …spielen wenn überhaupt dann die Sony Titel dort in besserer Qualität.
Das sind meine Erfahrungen der letzten Jahre
Ist hier genau so, auch weil die Leute gerne online zocken und sich nicht mehr abzocken lassen möchte, zumal online laut denen sich am PC einfach flüssiger anfühlt (bei dem Service und Input Lag auf PS aber auch kein Wunder)

Zurück
Top Bottom