No Games also auch keine StatistikVielleicht geht Wrap-up dann
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
No Games also auch keine StatistikVielleicht geht Wrap-up dann
Meine Erfahrungen mit Kollegen seit Jahren die only PlayStation sind.Ist ja auch nicht so als würde auf der Xbox gar nichts erscheinen.
Hat es in meinem Umfeld gegeben, leider durch viele Enttäuschungen der ersten Jahre Series (Halo Infinite + Verschiebung, schwache Jahre 2022/2023), wo dann im Bekanntenkreis GoW:R, GT7, Spider-Man, FF16, ... das Gesprächsthema war.
Bei vielen war es dann so, was ich mitbekommen habe:
Die meisten Games die auf Xbox kommen kommen eh für beide Plattformen, die Xbox Games haben mich nicht überzeugt, die PS5 Spiele gefallen mir.
Also wurde dann die Xbox auf eBay verkauft und eine PS5 gekauft.
Aber es sind auch nicht die großen Massen, aber das kam schon vor.
Kann dir überall passieren.Vielleicht nicht bei dir, habe bei 2 Kollegen die Pro selber getestet und gehört, Lüfter Lotterie und das bei einer 800€ Konsole
Im Forum hier gabs auch welche wo der Lüfter laut war.
Jepp, ist auch meine Wahrnehmung.Meine Erfahrungen mit Kollegen seit Jahren die only PlayStation sind.
CoD und fifa ….die exkl. interessieren die nicht und spiegelt sich dann an den vkz wieder.
Am meisten werden überall Multi Games gezockt….der Rest ist unsere kleine/einfache Bubble
Ist zumindest naheliegend.Das ps4 Nutzer sich ne Ps5 holen werden ist natürlich logisch.
Meine Erfahrung bei Gamern die zumeist etwas FIFA, CoD, GTA5 und Rennspiele zocken (das ist eine verdammt große Gruppe, auch in meinen Bekanntenpreis):Hab nur meine Erfahrung der letzten 10-12 Jahre geteilt wie viele Dudes aus meiner Xbox Gruppe aktuell aufgestellt sind.
Natürlich, PC bedeutet ja nicht per se, dass man auf Couch Gaming verzichten muss.Wechseln die bei dir wirklich reihenweise um nach 8+ Stunden arbeiten auf Bürostuhl vorm PC, dann weitere x Stunden am PC und Bürostuhl zu gamen?
Ich kann es ja logischerweise nicht widerlegen in deinem Fall, aber ich kenne eher den Fall das viele eben nach 8+ Stunden PC am Tag das Ding nicht mehr sehen können.
Die wollen aufs Sofa, Controller in die Hand, anschalten und los gehts.
Nicht nur, aber auch. Wie gesagt, mir sind da keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.
Ist bestimmt auch eher eine "gefühlt" Sache
War früher anders, da hat man sich als Kind eine Konsole gewünscht. Aber wenn die eh immer teurer werden und an jeder Stelle irgendwo versuchen Geld abzugreifen, dann wechselt man gleich lieber zum PC.Mit 12 ist ein PC auch der heiße scheiß.
Da sitzt man noch nicht 40h die Woche an dem Ding auf Arbeit.
In dem Alter fand ich meinen 486 und später Athlon/Pentium PC auch noch den heißen scheiß.
Ja sogar noch bis Mitte 30, aber dann irgendwann lies es gewaltig nach, noch stundenlang am PC zu hocken.
Ich sitze jetzt auch am PC, und bin froh wenn ich gleich endlich aufs Sofa gehen kann, erstmal zum Youtube gucken.
Was das Thema angeht ist bei Sony schon lange Worst Case, Microsoft hatte bei der One X damit abgeschlossen und bis heute das deutlich bessere Konzept gehabt was Kühlung/Hitze/ Lautstärke angeht, will die Fanboys jetzt auch nicht triggeen aber jeder der eine Series X hat weiß das selber.Kann dir überall passieren.
Es gibt immer Schwankungen, sogar bei der Lautstärke von Staubsaugern des gleichen Modells.
Wenn es einen zu sehr stört sollte man versuchen Umzutauschen und gut ist.
In der Theorie nicht, aber PC ist halt dennoch das drum herum.Natürlich, PC bedeutet ja nicht per se, dass man auf Couch Gaming verzichten muss.
Obwohl ich mal gerade geschaut habe, also 1300€+ musst für nen PC auch noch hinlegen wenn eine RTX4060Ti drin sein soll.War früher anders, da hat man sich als Kind eine Konsole gewünscht. Aber wenn die eh immer teurer werden und an jeder Stelle irgendwo versuchen Geld abzugreifen, dann wechselt man gleich lieber zum PC.
Sims wird auch an Konsole mehr gespielt als man denkt.Hier kommt es bei den älteren auch vor, dass die immer lieber Sims spielen. Einen Flugsimulator zockt man dann lieber mit Joystick
Vom Kühlkonzept her ja, dafür hab ich bei der Series X im Wohnzimmer immer Angst wenn ich Pflanzen gieße das ich bloß nichts verschütte, weil sonst ist das Wasser dank des Kühlkonzepts direkt tief in der Series X drin.Was das Thema angeht ist bei Sony schon lange Worst Case, Microsoft hatte bei der One X damit abgeschlossen und bis heute das deutlich bessere Konzept gehabt was Kühlung/Hitze/ Lautstärke angeht, will die Fanboys jetzt auch nicht triggeen aber jeder der eine Series X hat weiß das selber.
Kann den Re-Launch kaum erwartenDie Nachwirkungen vom ConcordLaunch
Man redet seit Jahren von etwa 250 mio Gamern die sich dann auf entsprechender Plattform aufteilen….also stagniert Gaming schon lange im Konsolen Bereich.Ist zumindest naheliegend.
Da war meine Frage: Um wie viele potentielle Wechsler handelt es sich da. und wie will Sony sie zum Wechsel animieren.
Meine Erfahrung bei Gamern die zumeist etwas FIFA, CoD, GTA5 und Rennspiele zocken (das ist eine verdammt große Gruppe, auch in meinen Bekanntenpreis):
Ein Teil ist von PS4 zur PS5 gewechselt, ein anderer großer Teil noch nicht.
Ich kenne nur einen Dude der neben mir (in meinen Umfeld) eine Serie X hat.
Ist aber alles nur mein persönlicher Microkosmos.
AlterVom Kühlkonzept her ja, dafür hab ich bei der Series X im Wohnzimmer immer Angst wenn ich Pflanzen gieße das ich bloß nichts verschütte, weil sonst ist das Wasser dank des Kühlkonzepts direkt tief in der Series X drin.
Sims wird auch an Konsole mehr gespielt als man denkt.
Sonst würden auch nicht Games wie CiV, Anno, Planet Coaster, etc. immer mehr auf Konsole erscheinen wenn dort kein Markt wäre.
Wo sind deine Statistiken?No Games also auch keine Statistik
Wenn du nicht auf (einen bequemeren) Bürostuhl mit superior Ultrawide Monitor zocken möchtest, dann richtet du halt ein Couch setup ein. Hast da die Freiheit alles so einrichten zu können, wie du möchtest, deswegen ist das auch mal so gar kein Argument.In der Theorie nicht, aber PC ist halt dennoch das drum herum.
Aber das Thema hatten wir ja schon öfters.
Ich verbinde den PC weiterhin nicht mit entspanntem Couch-Gaming, auch wenn es sowas wie Steam Big Picture-Mode und Co gibt.
Es ist halt im Hintergrund immernoch ein OS am werkeln, was tendenziell mehr möchte als bei einer Konsole wo alles im Hintergrund oder gar in der Nacht still abläuft.
Obwohl ich mal gerade geschaut habe, also 1300€+ musst für nen PC auch noch hinlegen wenn eine RTX4060Ti drin sein soll.
Ich bleibe dabei, bei der P/L sind die Konsolen insgesamt schon unschlagbar, nach wie vor.
Sims wird auch an Konsole mehr gespielt als man denkt.
Sonst würden auch nicht Games wie CiV, Anno, Planet Coaster, etc. immer mehr auf Konsole erscheinen wenn dort kein Markt wäre.
Spiele brauchst Du offensichtlich auch nicht.Ich brauch kein Laufwerk
Da musst du dir keine Sorgen machen. Meine digitale Bibliothek ist größer als deine gesamten SpieleSpiele brauchst Du offensichtlich auch nicht.