• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Voll^^. Kriege nachts kein Auge mehr zu.
weißt du was? Ich glaube dir ^^
Genau so krass wie euer Starfield Meltdown am 30.08.23. Besonders mit zwei führenden Kräften, direkt gebannt übrigens. Never forget :coolface:

Was du so alles als Meltdown bezeichnest, finde ich witzig (vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Sonies hier durchgehend abgehen). Weißt du was ein Meltdown war? Die Activision Übernahme ^^

Nicht wirklich. Der Begriff wurde spätestens durch Microsoft etabliert,
als sie ihre "Play Anywhere" Kampagne gestartet haben.
Und das war 2016 mit der Einführung von Windows 10.
seit play anywhere (was übrigens ein geiles Feature ist) war doch dann immer die Argumentation „spiel ich dann die bessere PC Version“?
Also ja wurde belächelt

seit play anywhere (was übrigens ein geiles Feature ist) war doch dann immer die Argumentation „spiel ich dann die bessere PC Version“?
Also ja wurde belächelt
Nur von Sony-Fanboy-Seite, die Boxler fanden den Verlust ihrer Exclusives
plötzlich voll knorke und haben angefangen von Konsole-Exclusives zu faseln. :)
History Repeats. Ist nur schon länger her als 5 Jahre.

Das wurmt dich, was? Die zwei führenden Kräfte 30.08.23 :D
Dass du mich jetzt auch noch nachmachst, sagt mir was Anderes ^^

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das nur die verlorene Exklusivität ist, die da was auslöst. Hast von der PS5 Pro für den Preis bestimmt auch mehr erwartet, was? :D

Immerhin kommt jetzt das spannende Pro-Patch-Spiel, was sich bis zum Ende der Gen zieht (ein Glück habe ich den Vergleichsthread aufgemacht, aber ich wusste ja schon, dass die Pro ein Trainwreck wird) ^^

Hätte man vor 5 Jahren belächelt das jetzt so formulieren zu müssen.
Es ist wie es ist.
Leben ist Veränderung.

Aber manchmal denke ich schon darüber nach wie sich das Hobby / Passion (oder wir ihr das auch immer für euch bezeichnet) sich in den letzten Jahre geändert hat.
Nächste Gen wird wohl z.B. als Standard Digital haben und Disc optional.
Grenzen werden weiter verschwimmen. Exclusives weniger. Damit hatte ich als Multi aber nie große Probleme. Es stellt aber die Sinnhaftigkeit und Wiedererkennbarkeit von verschieden Konsolen in Frage.

Ist ja heute zwischen PS5 und Series X schon grenzwertig.
Die Konsolen haben quasi die gleiche Technik. Die Spiele Multispiele sind bis auf Nuancen meist gleich. (da mal 1 fps mehr oder minimal höhere dynamische Auflösung)
Da wurden früher andere Schlachten geschlagen:
Mega Drive vs. SNES
PS1 vs N64

Meine GOTY Ranking dieses Jahr ( Ohne Trollen). Ich mach es jetzt schon da keine weiteren Games mehr dazu kommen werden:

Platz 1: Star wars Outlaws
Platz 2: Astro Bot
Platz 3: zelda echoes of wisdom
Platz 4: Black ops 6 ( Kampagne)
Platz 5: Hellblade 2
Platz 6: Days Gone zum zweiten mal :coolface:

Indiana Jones und Stalker 2 werde ich erst nächstes Jahr spielen.
Ich kann dich wegn Platz 1 nicht mehr ernst nehmen was Spiele betrifft :coolface:

Es ist wie es ist.
Leben ist Veränderung.

Aber manchmal denke ich schon darüber nach wie sich das Hobby / Passion (oder wir ihr das auch immer für euch bezeichnet) sich in den letzten Jahre geändert hat.
Nächste Gen wird wohl z.B. als Standard Digital haben und Disc optional.
Grenzen werden weiter verschwimmen. Exclusives weniger. Damit hatte ich als Multi aber nie große Probleme. Es stellt aber die Sinnhaftigkeit und Wiedererkennbarkeit von verschieden Konsolen in Frage.

Ist ja heute zwischen PS5 und Series X schon grenzwertig.
Die Konsolen haben quasi die gleiche Technik. Die Spiele Multispiele sind bis auf Nuancen meist gleich. (da mal 1 fps mehr oder minimal höhere dynamische Auflösung)
Da wurden früher andere Schlachten geschlagen:
Mega Drive vs. SNES
PS1 vs N64
Absolut deswegen fällt es aktuell (für mich)schwer sich auf eine Plattform festzulegen….nächste Gen würde ich am liebsten nur noch eine Konsole und ne Switch besitzen.

Ab Januar gibt es auch das passende farbliche Zubehör.
Der Übergang soll ja so leicht und angenehm wie möglich sein.
:)

Absolut deswegen fällt es aktuell (für mich)schwer sich auf eine Plattform festzulegen….nächste Gen würde ich am liebsten nur noch eine Konsole und ne Switch besitzen.
Ich mag z.B. die Series X sehr, aber sie bietet mir zur PS5 (Pro) keinen starken Mehrwert. Das einzige was ich für mich immer noch offen habe und definitiv noch nachholen muss, ist die Gears Reihe.

Switch 2 werden wir auch holen. Zum Release wahrscheinlich noch nicht.
Eine mobile Playstation Konsole, welche die PSN Bibliothek nativ wiedergeben kann, würde ich definitiv kaufen.
Beim Steam Deck müsste ich mir eine komplett neue Bibliothek aufbauen.

Das ist aber auch der Punkt der heute eher eine "Zugehörigkeit" auslöst.
Weniger die Exklusivspiele oder die Konsole an sich sind entscheidend, sondern in welchen Ökosystem befinde ich mich.
Das bindet die Gamer heute an eine Marke.

Sobald du PC only gehst, geb mir rechtzeitig bescheid, dass ich dich löschen und blockieren kann.

Und im Gegensatz zur aktuellen Stimmung im Netz, glaube ich nicht das Xbot verschwindet, im Gegenteil. Ich glaub ihr "Spiel überall" Ding fruchtet am Ende. Allerdings werden wir in Zukunft Nintendo, PlayStation und Xbox komplett getrennt von einander betrachten können. Weil keiner mehr direkt mit einander wie zu 360PS3 zeiten konkurriert, und jeder seine eigenen Spezialitäten hat.

Mein neuer Samsung TV hat ja nen riesigen Xbox Bereich, und tatsächlich ist der TV die Konsole. Ich hab das mal ne Zeit lang ausprobiert, und es funktioniert nahtlos und ziemlich gut. Besonders beim Hellblade 2 Test Stream vor ein paar Wochen muss ich zugeben, dass ich kaum einen Unterschied zum nativen Konsolen Erlebnis gespürt habe. Aber es ist Hellblade 2, ein sehr träges Spiel. Shooter möchte ich dennoch nicht damit spielen.

Schon lustig. Ich spielte Xbox, mit DualSense ohne Konsole an einem Samsung TV :uglylol:

Apropos Abo Gaming: als Verfechter von Retail und Co. ist das Buchen eines Monats zum ausprobieren oder durchspielen von Spiel XY schon unverschämt günstig. Ich weiß das es eigentlich gegen meine Natur spricht, aber es ist einfach und unkompliziert. Jetzt braucht man nicht mal eine Konsole dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Weniger die Exklusivspiele oder die Konsole an sich sind entscheidend, sondern in welchen Ökosystem befinde ich mich.
Joa bin in beiden also schwierig….wenns nur ums Ökosystem ginge wäre es einfach zu entscheiden da bietet Xbox einfach mehr.
Sobald du PC only gehst, geb mir rechtzeitig bescheid, dass ich dich löschen und blockieren kann.
Ist gerade passiert…kannst löschen und blockier Buttom drücken

Zurück
Top Bottom