• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja gute Verkaufszahlen / User Zahlen garantieren viele Games und Laufzeit/Unterstützung. Ist dann schon entscheidend.
Verkaufszahlen an sich kann man aber erstmal nicht spielen, wenn das gerade dein Gedanke ist.
Die Verkaufszahlen sagen nichts darüber aus, ob das Ökosystem auf der PS besser ist als bei der Xbox. Ich glaube nicht, dass die günstigen NextGen Upgrades vorhanden wären, wenn Microsoft da nicht vorgeprescht wäre.
Ist aber auf der anderen Seite wieder witzig. Einerseits jammern die Publisher darüber das sie zu wenig Geld einnehmen bei den gestiegenen Kosten und dann lassen sie Geld liegen indem sie bei der PS das Update gleichgünstig anbieten.

Naja gute Verkaufszahlen / User Zahlen garantieren viele Games und Laufzeit/Unterstützung. Ist dann schon entscheidend.
Verkaufszahlen an sich kann man aber erstmal nicht spielen, wenn das gerade dein Gedanke ist.
Dann erkläre mir doch mit einfachen Worten was dieser Satz bedeuten soll
„Rein von den Zahlen her, sieht das aber eine deutliche Mehrheit anders“
Denn irgendwelche Mehrheiten machen das Ökosystem nicht besser,wenn das dein Gedanke war.

also hat Playstation noch 2 Exklusiv Spiele.

3 wenn man es als ganzes betrachtet, da GT7 kein PS5 Titel ist, aber Astro Bot (noch) existiert :coolface:
Und man weiß eh, dass es so nicht bleiben wird.

Und RDR1 war schon immer ein Multititel, gab schließlich auf mehreren nicht PS-Konsolen. Sehr köstlich das ganze.

Dann erkläre mir doch mit einfachen Worten was dieser Satz bedeuten soll
„Rein von den Zahlen her, sieht das aber eine deutliche Mehrheit anders“
Denn irgendwelche Mehrheiten machen das Ökosystem nicht besser,wenn das dein Gedanke war.
Die Entscheidung für welches Ökosystem man sich entscheidet ist eine subjektive:
Welches Ökosystem ist für mich das Beste.
Da jeder andere Präferenzen im Gaming Bereich hat, ist diese Frage nicht allgemeingültig Objektiv beantwortbar.

Im Playstation Ökosystem sind mindestens doppelt so viele Menschen unterwegs als im Xbox Ökosystem.
Für eine Mehrheit der Menschen ist das Ökosystem der Playstation subjektiv das Bessere.

Das Angebot an sich oder die Qualität sind ein anderer Punkt. Darum ging es mir nicht.
Die Series X ist Hardware technisch eine sehr gute Konsole, die Xbox Bibliothek ist riesig (inklusive vieler Spiele aus der PS360 Ära) und der Game Pass ist ein sehr guter Abo Service.

Nur entscheidenden sich die Leute aus subjektiven Gründen zunehmend nicht mehr Xbox Series Konsolen zu kaufen und Game Pass Abo zu abonnieren.

also hat Playstation noch 2 Exklusiv Spiele.
Nicht mehr lange. xD

das einzige was daran wurmt ist wie krass das halt gelogen ist, ansonsten zeig uns mal wie du GT7 und Demon's Souls auf deinem pc spielst. ah nee lass mich raten kommt #bald ne? sollten diese spiele nicht schon nach dir schon lange draußen sein?
Sollte laut dir nicht schon lange Alyx für PS5 draußen sein?

Im Gegensatz zu deinen Lügen gibt es zu GT7 und Demon's Souls entweder Ankündigungen oder Leaks und das scheint dich zu wurmen, da die PS5 dann wirklich keine exklusiven Titel mehr hat (okay, Astro Bot noch, aber da die Geld verdienen möchten, spricht man da ja auch schon lange von einer PC Version bei den Entwicklern). :D
nein ich hab einfach nur 2 beispiele genannt um ihn vorzuführen. ich vermute mal RDR1 war für ihn auch schon immer ein multispiel, hat halt nur 14 jahre gedauert, wir wissen ja spätestens seit star citizen das zeit keine bedeutung mehr für die pcler hat.
du führst eigentlich nur dich selbst vor, sieht man auch and einen RDR1 Beispiel und die Tatsache, dass du nicht weißt, was Multispiel bedeutet (okay, war nach deiner IP Nummer aber auch zu erwarten) :ugly:

3 wenn man es als ganzes betrachtet, da GT7 kein PS5 Titel ist, aber Astro Bot (noch) existiert :coolface:
Und man weiß eh, dass es so nicht bleiben wird.

Und RDR1 war schon immer ein Multititel, gab schließlich auf mehreren nicht PS-Konsolen. Sehr köstlich das ganze.
GT7 ist ein Einbildungsexklusivtitel für unsere Mid Gen Konsolen Käufer ^^

Aber @Valcyrion war eigentlich nicht Thema ?🤔
Zumal er eh nur sein volles Potenzial entfalten konnte, wenn ich dabei war…

Gamer Reload GIF by HaZimation

Hell Yeah Victory GIF by PlayStation

:kruemel:

Und RDR1 war schon immer ein Multititel, gab schließlich auf mehreren Konsolen. Sehr köstlich das ganze.

ich hab's einfach falsch formuliert, die frage war natürlich ob es für euch von anfang an ein pc spiel war. müsste mal zurück schauen was damals so gepostet wurde, ich vermute mal viel "ich spiel es dann in der besseren version auf dem pc :coolface:" gecope

14 jahre später "ich spiel es jetzt in 8K auf meinem 1440p bildschirm, na sonies seid ihr neidisch? :coolface:"

Im Playstation Ökosystem sind mindestens doppelt so viele Menschen unterwegs als im Xbox Ökosystem.
Für eine Mehrheit der Menschen ist das Ökosystem der Playstation subjektiv das Bessere.
Nur weil mehr Menschen in einem Ökosystem sind, ist es nicht gleichzeitig das bessere Ökosystem.

ich spiel es jetzt in 8K auf meinem 1440p bildschirm, na sonies seid ihr neidisch? :coolface:
Da hast du dich wohl auch verschrieben. :coollink:

Sollte laut dir nicht schon lange Alyx für PS5 draußen sein?

whataboutism

du führst eigentlich nur dich selbst vor, sieht man auch and einen RDR1 Beispiel und die Tatsache, dass du nicht weißt, was Multispiel bedeutet (okay, war nach deiner IP Nummer aber auch zu erwarten) :ugly:

selbst wenn ab heute jedes spiel day 1 für den pc kommen würde wäre mir das völlig egal weil für mich nur konsolen eine rolle spielen und ich keine lust hab wieder auf dem bürogerät zu spielen

mal davon abgesehen wurmt es dich eigentlich dass du bald für jedes from software spiel und für jeden anime an sony blechen wirst? wurmt es dich eigentlich seit 4 jahren auf den demon's souls port warten? wann hast du nochmal gemeint sollte der draußen sein? hilf mir mal auf die sprünge :brit:

und zu guter letzt, wurmt es dich eigentlich dass star citizen immer noch nicht draußen ist? ich vermute mal die antwort bei allen dreien ist ein ganz klares ja, sonst würdest du hier nicht so rumlügen

Die Entscheidung für welches Ökosystem entscheide ist eine subjektive:
Welches Ökosystem ist für mich das Beste.
Da jeder andere Präferenzen im Gaming Bereich, ist diese Frage nicht allgemeingültig Objektiv beantwortbar.

Das Angebot an sich oder die Qualität sind ein anderer Punkt. Darum ging es mir nicht.
Die Series X ist Hardware technisch eine sehr gute Konsole, die Xbox Bibliothek ist riesig (inklusive vieler Spiele aus der PS360 Ära) und der Game Pass ist ein sehr guter Abo Service.

Nur entscheidenden sich die Leute aus subjektiven Gründen zunehmend nicht mehr Xbox Series Konsolen zu kaufen und Game Pass Abo zu abonnieren.
Und warum fühltest Du Dich genötigt mir mitzuteilen dass die Mehrheit das anders sieht wenn ich eine(deine Worte) subjektive Aussage treffe??

Da ich beide Systeme kenne ist der vergleich natürlich für mich nicht subjektiv:)

Es geht mir hier nicht primär um Abo Services,Games etc. sondern wie ich es am besten nutzen kann…und hier hat MS ganz objektive Vorteile.

Dein letzter Absatz ist übrigens irrelevant zum eigentlichen Thema

Nur weil mehr Menschen in einem Ökosystem sind, ist es nicht gleichzeitig das bessere Ökosystem.

Was gibt es da zu diskutieren? Die meisten Menschen zocken nicht, heißt das jetzt das Ökosystem ist immer scheiße egal welche Plattform?

Eine Ausnahme gibt es, PC = beste :awesome:
(Smartphone auf Platz 1, schrecklich)

Ich sehe, du kennst Wörter, aber du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass du damit zuerst angefangen hast. Aber sowas nennt man bei dir dann wohl "vorführen" :)
selbst wenn ab heute jedes spiel day 1 für den pc kommen würde wäre mir das völlig egal weil für mich nur konsolen eine rolle spielen und ich keine lust hab wieder auf dem bürogerät zu spielen

mal davon abgesehen wurmt es dich eigentlich dass du bald für jedes from software spiel und für jeden anime an sony blechen wirst? wurmt es dich eigentlich seit 4 jahren auf den demon's souls port warten? wann hast du nochmal gemeint sollte der draußen sein? hilf mir mal auf die sprünge :brit:

und zu guter letzt, wurmt es dich eigentlich dass star citizen immer noch nicht draußen ist? ich vermute mal die antwort bei allen dreien ist ein ganz klares ja, sonst würdest du hier nicht so rumlügen
Wie geil, dass dein Text nicht zum Inhalt vom Quote passt :ugly:

Ach ne, richtig das ist ja mal wieder dein typisches whataboutism xD

Und nein, nichts wurmt mich davon (schon mitbekommen, dass ich Sony Spiele kaufe?), nichtmal deine rumlügerei (die finde ich eher witzig ^^), ich weiß nur, dass du ein 1000€ Mid Gen Ugprade gekauft hast und jetzt auf Patches "wartest" :D

Ich sehe, du kennst Wörter, aber du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass du damit zuerst angefangen hast. Aber sowas nennt man bei dir dann wohl "vorführen" :)

Wie geil, dass dein Text nicht zum Inhalt vom Quote passt :ugly:

Ach ne, richtig das ist ja mal wieder dein typisches whataboutism xD

Und nein, nichts wurmt mich davon (schon mitbekommen, dass ich Sony Spiele kaufe?), nichtmal deine rumlügerei (die finde ich eher witzig ^^), ich weiß nur, dass du ein 1000€ Mid Gen Ugprade gekauft hast und jetzt auf Patches "wartest" :D

ich hab mal wieder voll ins schwarze getroffen was? kannst ja zu keiner einzigen meine fragen etwas sagen. ich nehm dir aber ab dass ständig daneben liegen dich mittlerweile nicht mehr wurmt weil du nach so vielen fehlschlägen schon völlig schmerzbefreit bist und es gar nicht mal mehr merkst

Zurück
Top Bottom