• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich hab mal wieder voll ins schwarze getroffen was? kannst ja zu keiner einzigen meine fragen etwas sagen. ich nehm dir aber ab dass ständig daneben liegen dich mittlerweile nicht mehr wurmt weil du nach so vielen fehlschlägen schon völlig schmerzbefreit bist und es gar nicht mal mehr merkst
Seit wir wissen dass die Pro 99% aller PCs vernascht ist die Lage hier nicht ruhiger geworden.
Worte wie 1440p, PSSR,34 Zoll,160 Mio etc lösen einen unaufhaltsamen sofortigen Meltdown aus...

DANKE für über 30 Jahre PlayStation Epicness Shuhei. :awesome:
Microsoft freut sich wohl insgeheim über dessen Abgang, wenngleich Phil gute Miene zu bösem Spiel macht. Die MS-Führung träumt wohl bis heute noch schlecht von diesem Spot, der der Gamingwelt klarmachte, dass Sony aus Gamern besteht und MS aus Schlipsträgern. :coolface:

Und warum fühltest Du Dich genötigt mir mitzuteilen dass die Mehrheit das anders sieht wenn ich eine(deine Worte) subjektive Aussage treffe??
Warum nicht?
Ich kritisiere deine Wahl nicht oder rede sie schlecht. Ich lieferte nur einen puren mit Zahlen belegbaren Fakt.
Da ich beide Systeme kenne ist der vergleich natürlich für mich nicht subjektiv:)
Da könnte ich auch genauso Argumentieren:
Habe alle drei Systeme, ich habe objektiv Recht...

Werde ich aber nicht tun, da eine Entscheidung immer subjektive Faktoren hat.
Ich Präferiere das Playstation Ökosystem, weil ich da massiv viele Spiele habe und mich am wohlsten darin Fühle.

Es geht mir hier nicht primär um Abo Services,Games etc. sondern wie ich es am besten nutzen kann…und hier hat MS ganz objektive Vorteile.
Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Es war nur nie mein Punkt. Wie schon oft geschrieben, finde ich die weiter zurückreichende Bibliothek der Series X super.

Dein letzter Absatz ist übrigens irrelevant zum eigentlichen Thema
Mit Einschätzungen von Relevanz sollten wir allgemein vorsichtig sein. Man betrachtet Sachverhalte oft von anderen Standpunkten und gewichtet anders. Finde ich persönlich keine zielführende Herangehensweise, vorschnell Relevanz abzusprechen.

Microsoft FS:

Release (2020)
MS-2020.png

Release (2024)
MS-2024.png

Aus nem ehemaligen 90%+ Titel:

Screenshot-2024-11-27-130023.png

Der Microsoft/Xbox Effekt:coolface:

Allerdings nur 5 Reviews

Microsoft FS:

Release (2020)
MS-2020.png

Release (2024)

MS-2024.png

Aus nem ehemaligen 90%+ Titel:

Screenshot-2024-11-27-130023.png

Der Microsoft/Xbox Effekt:coolface:

Allerdings nur 5 Reviews
Will denn eigentlich niemand mehr die Xbox Versionen testen.
Bei Stalker 2, 73% scheint dieser Effekt auch eingetreten zu sein.
Während man bei Sony Spielen innerhalb weniger Stunden mehrere Dutzend Tests hat scheint die Xbox niemand mehr mit der Kneifzange anzufassen :coolface:

das einzige was daran wurmt ist wie krass das halt gelogen ist, ansonsten zeig uns mal wie du GT7 und Demon's Souls auf deinem pc spielst. ah nee lass mich raten kommt #bald ne? sollten diese spiele nicht schon nach dir schon lange draußen sein?
Moment, jetzt kam doch grade erst, nach nur 14 Jahren, RDR.
Lass die Leute am PC durchatmen.
SC kommt ja auch noch!

Während man bei Sony Spielen innerhalb weniger Stunden mehrere Dutzend Tests hat scheint die Xbox niemand mehr mit der Kneifzange anzufassen :coolface:
Die Xbox Magazine warten bis alles gepatcht ist damit sie ne 10/10 raushauen können :coolface:

Moment, jetzt kam doch grade erst, nach nur 14 Jahren, RDR.
Lass die Leute am PC durchatmen.
SC kommt ja auch noch!
mal schauen, wann er dann endlich Alyx spielen kann. Hoffe dass das #bald angekündigt wird, denn irgendwie muss er die Wartezeit auf die PS5 Pro Patches ja überbrücken. :coolface:

Da könnte ich auch genauso Argumentieren:
Habe alle drei Systeme, ich habe objektiv Recht...
Du verwechselst hier was.Es geht nicht um Recht haben sondern das man nur vergleichen kann wenn man das jeweilige System kennt/benutzt.
Wie sollte das ein only Psn Nutzer nachvollziehen ohne adäquaten Vergleich?

Warum nicht?
Ich kritisiere deine Wahl nicht oder rede sie schlecht. Ich lieferte nur einen puren mit Zahlen belegbaren Fakt.
Deine Zahlen spiegeln nur User wieder die sich im besagten System befinden….das sind keine Fakten für Qualitäten etc.

Im Prinzip widersprichst Du Dir wenn einerseits Zahlen als Fakt/Beleg fürs System zählen andererseits zahlen bei VKZ wie genanntes Bsp wiederum nicht.

Mit Einschätzungen von Relevanz sollten wir allgemein vorsichtig sein. Man betrachtet Sachverhalte oft von anderen Standpunkten und gewichtet anders. Finde ich persönlich keine zielführende Herangehensweise, vorschnell Relevanz abzusprechen.
Du solltest nicht alles vermischen.Das sich weniger Leute Xboxen kaufen oder komplett wechseln hat eben rein gar nichts mit unseren eigentlichen Thema zu tun.
Wenig zielführend da sind wir uns einig.
Ich Präferiere das Playstation Ökosystem, weil ich da massiv viele Spiele habe und mich am wohlsten darin Fühle.
Ok ich glaube wir haben einfach eine andere Definition von Ökosystem:)

Kann ich mit der PS5 Pro Horizon Zero Dawn remastered in bester Grafik-Qualität mit 120FPS spielen?
Auf jeden Fall! Die beste Bildqualität hatte ohnehin die PS5 Version im Fidelity Mode und für die Pro Version hat GG sogar nochmal was draufgepackt. Bedeutet im Umkehrschluss der PC belegt nur Platz 3 und das ganz ohne PSSR. Schon traurig das PC Gaming nicht mehr vorne mitspielt obwohl es noch nichtmal neu entwickelte Games für die Pro gibt und man sich derzeit noch mit Paches und den Boost Mode begnügen muss 🤷‍♂️

Stalker 2 ist ein tolles Spiel vom dem Ukrainischen Studio. Deine Freunde :coolface:

Das tut mir jetzt mehr weh als Dir… aber PSVR2 stirbt… :heul:

Oder doch nicht? :coolface:
Wie sieht es mit dem Support mittlerweile aus?
3rds nach wie vor mehr als gut genug. Hab sogar ein VR Backlog mittlerweile :heul:
Und die Wishlist hat a na genug Material drauf. Sony selber. Die geben sich nichtmal ein Stücklein Mühe. Saftladen halt.

Und ich nutze für die eher kleinen Dinger ma die Quest 3. Die meisten Multis aber wegen merklich und vor allem auch sichtbarer Mehrleistung mit der VR2

Zurück
Top Bottom