PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nö, da die Aussage war kein AAA SP Spiel ohne Gaas bzw. Kein Gaas, kein AAA SP Spiel. Ein SP Spiel mit Gaas Elementen ist halt dennoch ein Gaas Spiel :ugly:

Erst durch den PC Port. Laut Insomniac Leak war es Dezember 23 noch nicht profitabel. Man will aber nicht ~0 machen sondern ein Plus. Deshalb ist Spider-Man auch so gut für Sony, weil das schnell Geld abwirft.

Also gehts nicht mehr darum mit gaas spielen SP zu querfinanzieren, sondern in sp spielen gaas elemente zu haben? :goodwork:

Nein. Das ist die Definition von jeder einzelnen Plattform die existiert.

Steam
Playstation
Nintendo
iOs
Android
Xbox
etc.

Windows ist keine Plattform. Windows ist ein Betriebssystem.
Android und iOS sind Betriebssysteme und diese sind wie Windows auch Plattformen. Der Playstore und Applestore wären dein Steam, sind auch Plattformen. Bei der einen wird gekauft (Steam, Playstore, Applestore) und auf den anderen wird gespielt (iOS, Android, Windows, DOS) aber ist halt wieder zu simpel das du es verstehst.

Also gehts nicht mehr darum mit gaas spielen SP zu querfinanzieren, sondern in sp spielen gaas elemente zu haben? :goodwork:

Nö, das Spiele ohne GaaS Elemente kaum noch selbstständig bestehen können und daher Publisher auf GaaS setzen um diese Projekte zu finanzieren

Da du GaaS stets negativ darstellst, splltest du dich der Situation gegenüber endlich mal stellen.

Nö, da die Aussage war kein AAA SP Spiel ohne Gaas bzw. Kein Gaas, kein AAA SP Spiel. Ein SP Spiel mit Gaas Elementen ist halt dennoch ein Gaas Spiel :ugly:
Völlig absurd was du da erzählst.

Was mir so spontan einfällt (2023-2024):

Dragon Age The Veilguard
Tears of the Kindom
Armored Core VI
Like A Dragon IW
Hogwarts Legacy
Final Fantasy XVI
Final Fantasy VII Rebirth
Silent Hill 2
Dragon's Dogma 2
Stellar Blade
Metaphor
Astro Bot
Resident Evil 4
Dead Space
Alan Wake 2

Und ihm fallen nur Baldurs Gate 3 und KCD 2 ein...
Okay :coolface:

Erst durch den PC Port. Laut Insomniac Leak war es Dezember 23 noch nicht profitabel. Man will aber nicht ~0 machen sondern ein Plus. Deshalb ist Spider-Man auch so gut für Sony, weil das schnell Geld ababwirft
Auch völlig falsch

UPDATE: More recent data seems to have emerged from the leak, suggesting that Ratchet and Clank: Rift Apart had shipped over 2.7 million units as of February 2022 (with sell-through numbers standing at over 2.3 million units), and turned a profit.

Weil die Zahlen, auf die sich das Update von dem Artikel bezieht nicht mehr verfügbar sind, hier der Reddit Thread, in dem Zahlen niedergeschrieben wurden

UPDATE: More recent data seems to have emerged from the leak, suggesting that Ratchet and Clank: Rift Apart had shipped over 2.7 million units as of February 2022 (with sell-through numbers standing at over 2.3 million units), and turned a profit.

Oh, dann hatte ich falsche Zahlen im netz zu R&C gesehen. Danke für die Korrektur. :goodwork:

However, not all of the company’s games become commercial hits. It appears that Ratchet & Clank: Rift Apart generated $8 million in losses, as selling 2.2 million copies wasn’t enough to recoup its $81 million budget (note that as of December 2023, the game has likely recouped its costs as information in the leak is outdated).
war es da. Also viel abgeworfen wirds wohl nicht haben.

Android und iOS sind Betriebssysteme und diese sind wie Windows auch Plattformen. Der Playstore und Applestore wären dein Steam, sind auch Plattformen. Bei der einen wird gekauft (Steam, Playstore, Applestore) und auf den anderen wird gespielt (iOS, Android, Windows, DOS) aber ist halt wieder zu simpel das du es verstehst.
Ich definiere:

Videospielplattform
Ein System (Hardware und/oder Softwaresystem), das primär für die Ausführung von Videospielen entwickelt und optimiert wurde. Es bietet eine integrierte, dedizierte Spieleumgebung – etwa in Form eines speziellen, kuratierten digitalen Vertriebs, optimierter Benutzeroberflächen, systemeigenen Gaming-Features und Schnittstellen zur Anbindung von Gaming-Peripherie. Der zentrale Nutzungsschwerpunkt liegt auf interaktivem Entertainment und Spielspaß.

Mir fallen nur 2 Sony AAA SP Spiele ein, die auf der Playstation keine großen Gewinne gemacht haben und das sind Returnal und Ratchet and Clank: Rift Appart. Alles andere hat fett + gemacht. Wobei man sich bei Returnal darüber streiten kann, ob das wirklich AAA ist und nich eher AA

Rift Apart 100% Gewimne eingefahren. Returnal wahrscheinlich auch...da kann man eher erfragen ob das AAA ist. Genauso wie bei Astro.

Ich definiere:

Videospielplattform
Ein System (Hardware und/oder Softwaresystem), das primär für die Ausführung von Videospielen entwickelt und optimiert wurde. Es bietet eine integrierte, dedizierte Spieleumgebung – etwa in Form eines speziellen, kuratierten digitalen Vertriebs, optimierter Benutzeroberflächen, systemeigenen Gaming-Features und Schnittstellen zur Anbindung von Gaming-Peripherie. Der zentrale Nutzungsschwerpunkt liegt auf interaktivem Entertainment und Spielspaß.
Schön, da hat jemand entdeckt das es Unterformen gibt.

Ich habe definiert. Du hast es nicht widerlegen können. Damit ist meine Definition der Goldstandard.🥇
Warum sollte ich auch widerlegen das es Videospieleplattformen als Unterform der Spieleplattformen gibt und Windows, iOS, DOS usw zu einer anderen Gattung von Spieleplattformen gehören?
Wenn du Unterarten nach oben definierst um Recht haben zu wollen ist es eher Goldstandard für Dummheit, Dummdreistigkeut, oder beides.

Anderes Thema:
@Eisenschweißer Punkt 18Uhr ist schon eine Weile vorbei.

Das musst du @Brod sagen welcher Yoshida ins Spiel brachte :)

Das eine ist Yoshidas Annahme, das andere sind offensichtliche Fakten. Vielleicht sibd Dinge füt mich selbstverständlich, weil ich hier auch die gesamte PS360-Gen mitbekommen habe, aber wenn du denkst, dass Ratchet auf PS5 weniger erfolgreich ist als Primal auf PS2, dann gute Nacht.

Das eine ist Yoshidas Annahme, das andere sind offensichtliche Fakten. Vielleicht sibd Dinge füt mich selbstverständlich, weil ich hier auch die gesamte PS360-Gen mitbekommen habe, aber wenn du denkst, dass Ratchet auf PS5 weniger erfolgreich ist als Primal auf PS2, dann gute Nacht.
Es wäre hilfreich wenn du deine "Fakten" vielleicht mal mit Quellen belegen könntest. Das tust du wie ich das mitbekomme so gut wie nie.

Zurück
Top Bottom