PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gönnt euch erstmal einen Kaffee

1906d4d49e135e3a127cbfec596ba1b5.gif

Wer geht zum Bäcker und holt die Croissants? und Brötchen? Lasst uns mal alle gemeinsam Frühstücken. Ein Gamer-Frühstück. Danach schön was zocken z.B. Smash oder Mario Kart. Da schmiedet man Freundschaften

:coolface:

@Lance83 schön, dass du wieder aus Norwegen back bist. Du warst 3 Wochen, richtig? Gingen schnell.

Sagt weiterhin nichts über den Erfolg aus. Wie ich schon zuvor schrieb: Firmen in der Unterhaltungsbranche wollen keine geringen Gewinne. Was wir wissen, und das wussten wir ohne deinen geistreichen Beitrag alle bereits: Das Spiel ist kein Verlustgeschäft. Deshalb ist es jedoch nicht erfolgreich.

Wirklich, es ist nur noch Verarsche.

Sagt weiterhin nichts über den Erfolg aus. Wie ich schon zuvor schrieb: Firmen in der Unterhaltungsbranche wollen keine geringen Gewinne. Was wir wissen, und das wussten wir ohne deinen geistreichen Beitrag alle bereits: Das Spiel ist kein Verlustgeschäft. Deshalb ist es jedoch nicht erfolgreich.

Da hast du eindeutig recht. Nur weil man damit gerade so noch ins Plus gekommen ist, wird Sony das wohl nicht gleich als Erfolg betrachten. Wenn man nur gerade so noch ins Plus gekommen ist, wird sich Sony fragen, ob man das darin versenkte Budget nicht irgendwo anders gewinnbringender hätte investieren können, wie z. B. in noch mehr und zeitigere PC-Ports. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Wofür? Das aktuelle Yoshida-Interview mit LSM ist bekannt, genauso wie viele Zahlen zu aktuellen Sony 1st Party - Titeln inkl viele Infos zu Dingen, die man sonst nie erfährt dank Insomniac Leak.

Wofür brauchst du also Quellen? Muss ich für die versammelten Anti PS-Helden wieder hier googlen?

Es ist immer der gleiche ermüdende Mist: man bringt für jeden zugängliche Dinge in die Runde und dann kommt sowas wie

"Quelle? Gefühlte Fakten."

von genau jenen Usern, die nichtmal offizielle Quartalsberichte oder Leaks ergooglen wollen, aber übersetzte News von irgendwelchen Webseiten liefern und sonst nix...

Ist sensationell, wie oft ich mittlerweile nach Quellen gefragt werde, selbst wenn ich mich auf Zeug beziehe, das jedem bekannt sein sollte, aber du kannst mir einen Scheiß liefern, @NextGen ebenso wenig...aber gegenseitig abfeiern.

Und Abseits davon, dass Ratchet ganz bestimmt aufgehört hat sich zu verkaufen post Leak Data (nur fest dran glauben): Ratchet PC - Port ist das absolut beste Beispiel für einen erfolgreichen Port. Absolut. Richtiger Erfolg.
Wozu fragst du? Ernsthaft?
Wenn man vernünftig diskutiert ist es völlig legitim wenn von Fakten gesprochen wird das man eine Quelle verlangt/angibt.
"Ist doch bekannt" ist kein Argument.
Schon mal daran gedacht das nicht jeder hier immer gleich alle Angaben aus Interviews, Leaks oder Quartalsberichte im Kopf hat..

Wo ist das Problem in einer vernünftigen Diskussion Quellen anzugeben? Zumal das dein Gegenüber in Diskussionen auch oftmals hinbekommt wenn es um Fakten gehen soll. Ich habe dir zuletzt Quellen genannt, @Amuro postet oft Quellen , @Ark wenn es um Verkaufszahlen ect geht auch als Beispiele jetzt. Und du behauptest meist immer nur, wiedersprichst dem und kannst selbst nichts belegen.

Bin zurück aus Norwegen und hab Avowed geladen. Ich werde hier meine Eindrücke schildern.
Erzähl Mal, wie war das Erlebnis des Ladevorgangs? Hast du live dem Ladebalken, gibt es bei der Xbox einen Ladebalken?, oder war es ein Hintergrundladen? War es von der Geschwindigkeit erwartbar oder war es schneller oder langsamer?

Ich bin ganz gespannt auf deine Erfahrungen diesbezüglich.

Ach, da gibt es genug Zahlenspielertricks. Wie willst du Erfolg bemessen? An den reinen Verkaufszahlen? Am Umsatz? Am ROI sprich wie viel hat das Spiel tatsächlich dir als Firma an Gewinn eingespielt?
Wird Rift Apart mehr Spieleeinheiten verkauft haben als auf der PS2? Definitiv. Schliesslich wurde das Spiel stark im Bundle angeboten in einer Zeit in der die Verfügbarkeit nicht gut war.
Hat es mehr Umsatz generiert als das PS2 Spiel? Bei den teureren Spielepreisen heutzutage: Sehr wahrscheinlich.
Hat es mehr Gewinn erwirtschaftet? Können wir nicht beurteilen. Wir wissen lediglich das Rift Apart den Break Even Punkt erreicht hat und einen kleinen Gewinn abgeworfen hat.

Da beginnt in der Tat das eigentliche Problem. Bei Filmen bspw. weiss man das die Kosten das doppelte einspielen sollen, damit ein Film als erfolgreich gilt. Ein Film, der inkl. Marketing 150mio. euro gekostet hat, ist nicht erfolgreich, weil er 200mio. euro eingespielt hat. Ganz einfach, weil das Ziel dieser Firmen nicht ist bei +/- 0 zu landen, sondern satte Gewinne einzufahren. Genau daran kränkeln viele Sony Spiele, wie wir dank dem Insomniac Leak kennen. Übrigens kann man daran auch ableiten weshalb Sony bei Concord so schnell den Stecker gezogen hat. 300mio Eueo Investment, oder so, und sehr schnell offensichtlich das man niemals in die Nähe von bspw. 500mio. euro kommen wird.
Deshalb ist Spider-Man für Sony so wertvoll. Die Spiele sind sehr schnell in einem Bereich in dem man von einem guten Investment sprechen kann. Sowas wie Returnal, Days Gone oder Ratchet & Clank sind laut Leak das komplette Gegenteil. Deshalb wollte Sony eigene GaaS. Deshalb öffnet sich Sony dem PC. Deshalb bekommen wir mittlerweile Day1 Remastered Spiele am PC.
Natürlich ist es teils Auslegungssache und nicht immer genau definiert. Trotzdem kann man seine eigentliche Behauptung wenn man diese als Fakt angibt doch mit einer Quelle belegen. Darum ging es mir.

Natürlich ist es teils Auslegungssache und nicht immer genau definiert. Trotzdem kann man seine eigentliche Behauptung wenn man diese als Fakt angibt doch mit einer Quelle belegen. Darum ging es mir.
Es werden hier regelmäßig Fakten und Quellen gepostet die dann von euch ignoriert werden.

Wer sich aber wirklich für Fakten interessiert kauft keine Xbox. Und daran scheitert die ganze Diskussion schon.

Es werden hier regelmäßig Fakten und Quellen gepostet die dann von euch ignoriert werden.

Wer sich aber wirklich für Fakten interessiert kauft keine Xbox. Und daran scheitert die ganze Diskussion schon.

Wird es nicht bei dem, worauf @KiteeX sich bezieht. Romane sind keine Fakten. Sie sind Gefühls-Fakten. Erst Recht keine Fakten, wenn keine Quellen angegeben werden, die es untermauern.

Sind daher nur Fantasy und Science Fiction.

Zurück
Top Bottom