PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist ein schier undurchdringbarer Wust an Buchstaben und Wörtern, aber keine Definition. Videospiel ist übrigens keine Unterkategorie sondern die Oberkategorie für alle elektronischen Spiele. Meine Definition bleibt damit unangefochten die Nr 1.
Zu logsich für dch? Ok.
Wenn du Videospiel als oberste Instanz für elektronische Spiele nimmst (Senso ist aber z.B. auch ein elektronisches Spiel), bleibt btw weiterhin die Unterscheidung zwischen Konsolenspiele, Computerspiele, Arcadespiele, usw und du hast dir nur ein dir genehme Teildefinition herausgepickt.
You failed successfully again.
Falscher Thread Bro.
:lol:
Passt bei ihm schon so.
 
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Avowed ist ein Desaster. Weniger als 20k Spieler gleichzeitig :banderas:

Die PCler halten große Reden in Foren, aber wenn’s darauf ankommt, rührt keiner einen Finger. Microsoft muss es endlich begreifen: Ihre einzige Rettung ist ein Exklusivdeal mit Sony. Vielleicht The Elder Scrolls VI exklusiv auf PS5? Oder der nächste Halo Teil? Microsoft muss langsam handeln, da sie sich nicht mehr auf die PCler verlassen können, Sony ist ihre letzte Rettung.
 
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Avowed ist ein Desaster. Weniger als 20k Spieler gleichzeitig :banderas:

Die PCler halten große Reden in Foren, aber wenn’s darauf ankommt, rührt keiner einen Finger. Microsoft muss es endlich begreifen: Ihre einzige Rettung ist ein Exklusivdeal mit Sony. Vielleicht The Elder Scrolls VI exklusiv auf PS5? Oder der nächste Halo Teil? Microsoft muss langsam handeln, da sie sich nicht mehr auf die PCler verlassen können, Sony ist ihre letzte Rettung.

RedDragon zu zitieren ist ein Desaster.

Der bringt auch nur Gefühlis statt Fakten
 
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Avowed ist ein Desaster. Weniger als 20k Spieler gleichzeitig :banderas:

Die PCler halten große Reden in Foren, aber wenn’s darauf ankommt, rührt keiner einen Finger. Microsoft muss es endlich begreifen: Ihre einzige Rettung ist ein Exklusivdeal mit Sony. Vielleicht The Elder Scrolls VI exklusiv auf PS5? Oder der nächste Halo Teil? Microsoft muss langsam handeln, da sie sich nicht mehr auf die PCler verlassen können, Sony ist ihre letzte Rettung.

Red Dragon...brrr.
 
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Avowed ist ein Desaster. Weniger als 20k Spieler gleichzeitig :banderas:

Die PCler halten große Reden in Foren, aber wenn’s darauf ankommt, rührt keiner einen Finger. Microsoft muss es endlich begreifen: Ihre einzige Rettung ist ein Exklusivdeal mit Sony. Vielleicht The Elder Scrolls VI exklusiv auf PS5? Oder der nächste Halo Teil? Microsoft muss langsam handeln, da sie sich nicht mehr auf die PCler verlassen können, Sony ist ihre letzte Rettung.
Bei Obsidian wird man jetzt fieberhaft an der PS5 Version werkeln um dem Studio doch noch irgendwie den Arsch zu retten.
 
Halten wir fest:
4 Millionen Verkäufe= kein Hit

4 Millionen Spieler = Hit

Und als Bonus:

Aber aber Obsidian sagt sie sind zufrieden mit 18k CCU für ihr Spiel das 6 Jahre in Entwicklung war!!!

:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Guck, das ist das Problem, wenn man emotional involviert ist.
Die nackten Verkaufszahlen von 4mio. sind toll. Ist das Spiel deshalb automatisch finanziell erfolgreich für Sony? Nein, denn ROI (Return of Investement) wird nicht durch die nackten Verkaufszahlen berechnet, sondern wie viel Geld wurde investiert und wie viel eingenommen. wenn Sony das Spiel für 50mio. entwickelt und vermarktet und so, dann aber nur 65mio. einnimmt, dann ist das Spiel für Sony kein finanzieller Erfolg, sondern erfüllt die Mindesterwartungen. In der Schule wäre das ein ausreichend und das ist irgendwie nicht das was man in der Schule will. Wieso sollte eine Firma das also wollen?


P.s.: die Zahlen zu R&C sind hypothetisch, da mir beides nicht vorliegt.
Da hast du eindeutig recht. Nur weil man damit gerade so noch ins Plus gekommen ist, wird Sony das wohl nicht gleich als Erfolg betrachten. Wenn man nur gerade so noch ins Plus gekommen ist, wird sich Sony fragen, ob man das darin versenkte Budget nicht irgendwo anders gewinnbringender hätte investieren können, wie z. B. in noch mehr und zeitigere PC-Ports. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
Wirtschaftsgrundkenntnisse scheinen in Schlumpfhausen fremd zu sein, korrekt. Du beschreibst auch die richtige Konsequenz. Das zu leugnen ist irrational. Was ist nach solchen Personen denn der Grund dafür das Sony sich dem PC öffnet? :ugly:
Natürlich ist es teils Auslegungssache und nicht immer genau definiert. Trotzdem kann man seine eigentliche Behauptung wenn man diese als Fakt angibt doch mit einer Quelle belegen. Darum ging es mir.

Absolut, wollt nur sagen das man Erfolg unterschiedlich definieren kann.
 
Avowed hat immerhin einen besseren Peak als Flop Indy gehabt.

Paar Zahlen zu Avowed: Aktuell auf Platz 11 Steam (weltweit), 6 Tage nach Release. Der Peak war bei ca. 12.000 beim Early Access. Heißt nach Release nur etwa eine Steigerung von 7.000. :uglyclap:

Aktuelle Besitzer 185k (dürfte noch ansteigen, fragt sich nur wie viel). Also eher ebenfalls ein Flop. Indy liegt bei ca 390k.(Megaflop)
 
Halten wir fest:
4 Millionen Verkäufe= kein Hit

4 Millionen Spieler = Hit

Und als Bonus:

Aber aber Obsidian sagt sie sind zufrieden mit 18k CCU für ihr Spiel das 6 Jahre in Entwicklung war!!!

:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Oh, Propaganda Gamer und ihre Logik: 4 Millionen verkaufte Einheiten? Pfff, das zählt nicht. Diese Doppelmoral ist echt kaum zu fassen. Propaganda Gamer reden ständig von Spielerzahlen, in der Hoffnung, dass sie damit die katastrophalen Verkaufszahlen irgendwie schönreden können :rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:
 
Guck, das ist das Problem, wenn man emotional involviert ist.
Die nackten Verkaufszahlen von 4mio. sind toll. Ist das Spiel deshalb automatisch finanziell erfolgreich für Sony? Nein, denn ROI (Return of Investement) wird nicht durch die nackten Verkaufszahlen berechnet, sondern wie viel Geld wurde investiert und wie viel eingenommen. wenn Sony das Spiel für 50mio. entwickelt und vermarktet und so, dann aber nur 65mio. einnimmt, dann ist das Spiel für Sony kein finanzieller Erfolg, sondern erfüllt die Mindesterwartungen. In der Schule wäre das ein ausreichend und das ist irgendwie nicht das was man in der Schule will. Wieso sollte eine Firma das also wollen?


P.s.: die Zahlen zu R&C sind hypothetisch, da mir beides nicht vorliegt.

Wirtschaftsgrundkenntnisse scheinen in Schlumpfhausen fremd zu sein, korrekt. Du beschreibst auch die richtige Konsequenz. Das zu leugnen ist irrational. Was ist nach solchen Personen denn der Grund dafür das Sony sich dem PC öffnet? :ugly:
Mehr Kohle?
Sony hat mir Horizon 1 angefangen für PC zu porten. Das sich 10 Millionen mal verkauft hat, also wenn das nicht ausreicht und rentabel ist,dann ist es kein Spiel.
 
Microflop, spiele in ein Day 1 Abo packen die eh schon solala sind und sich dann über miese Verkaufszahlen wundern :rofl3: Eine Formel zum scheitern oder die echte Competition - das Netflix des Gamings was keiner will :uglyclap:
 
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