PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
mal schauen, wo auch Bandai Namco in Zukunft hingeht, die Skippen ja mit der Gundam IP ja nicht nur Xbox sondern auch Playstation, aber nicht Steam und Switch(und das war mal ein Playstation Spiel) :coolface:
Das hat wahrscheinlich mit dem Entwickler mehr zu tun als mit Bamco selbst - kann wie so vieles später ja trotzdem noch woanders erscheinen

Nur grad keine lust. Ist aber ein nobrainer das es sowohl als auch gibt. Gibt studios die haben aaa produziert ohne gaas games daneben zu haben. Siehe kojima productions als bsp. Und weiter muss man imo nicht gehen. Gibt beide fälle im markt. Und dann müsste man beweisem, das ein studio das gaas und aaa sp produziert tatsächlich mit den einnahmen aus gaas aaa sp finanziert. Und auch hier...annahmen, keine beweise.

Daher... man weiss es nicht genau. Und damit bin ich fein. Aber zu beginn klang es so als verkaufst du das als fakt. Ist es aber nicht, annahme
.

Es ist alles kompletter Schwachsinn. ND und GG brauchen kein GaaS für den Erfolg. SSM hat ihn noch nie gebraucht. Du verkaufst 15 bis 30 Mio Games...da sind dir GaaS-Einnahmen egal. Spidey 2 brauchte 7.2 Mio im rentabel zu sein. Welches der großen Sony SP Games scheitert daran?

Das hat wahrscheinlich mit dem Entwickler mehr zu tun als mit Bamco selbst - kann wie so vieles später ja trotzdem noch woanders erscheinen
Warum sollte ein Vita Spiel zu Release die Playstation wegen dem Entwickler auslassen? Und dazu dann noch auf Steam veröffentlicht werden (auch in Japan). Macht imho keinen Sinn. Eher Entscheidung von Namco weil Playstation in Japan stark schwächelt

Rekord MAU dank PC :D
(übrigens immer nochgeringer als bei Steam ^^)
Ob der PC damit groß zu tun hat mag bezweifelt werden. Schließlich macht Sony doppelt so viel Umsatz mit Retailgames, welche die du hier zu totreden probierst

1000011802.jpg

Mir fallen nur 2 Sony AAA SP Spiele ein, die auf der Playstation keine großen Gewinne gemacht haben und das sind Returnal und Ratchet and Clank: Rift Appart. Alles andere hat fett + gemacht. Wobei man sich bei Returnal darüber streiten kann, ob das wirklich AAA ist und nich eher AA

Ja, das ist so. Sony First Party Games finanzieren sich selbst. War früher nicht so. LSM Video sollte mittlerweile auch Verfügbar sein.

Über was für einen dummen Müll reden wir außerdem? God of War verkauft sich über 20 mal auf PS alleine. Keiner greenlighted AAA Games wenn das nicht reicht, sondern msn 2 Mio verkaufte Einheiten am PC braucht um gerettet zu werden. Denkt selbst nach.

Sony vermeldet Rekordzahlen, du laberst was von gefährlichem Spielchen. Bei dieser Auffassungsgabe sollte man sich über Gaming mit dir offensichtlich nicht unterhalten.
Comedy hier... fast so geil wie die morgige Aussage, dass der Konsolenmarkt seit 20 Jahren stagniert :uglyclap:
Über was für einen dummen Müll reden wir außerdem? God of War verkauft sich über 20 mal auf PS alleine. Keiner greenlighted AAA Games wenn das nicht reicht, sondern msn 2 Mio verkaufte Einheiten am PC braucht um gerettet zu werden. Denkt selbst nach.
Paralleluniversum

Ja, das ist so. Sony First Party Games finanzieren sich selbst. War früher nicht so. LSM Video sollte mittlerweile auch Verfügbar sein.

Ich habe dir gerade eine Quelle gezeigt wo Yoshida zitiert wird und er sagt das Remaster und PC Releases zur Finanzierung benötigt werden.

Warum sollte ein Vita Spiel zu Release die Playstation wegen dem Entwickler auslassen? Und dazu dann noch auf Steam veröffentlicht werden (auch in Japan). Macht imho keinen Sinn. Eher Entscheidung von Namco weil Playstation in Japan stark schwächelt
Warum soll man freiwillig Geld liegen lassen? Bamco hat erst vor kurzem wieder paar 100% Multi Projekte angekündigt, da jetzt irgendeine neue Richtung reinzuinterpretieren ist seeehr weit hergeholt.

Wahrscheinlich startete es als Switch Projekt und auf Steam zu porten war am Einfachsten. PS kann ja trotzdem noch kommen. Verspätete Ports sind gar nicht mal so unüblich

Ich würde mal annehmen für die großen Titel.

Ich würd eher sagen die Aussage sagt das man damit schlecht laufende Spiele gegenfinanzieren will. Natürlich ist das Days Gone Remaster ein Testballon aber die Ausschlachtung von Uncharted, Horizon und TLOU soll natürlich einfaches Geld einspielen. Sonys Spiele sind halt selten finanziell so erfolgreich wie Spider-Man oder The Last of Us. Death Stranding lief noch mieser als Days Gone.

Ich würde mal annehmen für die großen Titel.
Die Verkaufszahlen der großen Titel (Horizon, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsuhshima, The Last of Us, Uncharted, Spider-Man) sagen was anderes. Anhand dieser haben die Spiele auf der Playstation fett + gemacht, ohne Remaster, Remake und PC Port. Probleme hatten nur Returnal und Ratchet and Clank: Rift Appart.

Die Verkaufszahlen der großen Titel (Horizon, God of War, Gran Turismo, Ghost of Tsuhshima, The Last of Us, Uncharted, Spider-Man) sagen was anderes. Anhand dieser haben die Spiele auf der Playstation fett + gemacht, ohne Remaster, Remake und PC Port.
Ich habe lediglich eine Aussage von Yoshida gepostet. Die Spiele verschlingen halt auch enorme Entwicklungskosten.

Ich habe dir gerade eine Quelle gezeigt wo Yoshida zitiert wird und er sagt das Remaster und PC Releases zur Finanzierung benötigt werden.

Und selbst wenn, in bezug auf die aussage von @NextGen wären remaster und pc releases keine gaas. Die qussage war halt, kein AAA ohne gaas. Denke gibt jetzt genug nachzulesen, dass das halt quatsch war

Ich habe lediglich eine Aussage von Yoshida gepostet. Die Spiele verschlingen halt auch enorme Entwicklungskosten.
Und machen trotzdem fett Gewinn auf der Playstation. Spider-Man 2 war das bisher teuerste Spiel mit 315 Mio. USD Budget. Das Spiel hat laut Insomniac Leak ab 5,5 Mio. verkauften Einheiten Gewinn gemacht. Das hatte man bereits nach 11 Tagen erreicht. Letzter stand waren 10 Mio. verkaufte Einheiten (Februar 2024) bzw. 11 Mio. (Mai 2024). Das alles nur auf der PS5.

Zurück
Top Bottom