PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Sony vermeldet Rekordzahlen, du laberst was von gefährlichem Spielchen. Bei dieser Auffassungsgabe sollte man sich über Gaming mit dir offensichtlich nicht unterhalten.

OrLRtoE.png

2024 wurden 20,2 Millionen PS5 Konsolen ausgeliefert, das zweite Jahr in Folge mit mehr als 20 Millionen. Ein Rekord, der die Xbox-Fans in den Wahnsinn treibt. Während sie sich mit lächerlichen Ausreden abmühen, die Realität zu verzerren, bricht Sony weiterhin Rekorde :banderas:

…und du kannst GaaS verteufeln wie du willst. Kein GaaS, keine AAA-Singleplayer-Spiele

Als reminder wie absolut deine aussage hier steht. Wenn es nur beispiele gibt wo das stimmt, aber auch solche wo es nicht stimmt, ist die aussage halt falsch. Der markt gibt dir nicht recht nur weil es angeblich ein paar solcher beispiele gibt.

Als reminder wie absolut deine aussage hier steht. Wenn es nur beispiele gibt wo das stimmt, aber auch solche wo es nicht stimmt, ist die aussage halt falsch. Der markt gibt dir nicht recht nur weil es angeblich ein paar solcher beispiele gibt.

Selbstverständlich gibt mir der Markt recht. Die Publisher veröffentlichen diese Generation weniger reine AAA SP Spiele. GaaS hingegen bringt jeder. Das hat selbstverständlich wirtschaftliche Gründe oder meinst das machen die aus jucks und Dollerei? Ich schrieb sogar das Asien diese Lücke füllt aktuell. Womit haben die zuvor Geld gemacht? Ohhh, GaaS :kruemel:

Selbstverständlich gibt mir der Markt recht. Die Publisher veröffentlichen diese Generation weniger reine AAA SP Spiele. GaaS hingegen bringt jeder. Das hat selbstverständlich wirtschaftliche Gründe oder meinst das machen die aus jucks und Dollerei? Ich schrieb sogar das Asien diese Lücke füllt aktuell. Womit haben die zuvor Geld gemacht? Ohhh, GaaS :kruemel:

Gaas bringt jeder?

Wieder sowas xD du kannst sowas nicht ernst meinen. Das muss trollen sein

Oder du versuchst kleinkariert zu sein, weil du nicht einmal ein Gegenargument formulieren kanns. Das ich mit jeder nicht alle sondern einen Großteil meine, sollte der Menschenverstand hergeben.

Nun persönlich. ;) ich brauche nicht mal argumente. Deine thesen sind so steil, erkennt sogar ein blinder das die falsch sind

Nun persönlich. ;) ich brauche nicht mal argumente. Deine thesen sind so steil, erkennt sogar ein blinder das die falsch sind

Nö, der Markt gibts her. Wie viele Spiele für PS5 und Xbox Games gibts von CDR, die nicht auch auf der PS4One erhältlich sind? Wie viele von Sony ohne PC? Wie viele von EA? Von Ubisoft? Von Activision usw.? Warner Bros. usw.? Wie viele davon sind AAA SP Spiele ohne GaaS Anteil?

Da wirst du nicht viel finden, da sogar SP Spiele heutzutage GaaS Elemente haben. Mir fallen mit BG3 und KCD2 zwei Spiele ein. Deren Gemeinsamkeit? PC als Mainplattform

Nö, der Markt gibts her. Wie viele Spiele für PS5 und Xbox Games gibts von CDR, die nicht auch auf der PS4One erhältlich sind? Wie viele von Sony ohne PC? Wie viele von EA? Von Ubisoft? Von Activision usw.? Warner Bros. usw.? Wie viele davon sind AAA SP Spiele ohne GaaS Anteil?

Da wirst du nicht viel finden, da sogar SP Spiele heutzutage GaaS Elemente haben. Mir fallen mit BG3 und KCD2 zwei Spiele ein. Deren Gemeinsamkeit? PC als Mainplattform

Erklärst du mir kurz obs jetzt um gaas/sp oder platformen geht? Das es multiplat geht, weil aaa SP zu teuer geworden ist, ist bekannt und kein geheimnis. Das wir aber keine sp AAA titel ohne gaas hätten, ist ne komplett andere diskussion

Mir fallen nur 2 Sony AAA SP Spiele ein, die auf der Playstation keine großen Gewinne gemacht haben und das sind Returnal und Ratchet and Clank: Rift Appart. Alles andere hat fett + gemacht. Wobei man sich bei Returnal darüber streiten kann, ob das wirklich AAA ist und nich eher AA
Ist Ratchet nicht auch eher AA?
Und soviel ich weiß hat es Gewinn gemacht und ein neuer Teil ist geplant.

Erklärst du mir kurz obs jetzt um gaas/sp oder platformen geht? Das es multiplat geht, weil aaa SP zu teuer geworden ist, ist bekannt und kein geheimnis. Das wir aber keine sp AAA titel ohne gaas hätten, ist ne komplett andere diskussion

Nö, da die Aussage war kein AAA SP Spiel ohne Gaas bzw. Kein Gaas, kein AAA SP Spiel. Ein SP Spiel mit Gaas Elementen ist halt dennoch ein Gaas Spiel :ugly:

Ist Ratchet nicht auch eher AA?
Und soviel ich weiß hat es Gewinn gemacht und ein neuer Teil ist geplant.

Erst durch den PC Port. Laut Insomniac Leak war es Dezember 23 noch nicht profitabel. Man will aber nicht ~0 machen sondern ein Plus. Deshalb ist Spider-Man auch so gut für Sony, weil das schnell Geld abwirft.

Zurück
Top Bottom