PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und wieder nimmt sich die Industrie an Nintendo ein Beispiel.

Ich dachte sony und nintendo konkurrieren nicht miteinander? Anderer markt und so🤔 das erzählen uns zumindest die sonyfanboys immer 🤷🏻 in dem Artikel steht das gegenteil 🥳

Ich dachte sony und nintendo konkurrieren nicht miteinander? Anderer markt und so🤔 das erzählen uns zumindest die sonyfanboys immer 🤷🏻 in dem Artikel steht das gegenteil 🥳
Tun sie stand heute auch nicht (mehr), sondern es ist laut Gerücht ein Handheld in Entwicklung, um in den Markt erneut einzusteigen und gegenüber Nintendo sowie Microsoft eine Konkurrenz dazustellen. Ob der Handheld dann tatsächlich auf den Markt kommt, steht zudem noch in den Sternen. Von “Gegenteil” kann daher kaum die Rede sein.

Sony und Xbox kommen dann also mal im Jahr 2017 an. :coolface:

Find ich begrüßenswert, wenn dem so ist.

Längst überfällig, ja. Zumindest ich würde noch mehr auf den Geräten zocken, wenn die Spiele auch mobil verfügbar wären. Switch läuft mit ABstand am meisten und das liegt nicht nur an den Games, sondern auch an dem Konzept.

„Kürzlich gab es in der Branche einen Trend, große Summen für Werbung und Promotions kurz vor und nach der Veröffentlichung auszugeben, um die Anfangsverkäufe anzukurbeln. Wir haben jedoch traditionell keine solchen Methoden verwendet“. Wir berechnen die Kosten für Promotionen basierend auf der erwarteten Performance und verfolgen einen langfristigen Ansatz für den Verkauf.“

Im Durchschnitt können wir die Kosten für die Entwicklung innerhalb von etwa ein bis eineinhalb Jahren nach dem Launch wieder hereinholen. Selbst wenn wir den Verkaufspreis danach senken, erwarten wir, sobald die Kosten gedeckt sind, Gewinnmargen von 80 bis zum 90 Prozent. Unser Marketingansatz bleibt unverändert.“

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt geworden für "ich habe ein schweres Spiel geschafft und bin stolz drauf" Gefühl. :hmm:

Ich sag doch…

Seth Meyers Lol GIF by Late Night with Seth Meyers

Schon gut, schon gut… Beruhigt euch, ich hör ja schon auf… :coolface:

Jaja, hab mittlerweile gesehen das ich late to the party war.
Daher jetzt mal serious shit,

Hat ggf was mit Perspektive zu tun.
Wen wir mal die Souls Games abseits der cringigen Edgelord Prämisse betrachten "sind bad ass schwer".
Die btw auch gar nicht zutrffend sind aber mit der man trotzdem herrlich seinem infantilen Trieb im Internet zu flexen nachgeben kann.

Die Souls Games haben etwas, das als längst verloren galt.
Man muß sich auf das Spiel einlassen.
WIRKLICH einlassen.
Mit all seinen Sinnen.

Es ist wirklich eine Welt, die es zu erkunden gillt.
Also WIRKLICH erkunden. Nicht das, was man aus 99% der anderen Spiele kennt.
Wo man von A Nach B läuft, auf den Weg irgendwelch Monster wegklickt und am Ziel ein NPC mit Fragezeichen auf einem wartet, der einem erklärt was Sache ist. Und weil das bei 99% der ADHS Gamer nicht reicht, wird der Text im Log in EINEM Satz noch mal zusammengefasst (Gehe nach X und töte Y) und weil auch das nicht reicht, man muß ja einen ganzen Satz lesen, wird alles im SPiele Navi der Minimap eingezeichnet und notfalls von der eigenen Figur komentiert.

Bei Souls ist das anders.
Du weißt NIchts. Und dir wird Nichts gesagt.
Du mußt es dir selbst aus der Welt erarbeiten.
Und die Welt ist dermaßen Reich an Lore, Athmo und Erkentniss und Abenteuer. Das hebt es für mich zB klar von nem BotW ab.

Wen man sich darauf einlässt, wird man belohnt wie in keinem anderen Spiel.
Nicht weil man einen schweren Gegner durch gute Reflexe besiegt hat.
Sondern weil man gelernt hat, wie etwas funktioniert und etwas schweres auf einmal einfach ist.

Zumindest was ER und TOTK anbelangt - wo ein Vergleich wegen des OW Konzepts überhaupt möglich ist (überall sonst ja komplett andere Genrebedienung) - ist TOTK in seiner Gesamtheit tatsächlich das um einiges rundere, in sich stimmigere und fehlerfreiere Produkt. :scan:

ER ist kein Lootgame und genauso verkehrt ist der Anspruch, alles erklärt zu bekommen und alles zu erleben.
Genau das Gegenteil davon macht das Spiel ja so besonders

Jaja, hab mittlerweile gesehen das ich late to the party war.
Daher jetzt mal serious shit,

Hat ggf was mit Perspektive zu tun.
Wen wir mal die Souls Games abseits der cringigen Edgelord Prämisse betrachten "sind bad ass schwer".
Die btw auch gar nicht zutrffend sind aber mit der man trotzdem herrlich seinem infantilen Trieb im Internet zu flexen nachgeben kann.

Die Souls Games haben etwas, das als längst verloren galt.
Man muß sich auf das Spiel einlassen.
WIRKLICH einlassen.
Mit all seinen Sinnen.

Es ist wirklich eine Welt, die es zu erkunden gillt.
Also WIRKLICH erkunden. Nicht das, was man aus 99% der anderen Spiele kennt.
Wo man von A Nach B läuft, auf den Weg irgendwelch Monster wegklickt und am Ziel ein NPC mit Fragezeichen auf einem wartet, der einem erklärt was Sache ist. Und weil das bei 99% der ADHS Gamer nicht reicht, wird der Text im Log in EINEM Satz noch mal zusammengefasst (Gehe nach X und töte Y) und weil auch das nicht reicht, man muß ja einen ganzen Satz lesen, wird alles im SPiele Navi der Minimap eingezeichnet und notfalls von der eigenen Figur komentiert.

Bei Souls ist das anders.
Du weißt NIchts. Und dir wird Nichts gesagt.
Du mußt es dir selbst aus der Welt erarbeiten.
Und die Welt ist dermaßen Reich an Lore, Athmo und Erkentniss und Abenteuer. Das hebt es für mich zB klar von nem BotW ab.

Wen man sich darauf einlässt, wird man belohnt wie in keinem anderen Spiel.
Nicht weil man einen schweren Gegner durch gute Reflexe besiegt hat.
Sondern weil man gelernt hat, wie etwas funktioniert und etwas schweres auf einmal einfach ist.
Nur in aller Kürze, das was Du beschreibst, war der Grund, warum ich es mehrmals versucht habe, mich auf diese Spiele einzulassen. Gescheitert ist es nicht an dem Spielprinzip, sondern an der Spielmechanik, wie auch (auf andere Art und Weise) in BotW/TotK.

Es ist es ja auch nicht so (wie Du schon anmerkst), dass Soulslike diese Art der Erkundung und das Entdecken erfunden hat.

Nur in aller Kürze, das was Du beschreibst, war der Grund, warum ich es mehrmals versucht habe, mich auf diese Spiele einzulassen. Gescheitert ist es nicht an dem Spielprinzip, sondern an der Spielmechanik, wie auch (auf andere Art und Weise) in BotW/TotK.

Es ist es ja auch nicht so (wie Du schon anmerkst), dass Soulslike diese Art der Erkundung und das Entdecken erfunden hat.

Dann hats leider nicht "geunfkt".
Schade aber so ist das halt.
Kann nicht immer alles jedem gefallen.

Bei mir hats auch erst beim 2 mal gefunkt ...
Hatte damals DeS für PS3 aus der Videothek geliehen.
Hab dann im besten try nach 2 oder 3h in irgendeinen Keller das zeitliche gesegnet und war wieder am allerersten Spawnpunkt, alle Gegner wieder da. 0 Progress.
Konsole sofort ausgeschaltet. Spiel noch am selben Tag zurückgebracht.
Ein Spiel von Arschlöchern für Arschlöcher war damals mein Fazit ....

Jahre später dann mit BB den nächsten Versuch und es hat nach nem erneut mühseligen Start dann "klick" gemacht.
Heute gehört auch DeS zu einen meiner Lieblingsspiele.

Was mir aber eigentlich wichtig ist zu sagen.
Soluls definiert sich NICHT üder den SG und wer das behauptet und damit flexed hat Souls nicht verstanden. Go away Kiddo
Das triggered mich bis heute extrem

:aargh:

Dann hats leider nicht "geunfkt".
Schade aber so ist das halt.
Kann nicht immer alles jedem gefallen.
Schade, ja, aber auch kein Beinbruch. Dafür habe ich genug Freude an anderen Titeln, also alles gut, und ich gönne jedem seine spaßigen Spielstunden mit Soulslike.

Und hey, ich hab zumindest mal die sprechende Teetasse in Elden Ring getroffen, war immerhin ein sympathischer Zeitgenosse. :coolface:

Trial and error eben :kruemel:
Das ist ja auch der größte Kritikpunkt im Gameplay. Mit Skill hat das alles wenig zu tun. Man muss die vielen unfairen Stellen eben einfach nur kennen und dann ist alles ziemlich einfach. Ist halt nur die Frage, wie sehr einen das persönlich stört, immer wieder unnötige Tode zu sterben ohne dass man als Spieler überhaupt was dafür kann, bis man die Stellen alle auswendig kennt.

Da sind BotW und TotK schon ne ganz andere Liga. Da wird man als Spieler tatsächlich gefordert und nicht nur die Geduld strapaziert, bis man es eben durch Versuch und Irrtum irgendwann gelernt hat.

Zurück
Top Bottom