PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Nach deinen Geschichten hier, wage ich das zu bezweifeln. :coolface:

Wie die PCler auch sowas verbuggtes wie Stalker 2 kaufen. Böse Zungen würden behaupten, dass sie sowas gewohnt sind
:coolface:



74% :smoke:

Du hast Konsoleros (in dem Fall Xboxler) falsch geschrieben :nyanface:
Abgesehen davon, im Gegensatz zu Rockstar (siehe GS Video), tut sich da was: https://store.steampowered.com/news/app/1643320/view/4455843903878203415

Sie werden also (nicht wie Rockstar) keine 2 Jahre brauchen bis sie es repariert haben :nyahehe:

Ich habe auch (keinen) Geschmack, wenn ich über meinen PC spiele… Haben Konsolen-Gamer also nicht exklusiv…
:coolface:

Ys bestätigt dich :coolface:
 
Wie die PCler auch sowas verbuggtes wie Stalker 2 kaufen. Böse Zungen würden behaupten, dass sie sowas gewohnt sind :coolface:


74% :smoke:

Fanbase für solche Games halt auf der Plattform..versuche ich hier schon lange immer wieder zu erklären, aber es geht ja immer nur darum, dass entweder PC oder Playstation am geilsten ist und wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintrifft, dann reasons.
 
Ja sicha… :banderas:

Im Gegensatz zu anderen Studios, bekommt es Falcom zumindest hin, ihre Engine auf den unterschiedlichen Systemen ordentlich zum laufen zu kriegen…

:laserfish:

Maze Runner Run GIF by 20th Century Fox Home Entertainment


:coolface:

Plottwist: Falcom hat ewig lang ihr Vernachlässigen von Nin damit erklärt, dass sie dafür bekannt sind auf HighEnd-Systemen wie PS und PC Games zu entwickeln :coolfacer:

Japaner :coolface:
 
Naja, also die Questlines in ER waren ja fast schon mainstream im Vergleich zu vorhergehenden Teilen.....und noch dazu kannst du (was dir Guides häufig nicht sagen werden) viele Questlines über 2nd und gar 3rd chances lösen oder anders angehen als der "perfekte path". Da führen bei den großen Questlines gerne mal in ER zumindest 2 Wege zum Ziel oder du hast zu Beginn der Questlines zumindest weniger points of no return als bei den Soulsborne-Games davor.

Und da finde ich das Urteil auch bissl...falsch platziert...der Punkt dieser Games ist ja, dass du nicht jede Questline schaffen sollt nur mit bissl mitdenken, sondern, dass du meist scheitern wirst und primär jene belohnt werden, die sich mit der Lore und Welt auseinandersetzen.
Viel Lore gabs ja nicht und aus den Gesprächen mit NPC ließ sich oft auch nix rauslesen. Dass man in der Varré Quest 3x online gehen muss wär mir von allein nicht in den Sinn gekommen. Oder, dass man im Konvertierten Randturm eine Maske + Geste zum öffnen der Pforte brauchte. Oder erst mit der Blaidd Quest sich am andern Ende der Map ein Siegelgefängnis öffnet.

Ist sicherlich ein Problem der Gamingindustrie, dass gefühlt jeder Gamer den Anspruch hat alles zu 100% sehen zu dürfen und zu müssen, sonst meh...machgt die Games aber ja schlechter. Ich habe die Platin in ER und dennoch ein paar Questlines nie beendet, obwohl ich die Q hier durchschaubarer fand. Ich habe auch die Platin in BB und war da schon glücklich wenn ich eine zu Ende brachte, wenn auch mal durch Zufall. In DaS1 und DeS war ich ein kompletter Vollnoob was die NPC-Questlines betrifft, aber hat mich nicht gestört.
Nun ja, man muss herumteleportierende bzw. bei Überqueren unsichtbarer Checkpoints verschwindende NPCs nicht unbedingt als tolles Spieldedign empfinden. Persönlich stört mich sowas massiv und ist eine legitime Meinung würd ich sagen.

Dadurch dass man eh inflationär mit Gear zugeschüttet wird und nur eine Handvoll davon nutzt, ist es zugegeben für den Progress kaum von Belang, einen bestimmten Zauber zb. nicht bekommen zu haben und zu spektakulären Bossen wie Mogh kommst du, wie du schon gesagt hast, auch alternativ. Inwiefern Fromsoftwares Faible für verpassbaren Content ihre Spiele aufwerten erschließt sich mir dennoch nicht.
 
Viel Lore gabs ja nicht und aus den Gesprächen mit NPC ließ sich oft auch nix rauslesen. Dass man in der Varré Quest 3x online gehen muss wär mir von allein nicht in den Sinn gekommen. Oder, dass man im Konvertierten Randturm eine Maske + Geste zum öffnen der Pforte brauchte. Oder erst mit der Blaidd Quest sich am andern Ende der Map ein Siegelgefängnis öffnet.

Nun, du kannst dir bei Varee zumindest denken was gemeint ist...imo sogar recht deutlich.
Und naja...hinsichtlich Lore....man muss halt auch die Itembeschreibungen lesen. Habe ich bei ER auch nicht mehr jedem gemacht....weil es sich abnutzt mittlweile, aber auch hier ist ER ja im Vergleich zu BB oder DaS recht straight forward.
ER schon das Game - ausgenommen Seikor - wo man sich Lore und Welt am ehesten zusammenreimen kann wenn man Itembeschreibungen ignoriert. Ist schon zugänglicher als alles davor.
Nun ja, man muss herumteleportierende bzw. bei Überqueren unsichtbarer Checkpoints verschwindende NPCs nicht unbedingt als tolles Spieldedign empfinden. Persönlich stört mich sowas massiv und ist eine legitime Meinung würd ich sagen.

Hm, zum Teil, ja....auf der anderen Seite...wird da ja nur dein neuer world state geladen. Entspricht eigentlich komplett alten WRPGs und MMO-Prinzipien...die Dinge schon vor 20 Jahren gemacht haben, was man heute bei ER und Zelda als Revolution im OW-Bereich feiert.
Dadurch dass man eh inflationär mit Gear zugeschüttet wird und nur eine Handvoll davon nutzt, ist es zugegeben für den Progress kaum von Belang, einen bestimmten Zauber zb. nicht bekommen zu haben und zu spektakulären Bossen wie Mogh kommst du, wie du schon gesagt hast, auch alternativ. Inwiefern Fromsoftwares Faible für verpassbaren Content ihre Spiele aufwerten erschließt sich mir dennoch nicht.

Nun, weil der Name optionaler Content jeden Wert verliert wenn er nicht optional ist. Aber mein Punkt war nicht nur der, sondern dass Failen auch beim Content imo legitimes Design ist. Nur weil du ein Game zockst, hast du keinen Anspruch darauf alles zu sehen. Siehe Baldurs Gate 3.

Siehe Rufsysteme alter MMORPGs....das sind imo aufregende Systeme.

Also habe mich z.B. beim neuen Dragon Age primär mit Story und Lore beschäftigt....aber ist es nicht dort so, dass du deine Companions nicht mehr verschmähen kannst, sondern es nur grindlastiger machst? Also falsche Antworten sorgen nur dafür, dass du mit ihnen nur grinden musst um das Bond zu verstärken? Sowas ist scheiß Gamedesign in einem RPG.

Weiters...in den Soulsborne-Games haben auch oft "falsche" Entscheidungen Auswirkungen auf deine Encounter. Du siehst als jemand, der ohne Guide spielt und eien Qline verkackt Dinge und Fights, die ein Guide-Lulu nie sehen wird.
 
Wer From Software basht hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder seine Seele an den Teufel (Nintendo) verkauft.
Sooo schlecht find ich sie jetzt auch nicht, ich kann den Spielen ja durchaus etwas abgewinnen. Die Gefolgschaft dahinter bzw. die Massen an Menschen die sich dafür begeistern, das wundert mich eher. Ich find's so nischig xD
 
Wer From Software basht hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder seine Seele an den Teufel (Nintendo) verkauft.
Zumindest was ER und TOTK anbelangt - wo ein Vergleich wegen des OW Konzepts überhaupt möglich ist (überall sonst ja komplett andere Genrebedienung) - ist TOTK in seiner Gesamtheit tatsächlich das um einiges rundere, in sich stimmigere und fehlerfreiere Produkt. :scan:
 
Fällt mir nach der Vita schwer zu glauben und noch dazu fiele auch noch der Technikvorteil weg, weil sich anders als früher ein Sonyhandheld von einer Switch 2 nicht mehr groß abheben könnte.

Ohnehin spitzt die ganze Welt auf die Switch 2 und statt zum Schmiedl geht doch jeder lieber gleich zum Schmied. :nix:
 
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