PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein. Im Bett zu zocken ist immer ungesünder. Weil das massive Schlafstörungen auslösen oder verstärken kann. Auch orthopädisch ist die Haltung für die HWS bei der Switch ungünstiger. Sie gilt unter Experten nicht umsonst als Krankheitskonsole.

Dann gib mal einen Link dazu (und nein, ich sage nicht das im Bett spielen "gesund" ist, es ist halt nur noch so ungesund wie ne Couchpotato die zockt).
Fakt ist jedenfalls: rumlümmeln auf der Couch ist sehr ungesund, sei es jetzt beim TV schauen oder Konsolen spielen. Vorallem der Nacken dankt es dir, wenn du im Bett im liegen mit der Switch spielst, ist das nicht so extrem, weil du ja nach unten guckst.

Quelle: der Gesundheitsexperte der jedes Jahr bei uns in der Firma auftritt bzgl. gesundes sitzen.
 
Dann gib mal einen Link dazu (und nein, ich sage nicht das im Bett spielen "gesund" ist, es ist halt nur noch so ungesund wie ne Couchpotato die zockt).
Fakt ist jedenfalls: rumlümmeln auf der Couch ist sehr ungesund, sei es jetzt beim TV schauen oder Konsolen spielen. Vorallem der Nacken dankt es dir, wenn du im Bett im liegen mit der Switch spielst, ist das nicht so extrem, weil du ja nach unten guckst.

Quelle: der Gesundheitsexperte der jedes Jahr bei uns in der Firma auftritt bzgl. gesundes sitzen.
Nach unten gucken ist belastender für den Nacken als gerade aus.

Quelle: der gesunde Menschenverstand, welcher in meinem Gehirn eine Heimat gefunden hat :sorry:
 
Ich glaube ich lasse SH2 noch paar Monate, bevor ich es kaufe. Immer wieder UE5…..
UE5 ist aktuell die Pest für Konsolen….einzig PssR kann mmn hier zukünftig noch was retten.
Avowed läuft glaube auch erstmal nur in 30 fps auch wenn die Devs hier noch nachbessern wollen.
Next stop Stalker 2 auf ps5 pro
 
TWC3QAD.png


Diese Hoffnung :coolface:
 
Nach unten gucken ist belastender für den Nacken als gerade aus.
Quelle: der gesunde Menschenverstand, welcher in meinem Gehirn eine Heimat gefunden hat :sorry:

Beim liegen != im sitzen wie man das beim Handy macht. Einen Handynacken bekommst du ja nicht, wenn du im Bett liegst, da schaust du ja nicht so nach unten, sondern mehr geradeaus, so dass es eher entspannend als spannend ist:ugly:

Ich will nicht wissen wie du im liegen spielen würdest, wenn du dort so "Nach unten" guckst. Wenn du so einen Handynacken bekommst, kriegst du von mir nen Keks :ugly:
 
Naja, bei From Software Games muss man denke ich schon unterscheiden wenn man darüber spricht was "fehlt".
Die klasschischen Soulsborne-Games, Elden Ring und Sekiro sind da doch unterschiedlicher Natur. Nach Elden Ring gewinnt Sekiro bei mir immer mehr und mehr an Stellenwert, erst recht nach dem imo enttäuschenden DLC (der nix auf einer GotY-Liste verloren hat imo...das PowerUp-System ist ein designtechnischer Fail, der einfach hingenommen wird), auch wenn Sekiro gefühlt ein Boss Rush bleibt. Elden Ring.....hat offensichtlich dank der OW die OW-WRPG - Fans angelockt, aber hat es sich mit dem Mangel an Markern bei der OW auch recht billig gemacht um das große Lob abzuholen. Ich bin ein Fan davon, genauso wie bei BotW, aber wenn man den Punkt mal so als Plus hinnimmt....ist die OW leider so geil halt dann nicht mehr. Die davon abgeschotteten Gebiete sind leveltechnisch das beste was ER zu bieten hat.

Die Strukturen von DeS und dann DaS/BB wirken nach wie vor imo am spannendsten und BB bleibt imo das rundeste Game von From Software. Wenn man post DaS zum ersten Mal BB eingelegt hat, dann hat das andere Setting und die Atmo wenn man zum 1. Mal durch Old Yarnham geht, einen imo sofort eingefangen. In ER bekommt man das was man erwartet....das Erkunden und finden von Caves und Ruinen ist zu Beginn spannend und gefühlt wirkt alles an Belohnungen so meaningful. 20h später ist die Magie der OW weg, weil man die Struktur ähnlich wie bei Zelda komplett offengelegt und durchschaut hat.

Meine Größte Sorge selbst bei From wäre auch keine Akquisition, sondern eher der Umstand, dass der große Erfolg von ER sie hoffentlich nicht Richtung OW only oder primär OW treibt. Das fände ich schade.
 
Naja, bei From Software Games muss man denke ich schon unterscheiden wenn man darüber spricht was "fehlt".
Die klasschischen Soulsborne-Games, Elden Ring und Sekiro sind da doch unterschiedlicher Natur. Nach Elden Ring gewinnt Sekiro bei mir immer mehr und mehr an Stellenwert, erst recht nach dem imo enttäuschenden DLC (der nix auf einer GotY-Liste verloren hat imo...das PowerUp-System ist ein designtechnischer Fail, der einfach hingenommen wird), auch wenn Sekiro gefühlt ein Boss Rush bleibt. Elden Ring.....hat offensichtlich dank der OW die OW-WRPG - Fans angelockt, aber hat es sich mit dem Mangel an Markern bei der OW auch recht billig gemacht um das große Lob abzuholen. Ich bin ein Fan davon, genauso wie bei BotW, aber wenn man den Punkt mal so als Plus hinnimmt....ist die OW leider so geil halt dann nicht mehr. Die davon abgeschotteten Gebiete sind leveltechnisch das beste was ER zu bieten hat.

Die Strukturen von DeS und dann DaS/BB wirken nach wie vor imo am spannendsten und BB bleibt imo das rundeste Game von From Software. Wenn man post DaS zum ersten Mal BB eingelegt hat, dann hat das andere Setting und die Atmo wenn man zum 1. Mal durch Old Yarnham geht, einen imo sofort eingefangen. In ER bekommt man das was man erwartet....das Erkunden und finden von Caves und Ruinen ist zu Beginn spannend und gefühlt wirkt alles an Belohnungen so meaningful. 20h später ist die Magie der OW weg, weil man die Struktur ähnlich wie bei Zelda komplett offengelegt und durchschaut hat.

Meine Größte Sorge selbst bei From wäre auch keine Akquisition, sondern eher der Umstand, dass der große Erfolg von ER sie hoffentlich nicht Richtung OW only oder primär OW treibt. Das fände ich schade.
Oder anders formuliert, sind die Spiele…


:coolface:
 
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