Naja, bei From Software Games muss man denke ich schon unterscheiden wenn man darüber spricht was "fehlt".
Die klasschischen Soulsborne-Games, Elden Ring und Sekiro sind da doch unterschiedlicher Natur. Nach Elden Ring gewinnt Sekiro bei mir immer mehr und mehr an Stellenwert, erst recht nach dem imo enttäuschenden DLC (der nix auf einer GotY-Liste verloren hat imo...das PowerUp-System ist ein designtechnischer Fail, der einfach hingenommen wird), auch wenn Sekiro gefühlt ein Boss Rush bleibt. Elden Ring.....hat offensichtlich dank der OW die OW-WRPG - Fans angelockt, aber hat es sich mit dem Mangel an Markern bei der OW auch recht billig gemacht um das große Lob abzuholen. Ich bin ein Fan davon, genauso wie bei BotW, aber wenn man den Punkt mal so als Plus hinnimmt....ist die OW leider so geil halt dann nicht mehr. Die davon abgeschotteten Gebiete sind leveltechnisch das beste was ER zu bieten hat.
Die Strukturen von DeS und dann DaS/BB wirken nach wie vor imo am spannendsten und BB bleibt imo das rundeste Game von From Software. Wenn man post DaS zum ersten Mal BB eingelegt hat, dann hat das andere Setting und die Atmo wenn man zum 1. Mal durch Old Yarnham geht, einen imo sofort eingefangen. In ER bekommt man das was man erwartet....das Erkunden und finden von Caves und Ruinen ist zu Beginn spannend und gefühlt wirkt alles an Belohnungen so meaningful. 20h später ist die Magie der OW weg, weil man die Struktur ähnlich wie bei Zelda komplett offengelegt und durchschaut hat.
Meine Größte Sorge selbst bei From wäre auch keine Akquisition, sondern eher der Umstand, dass der große Erfolg von ER sie hoffentlich nicht Richtung OW only oder primär OW treibt. Das fände ich schade.