PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Frage ist ja auch, wie lange die ganzen Retail Händler die Games überhaupt noch im Angebot halten wollen, wenn der Anteil immer mehr wegschmilzt und die Konsolenhersteller ihre Werbung komplett auf ihre Stores ausrichten, um den Absatz dort zu pushen.

Ist der Unterschied...ich glaub erst mit der PS7, falls es diese dann noch gibt oder erfolgreich gibt.
Und wie gesagt...MS ist kein korrekter Vergleich...MS hat sich im Laufe der Gen auch vom Herstellerdasein verabschiedet. Playstation noch nicht.
Erstens sollen noch Konsolen in Planung sein und zweitens fing es bei MS lange vorher an, bevor dieser "Abschied vom Herstellerdasein" angedacht war mit der One S Digital. Also doch ist ein korrekter Vergleich.
Die Frage ist ja auch, wie lange die ganzen Retail Händler die Games überhaupt noch im Angebot halten wollen, wenn der Anteil immer mehr wegschmilzt und die Konsolenhersteller ihre Werbung komplett auf ihre Stores ausrichten, um den Absatz dort zu pushen.
EInfach mal in die Läden gehen, da ist es offensichtlich. Bei den großen Läden in der Stadt noch nicht ganz so (sieht man aber auch schon mehr Merch-Artikel und andere Lückenfüller wie Lego) und ganz klar in den Randbezirken und kleineren Läden.

Wie gesagt....ein Grund warum Xbox verschwindet aus dem Retail-Bereich...ist ja sicher, dass die genau 0 noch stützen. Wahrscheinlich machen es Nin und Sony nur noch bei ausgewählten Partnern, weil sie selbstverständlich geworden sind. Xbox hat mal sehr viel Kohle dafür gezahlt um in Deutschen Media Märkten Fläche zu bekommen.

Mal eine kleine Bestandsaufnahme des noch jungen Jahres, was ich bisher so gespielt habe, auch wenn es keinen Interessiert, was mir aber Latte ist. :coolface:

Durchgespielt:
  • Valkerie Elysium
  • Sword of the Stranger
  • Trails to Azure
Drei tolle Titel, mit denen ich je auf ihre Art eine Menge Spaß hatte und die natürlich bei mir zuhause bleiben. :laserfish:

Mittendrin:
  • Halo 2
  • Alan Wake
  • Tales from Toyotoki Arrival of the Witch
Halo macht auch heute noch eine menge Freude und gefällt mir persönlich mit Maus und Tastatur nochmal ein gutes Stück besser, wobei die Steuerung mit dem Controller bei Halo allgemein noch immer ungeschlagen ist. Toyotoki ist momentan mein "Book to go" für zwischendurch und Alan Wake hole ich aufgrund der guten Kritiken hier im Forum nun nach und bin bereits bei Episode 2 angekommen.

Abgebrochen (oder nur kurz angespielt und gemerkt, das wird nichts):
  • Okami
  • The Legend of Nayuta: Boundless Trails
  • Indiana Jones and the Great Circle
Okami habe ich sogar recht lange gespielt, aber der Funke wollte leider nicht, wie damals, erneut überspringen. Nayuta habe ich nur drei vier Level durchgehalten. An sich ein gutes Spiel, aber das Besondere fehlt mir einfach und die Tastenbelegung hat mich irgendwie Kirre gemacht. Indiana Jones habe ich im Museum sogar schon abgebrochen. Das mag ein hervorragendes Spiel sein, aber ich da habe ich direkt gemerkt, dass mich die Peitsche nicht einfangen möchte.

Ahja wegen Monster Hunter unter 59€ Retail für Konsole

Celebrate Will Smith GIF

Ahja wegen Monster Hunter unter 59€ Retail für Konsole

Celebrate Will Smith GIF
schnell, schnell die verwaschene Ruckelversion kaufen ^^

Avowed scheint das nächste Cashgrab für MS zu sein. Dank Gamepass und Release auf den beiden schlechtesten Gamingplattformen auf den Markt (Pezeh und XBox) läufts halt einfach nicht. Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist, daß man den unfähigen Phil und Sarah nicht kickt. Die haben den Unternehmen schon Millardem gekostet.

Avowed scheint das nächste Cashgrab für MS zu sein. Dank Gamepass und Release auf den beiden schlechtesten Gamingplattformen auf den Markt (Pezeh und XBox) läufts halt einfach nicht. Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist, daß man den unfähigen Phil und Sarah nicht kickt. Die haben den Unternehmen schon Millardem gekostet.
So etwas erfolgloses und firmenzerstörendes würde es bei Sony nicht geben :(
Das Durchschnittsspiel kann man einmal nebenbei mitnehmen wenn Flaute herrscht...

So etwas erfolgloses und firmenzerstörendes würde es bei Sony nicht geben :(
Das Durchschnittsspiel kann man einmal nebenbei mitnehmen wenn Flaute herrscht...
Ist halt schon bemerkenswert das Sony einen Rekord nach den anderen einfährt und dazu noch über 40% neue Kunden willkommen heißt, dabei sind weder die vielen angekündigten XBox Ports erschienen noch hat Sony diese Gen bei den Firstparty Titeln Vollgas gegeben. Auf der anderen Seite kommen bei der XBox Sparte 2/3 der Umsätze von den PS Plattformen, zeitgleich stirbt der PC den Gnadentot. Kein einziger großer Titel läuft gut, genauer gesagt sind die Zahlen grauenhaft. Sei es SM2, FF Rebirth, Indianer Jones oder Avowed. Die Leute wollen halt keine ruckligen low Setting Versionen in 1080p am Schreibtisch zocken. Meine Prognose ist das wir in ein paar Jahren wieder mehr Sony exklusive Games von Thirdpartys sehen werden, auch von MS. Der Gamepass wird in einigen Jahren Geschichte sein, 80% der Umsätze bei XBox werden von Sony kommen. Wird lustig und geil zugleich 😅

Ist halt schon bemerkenswert das Sony einen Rekord nach den anderen einfährt und dazu noch über 40% neue Kunden willkommen heißt, dabei sind weder die vielen angekündigten XBox Ports erschienen noch hat Sony diese Gen bei den Firstparty Titeln Vollgas gegeben. Auf der anderen Seite kommen bei der XBox Sparte 2/3 der Umsätze von den PS Plattformen, zeitgleich stirbt der PC den Gnadentot. Kein einziger großer Titel läuft gut, genauer gesagt sind die Zahlen grauenhaft. Sei es SM2, FF Rebirth, Indianer Jones oder Avowed. Die Leute wollen halt keine ruckligen low Setting Versionen in 1080p am Schreibtisch zocken. Meine Prognose ist das wir in ein paar Jahren wieder mehr Sony exklusive Games von Thirdpartys sehen werden, auch von MS. Der Gamepass wird in einigen Jahren Geschichte sein, 80% der Umsätze bei XBox werden von Sony kommen. Wird lustig und geil zugleich 😅
Kurz und knapp, eine blaue Erfolgsgeschichte :goodwork:
Hätte sich anfangs der Generation niemand ernsthaft ausdenken können...

Alter erzählst du Unsinn tag für Tag.

Avowed überall auf Steam auf Platz 1. DE, UK, USA..... offizielle auch von MS bestätigt. Voller Erfolg.

Sony soll lieber mal First party Spiele bringen. Das letzte Spiel ist Astro Bot September 2024. Danach kam nichts mehr. Sieht so aus das bis Herbst wieder nichts kommt.

Alter erzählst du Unsinn tag für Tag.

Avowed überall auf Steam auf Platz 1. DE, UK, USA..... offizielle auch von MS bestätigt. Voller Erfolg.

Sony soll lieber mal First party Spiele bringen. Das letzte Spiel ist Astro Bot September 2024. Danach kam nichts mehr. Sieht so aus das bis Herbst wieder nichts kommt.
Das heißt rein gar nichts.
Außerdem wird es auf zwischen 60.000 - 100.000 Käufer geschätzt...

Das heißt rein gar nichts.
Außerdem wird es auf zwischen 60.000 - 100.000 Käufer geschätzt...
ist doch ok. Zusammen mit Xbox sind es dann vielleicht um 300 000 bis 500 000 am ersten tag. Der Gamepass nimmt halt viel weg und wird anders berechnet. Wenn es nächste Zeit die 1 Millionen erreicht ist es vollkommen ok. Spiel ist erst gestern erschienen und auf Steam läuft es weltweit gut. Man muss nicht alles verteufeln und schlecht reden.

Zurück
Top Bottom