Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
- Beiträge
- 20.877
US Markt, oder?
78 % und 91 % dürfte sich auf mindestens 80 % insgesamt belaufen.
Mal ne Statistik wo die Xbox auf Platz 1 ist (

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
US Markt, oder?
78 % und 91 % dürfte sich auf mindestens 80 % insgesamt belaufen.
US Markt, oder?
Mal ne Statistik wo die Xbox auf Platz 1 ist (), Nins halten die Stange hoch mit physisch und so recht fehlt mir da trotzdem ein effektiver Bezug abseits eines Zeitraums und „ist halt so“.
Das neue Yakuza wohl etwas schwächer als gedacht....mich holt das als Canon-Titel aber sowieso nicht ab. Hoffe, dass da Nagoshis Abgang sich in Zukunft nicht negativ auswirken wird...langsam wirkt es bisschen so.
Du hast von "integralen" Bestandteil gesprochen. Das ist der Online-Modus bei den Titeln, die ich meist spiele, jedoch nicht, teils noch nicht einmal vorhanden. Und wie meine Meinung zu den Gebühren aussieht, habe ich Dir ebenfalls schon dargelegt.Wenn du einen Film kaufst und du den Prolog nur sehen kannst, wenn du 10 € pro Monat bezahlst, ist das fair? Immerhin ist der Prolog ja nun nicht übermäßig wichtig.
Der Retail-Markt ist alles, nur nicht obsolet. Was genau ist eigentlich Dein Punkt? Findest Du digital schlicht besser, oder möchtest Du einfach, dass Retail endlich seinen Hut nimmt und nicht mehr vertrieben wird?Games auf PS5 und XBox werden mittlerweile auch zu 80 %+ digital verkauft. Das ist keine leichte Verschiebung, sondern macht den Retailmarkt quasi obsolet.
Und jetzt die große Preisfrage: Bezieht sich das auf neue oder ältere Titel? Denn hier wurde schon ein ums andere mal dargelegt, dass sich allen voran ältere Titel digital verkaufen. Bei Neuerscheinungen ist die Zahl der Retail-Käufe meines Wissens nach ausgeglichen.Weltweit war es 74% bei PS im letzten Quartal. 70 im Jahr davor.
Ja, da liegst du vollkommen richtig. Spätestens seit der Serienerfinder weg ist. Eine einst japanische Perle wird so eben dem angeblichen westlichen Geschmack mehr angepasst (alles was japanisch ist hat gefälligst "Family Friendly" zu sein)ist das nur mein eindruck oder driftet yakuza ein bisschen zu sehr ins klamaukige ab? ich weiß nicht wie es die hardcore yakuza fans sehen (hab selbst bisher nur 0 und kiwami 1 durchgespielt) aber für mich war das starke an yakuza ja dass die main story immer ein ernstes japanische mafia drama war und die quatschigen sachen eher in der open world oder den nebenquest stattfand. was absolut genial war, also ich hab mich bei keinem spiel bisher so vor lachen bepisst wie bei yakuza aber die mischung hat es ausgemacht und bei den hawaii spielen hatte ich bisher als aussenstehender der eindruck es ist eigentlich 90% nur noch absurder quatsch was mich nicht so abholt
Du hast von "integralen" Bestandteil gesprochen. Das ist der Online-Modus bei den Titeln, die ich meist spiele, jedoch nicht, teils noch nicht einmal vorhanden. Und wie meine Meinung zu den Gebühren aussieht, habe ich Dir ebenfalls schon dargelegt.
Der Retail-Markt ist alles, nur nicht obsolet. Was genau ist eigentlich Dein Punkt? Findest Du digital schlicht besser, oder möchtest Du einfach, dass Retail endlich seinen Hut nimmt und nicht mehr vertrieben wird?
Und jetzt die große Preisfrage: Bezieht sich das auf neue oder ältere Titel? Denn hier wurde schon ein ums andere mal dargelegt, dass sich allen voran ältere Titel digital verkaufen. Bei Neuerscheinungen ist die Zahl der Retail-Käufe meines Wissens nach ausgeglichen.
Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das nicht stimmt. Ich habe in dieser Generation auch schon daneben gegriffen und die jeweiligen Titel dann einfach weiterverkauft, und das ohne große Verluste, wenn es sich um ein neues Spiel handelte. Es ist auf der PS5 und der Switch definitiv kein Scheinargument, sondern ziemlich real.Nein, ich will sagen, dass das Argument "Wiederverkauf" ein reines Scheinargument ist, weil kaum mehr jemand retail Games kauft. Für Sammler mag der Retail-Markt immer noch interessant sein. Aber Sammler verkaufen ihre Games bekanntlich nicht.
Kosten für MP Modus werden in der Regel im Retail Preis mit einberechnet. Du zahlst auf Konsole quasi doppelt für Multiplayer.Du hast von "integralen" Bestandteil gesprochen. Das ist der Online-Modus bei den Titeln, die ich meist spiele, jedoch nicht, teils noch nicht einmal vorhanden. Und wie meine Meinung zu den Gebühren aussieht, habe ich Dir ebenfalls schon dargelegt.
Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das nicht stimmt. Ich habe in dieser Generation auch schon daneben gegriffen und die jeweiligen Titel dann einfach weiterverkauft, und das ohne große Verluste, wenn es sich um ein neues Spiel handelte. Es ist auf der PS5 und der Switch definitiv kein Scheinargument, sondern ziemlich real.
ist das nur mein eindruck oder driftet yakuza ein bisschen zu sehr ins klamaukige ab? ich weiß nicht wie es die hardcore yakuza fans sehen (hab selbst bisher nur 0 und kiwami 1 durchgespielt) aber für mich war das starke an yakuza ja dass die main story immer ein ernstes japanische mafia drama war und die quatschigen sachen eher in der open world oder den nebenquest stattfand. was absolut genial war, also ich hab mich bei keinem spiel bisher so vor lachen bepisst wie bei yakuza aber die mischung hat es ausgemacht und bei den hawaii spielen hatte ich bisher als aussenstehender der eindruck es ist eigentlich 90% nur noch absurder quatsch was mich nicht so abholt
Y7 und 8 haben das melodramatische schon noch (also was ich beurteilen kann..Y8 zocke ich aktuell erst), aber vom neuen Mainchar Ichiban getrieben vermischt es mehr als vorher die ernsten und komischen Elemente auch in der Mainstory.
Das hier verabschiedet sich von den ernsten Elementen sehr stark...was ok sein kann, aber warum das Kanon sein muss...kapiere ich nicht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das so Majimas kompletten Arc respektiert.
Und jetzt die große Preisfrage: Bezieht sich das auf neue oder ältere Titel? Denn hier wurde schon ein ums andere mal dargelegt, dass sich allen voran ältere Titel digital verkaufen. Bei Neuerscheinungen ist die Zahl der Retail-Käufe meines Wissens nach ausgeglichen.
Auf alle "full paid games" alt, neu, digital only. Keine Addons, kein F2P.
Der Split ist auch bei neuen Games sehr unterschiedlich...da ist von 30 bis 70% alles dabei und so richtig ein Muster auch nur selten zu erkennen.
Nein, digital only sind nicht dabei, da explizit die Rede von Games ist, die sowohl retail als auch digital verfügbar sind.
Bezieht sich auf alles und nicht nur neue Spiele. Als neuestes Beispiel haben wir Final Fantasy XVI, das in Europa mehr als 50 % physisch war.Und jetzt die große Preisfrage: Bezieht sich das auf neue oder ältere Titel? Denn hier wurde schon ein ums andere mal dargelegt, dass sich allen voran ältere Titel digital verkaufen. Bei Neuerscheinungen ist die Zahl der Retail-Käufe meines Wissens nach ausgeglichen.