Nicht alle Scheinargumente lesen
Ich sag es ja: wart es ab und was bezeichnest du da bitte als Scheinargumente?
Missmanagement spielt auch eine Rolle, klar, genauso wie Flopps. Und hättest du meinen Post ganz gelesen, geht es nicht nur um Corona. Corona hat da nur etwas Einfluß und wird als valides Argument hergezogen.
Palworld bei dem kleinen Team ist nun auch kein Argument, die haben einfach nur die richtigen Knöpfe gedrückt. Pokemon bleibt schließlich erfolgreich.
Und für jeden angeblichen "Fast"-Crahs hast dann wieder irgendein Phänomen wie Palworld.....das dann aber auch wieder gefeiert wird.
Monsterfangen bzw. Klone erfolgreicher IPs ist eins der wenigen Genre was jeden Crash überleben wird. Immerhin ist es keine DLC Hölle.
Ich denke mal das steht auf einem eigenen Blatt und gerade das hat mit Crashes sowas von überhaupt nichts zu tun, vorallem dann, wenn man die ausgedursteten Pokemonfans abgreift.
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass man ausgerechnet damit diskutieren will. Das würde ich eher unter "die Industrie ist kaputt" einordnen, also nicht wirklich ein positives Beispiel, dass es den Videospielemarkt gut geht, trotz Megaerfolg.
Aber was hype anbelangt waren die E3 pks unschlagbar.
Mehr oder weniger, ich denke da an Ubisoft
Naja, wenn alle auf den Zug bereits übersättigter Genres wie Battle Royale aufspringen ist es klar, dass der ein oder andere da auf die Nase fällt und einen Flop produziert. Aber glücklicherweise gibt es dann auch die, die bisher eher vernachlässigte Genres wieder mit etwas Liebe beglücken und auch gut damit fahren, wie das xbox-exklusive Palworld.
Sieht man auch an den Spielerzahlen.
Bis Nintendo ankommt und denen auf die Finger haut
Ironischerweise machen die Chinesen und Schweden aktuell noch am meisten Gewinn. (wobei nur letztere massig entlassen)