PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Gegenüberstellung mit Digimon ist zwar dämlich (weil Digimon a) schon immer beschissen war

Lüg doch nicht immer so :ol:

Finde ich ganz interessant: Sony zeigt 2 Jahre lang so gut wie nichts und die Fans (oder die Steigerung) erwarten von der SoP trotzdem nichts.

Sagt einiges über Sonys Situation aus.

Ist schon ein Armutszeugnis. Danke Sony, alles richtig gemacht.

Finde ich ganz interessant: Sony zeigt 2 Jahre lang so gut wie nichts und die Fans (oder die Steigerung) erwarten von der SoP trotzdem nichts.

Also lieber überhypen und dann sind alle enttäuscht? Leider wissen wir mittlerweile das von sony selbst eher weniger kommt.

Die haben grad sehr wenig ouput und auch information generell. Mal sehen was kommt, erwarte aber definitiv auch nicht viel abgesehen vom bereits angekündigten

Also lieber überhypen und dann sind alle enttäuscht? Leider wissen wir mittlerweile das von sony selbst eher weniger kommt.
Richtig. Einfach entspannt bleiben und schauen was kommt.
Die meisten SoP's waren eher so naja ...
Die haben grad sehr wenig ouput und auch information generell. Mal sehen was kommt, erwarte aber definitiv auch nicht viel abgesehen vom bereits angekündigten
Große First Party Reveals wird es nicht geben.
Vielleicht einen spoil bzw. hint auf eine spätere Showcase dieses Jahr.

Naja, wenn alle auf den Zug bereits übersättigter Genres wie Battle Royale aufspringen ist es klar, dass der ein oder andere da auf die Nase fällt und einen Flop produziert. Aber glücklicherweise gibt es dann auch die, die bisher eher vernachlässigte Genres wieder mit etwas Liebe beglücken und auch gut damit fahren, wie das xbox-exklusive Palworld. :nix: Sieht man auch an den Spielerzahlen.

jNZ7NpP.png

Und wie sieht es stattdessen bei extrem übersättigten Genres wie Third Person over the Shoulder "cinematic" experience aus? :pcat: :nyanwins:

wYHrTGp.png
Mal ne Frage: Wieso werden die Zahlen von Palworld immer mit Sony-Games verglichen?

Vergleich die Palworld-Zahlen doch mal mit anderen Publishern bzw. deren Ganes. Zum Beispiel MS mit Grounded, mit Redfall oder mit Halo! Das sind alles mehr oder weniger aktuelle "Multiplayer"-Games bzw. GAAS. Die lassen sich besser mit Palworld vergleichen als ein Single-Player-Games, welches 11 Jahre alt ist.

Mal ne Frage: Wieso werden die Zahlen von Palworld immer mit Sony-Games verglichen?

Vergleich die Palworld-Zahlen doch mal mit anderen Publishern bzw. deren Ganes. Zum Beispiel MS mit Grounded, mit Redfall oder mit Halo! Das sind alles mehr oder weniger aktuelle "Multiplayer"-Games bzw. GAAS. Die lassen sich besser mit Palworld vergleichen als ein Single-Player-Games, welches 11 Jahre alt ist.
Xbots halt nervlich am Ende, hauptsache was zu feiern haben, egal was für Vergleiche :rofl3:

Sind wir ehrlich. Wir sind hier in einer kleinen Nerd Bubble. Den meisten Spielern ist es völlig egal wie die Spiele angekündigt werden.
Da hast du völlig recht.
Kenne kaum einen meiner Freunde der überhaupt mitbekommt wenn eine solche Show von Nintendo, Xbox oder Playstation stattfindet.

Ich weiß es zwar durch dieses Forum, dennoch interessieren auch mich diese Shows nicht wirklich.

Mache das wie meine Freunde, Konsole an, in den Store gehen und schauen was bald verfügbar sein wird, und dann langt mir das auch als Info.
Zur Not dann noch die Beschreibung durchlesen oder im Store direkt ein Trailer anschauen und dann reicht mir das auch dicke als Info 👍

Für Gamer die natürlich früher schon E3 und Co verfolgt haben sind die neuen Formate vermutlich nichts,
ich kenne aber die E3 Events ebenfalls nicht, weil mich solche Veranstaltungen wie auch Gamescom und Co. wirklich nie interessiert haben :neutral:

MS zeigte die letzten beiden Jahre jeweils große Showcases mit Spielen der eigenen Studios. On Top 2 Directs mit eigenen Spielen. Selbst Nintendo zeigte in seinen Directs mehr Spiele der eigenen Studios. Der einzige der das nicht richtig schafft seit nun 2 Jahren ist Sony.
Vielleicht braucht Sony das nicht, weil es die Spieler eh kaum interessiert.
Xbox ist da vielleicht noch bisschen anders weil dort doch der Hardcore Gamer Anteil etwas höher sein soll?
Vielleicht auch um die Spieler bei Laune zu halten das man bald was zum spielen der Xbox 1st Partys hat?
Vielleicht jucken diese Shows mit ihrem Palaver auch nicht sonderlich.
Mir sind sie völlig egal, völlig gleich ob Xbox Show, Playstation Show oder erst recht Nintendo Show.

Besser einfach releasen wenn der Titel fertig ist und gut ist die Sache.
1-2 Monate vorher vielleicht bisschen Werbetrommel rühren, ansonsten erinnert sich eh keiner mehr dran
Also lieber überhypen und dann sind alle enttäuscht?
Overhype ist sehr wichtig, siehe "Game of the Decade" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem frage ich mich da immer, wieso werden Multiplayer Titel oder Singleplayer Simulationen ohne Story mit Singleplayer Story Games verglichen.
Jeder der ein Spiel wie TLOU2 selbst spielen will, wird einen Teufel tun und lange Streams schauen um sich selbst zu spoilern.

Finde deswegen auch die Vergleiche ziemlich albern
Oh je, scheint so.
"Mit Sorgfalt und Rücksichtnahme für Sie und unsere Spiele, jedes für sich einzigartig und besonders"
Ja, einzigartig und besonders geplante DLCs als Vollpreis Titel zu verkaufen, Speicherplatz zu fressen als gäbe es kein morgen, Camper wieder zu fördern,... ach nee lassen wir das xD

„Ich bin optimistisch, was unsere Fähigkeit betrifft, unseren aktuellen und zukünftigen Spielergemeinschaften zu dienen und die gemeinsame Leidenschaft für Größe, Glanz und kreative Meisterschaft, die ein Markenzeichen von Blizzards Herangehensweise an die Spieleentwicklung ist, weiter zu verstärken.“
Sie ist optimistisch, na immerhin ^-^

Richtig. Einfach entspannt bleiben und schauen was kommt.
Die meisten SoP's waren eher so naja ...

Große First Party Reveals wird es nicht geben.
Vielleicht einen spoil bzw. hint auf eine spätere Showcase dieses Jahr.

Stellt euch vor Sony präsentiert SOT und HiFi Rush :coolface:

Bildschirmfoto-2024-01-30-um-09-15-52.png

Blizzard stirbt 💀

Danke Charitysoft :uglygw:

Aber das gute daran ist endlich wird auch COD an die Wand gefahren. :moin:

Die Frage ist eher warum so ein AI generierter Pokemon Klon überhaupt mit irgendwas verglichen wird. Wenn man sowas abfeiert hat man doch sowieso schon sämtliche Qualitätsstandards aufgegeben. :goodwork:

Bildschirmfoto-2024-01-30-um-09-15-52.png

Blizzard stirbt 💀
Blizzard ist schon lange tot.

Redfall hat momentan 9 Spieler :coolface:

Naja, wenn alle auf den Zug bereits übersättigter Genres wie Battle Royale aufspringen ist es klar, dass der ein oder andere da auf die Nase fällt und einen Flop produziert. Aber glücklicherweise gibt es dann auch die, die bisher eher vernachlässigte Genres wieder mit etwas Liebe beglücken und auch gut damit fahren, wie das xbox-exklusive Palworld. :nix: Sieht man auch an den Spielerzahlen.

jNZ7NpP.png

Und wie sieht es stattdessen bei extrem übersättigten Genres wie Third Person over the Shoulder "cinematic" experience aus? :pcat: :nyanwins:

wYHrTGp.png

Genau das richtige für gamepass.

Palworld ist nunmal nicht fertig, testet man normalerweise EA Titel? Nein, warum also hier?

Aber das gute daran ist endlich wird auch COD an die Wand gefahren.
:moin:

Endlich? Da ist man schon jahrelang mit beschäftigt. Die Spieler fressen es meist auch wenn sie Kritik abgeben und es schlecht bewerten, die Zahlen sprechen für sich.

Stellt euch vor Sony präsentiert SOT und HiFi Rush :coolface:
Tja, irgendwer muss es machen. Und ob Phil die Eier hat seinen Anhängern zu verklickern, dass er sie von vorne bis hinten belogen hat?

Genau das richtige für gamepass.
Die TikTok/Gamepass Fusion. Da wird einem Speiübel.
Palworld ist nunmal nicht fertig, testet man normalerweise EA Titel? Nein, warum also hier?
Klar testet man. Redfall, Forza und Co. sind doch auch bis heute nicht fertig. :nix:

Zurück
Top Bottom