Sind wir ehrlich. Wir sind hier in einer kleinen Nerd Bubble. Den meisten Spielern ist es völlig egal wie die Spiele angekündigt werden.
Da hast du völlig recht.
Kenne kaum einen meiner Freunde der überhaupt mitbekommt wenn eine solche Show von Nintendo, Xbox oder Playstation stattfindet.
Ich weiß es zwar durch dieses Forum, dennoch interessieren auch mich diese Shows nicht wirklich.
Mache das wie meine Freunde, Konsole an, in den Store gehen und schauen was bald verfügbar sein wird, und dann langt mir das auch als Info.
Zur Not dann noch die Beschreibung durchlesen oder im Store direkt ein Trailer anschauen und dann reicht mir das auch dicke als Info
Für Gamer die natürlich früher schon E3 und Co verfolgt haben sind die neuen Formate vermutlich nichts,
ich kenne aber die E3 Events ebenfalls nicht, weil mich solche Veranstaltungen wie auch Gamescom und Co. wirklich nie interessiert haben
MS zeigte die letzten beiden Jahre jeweils große Showcases mit Spielen der eigenen Studios. On Top 2 Directs mit eigenen Spielen. Selbst Nintendo zeigte in seinen Directs mehr Spiele der eigenen Studios. Der einzige der das nicht richtig schafft seit nun 2 Jahren ist Sony.
Vielleicht braucht Sony das nicht, weil es die Spieler eh kaum interessiert.
Xbox ist da vielleicht noch bisschen anders weil dort doch der Hardcore Gamer Anteil etwas höher sein soll?
Vielleicht auch um die Spieler bei Laune zu halten das man bald was zum spielen der Xbox 1st Partys hat?
Finde ich ganz interessant: Sony zeigt 2 Jahre lang so gut wie nichts und die Fans (oder die Steigerung) erwarten von der SoP trotzdem nichts.
Sagt einiges über Sonys Situation aus.
Vielleicht jucken diese Shows mit ihrem Palaver auch nicht sonderlich.
Mir sind sie völlig egal, völlig gleich ob Xbox Show, Playstation Show oder erst recht Nintendo Show.
Besser einfach releasen wenn der Titel fertig ist und gut ist die Sache.
1-2 Monate vorher vielleicht bisschen Werbetrommel rühren, ansonsten erinnert sich eh keiner mehr dran
Also lieber überhypen und dann sind alle enttäuscht?
Overhype ist sehr wichtig, siehe "Game of the Decade"