PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony macht doch eh das große Geld durch Abos und 3rd Party Spiele.
Die großen AAA PS Studio Spiele verkaufen sich zudem gut und machen Gewinn.
Playstation macht momentan jedes Jahr über 1 Milliarde Gewinn. Obwohl se fasst nur AAA Entwicklen. Die Rechnung geht also momentan auf. Ob das auch in Zukunft so sein wird,muss sich noch zeigen.

Was meinste warum MS so sehr auf Gamepass setzt
So sehr es auch floppt

Es kauft sich halt nicht jeder das neuste 300 Mio Projekt
Das ist richtig, aber die Verkäufe sind ja bei den meisten Titeln sehr schwach auf der Xbox, auch bei 3rd Titeln

Ich will nicht wissen bei wievielen die Xbox nur noch eine Gamepass Maschine ist, oder gar die Konsole vor sich hinstaubt

Das ist richtig, aber die Verkäufe sind ja bei den meisten Titeln sehr schwach auf der Xbox, auch bei 3rd Titeln

Ich will nicht wissen bei wievielen die Xbox nur noch eine Gamepass Maschine ist, oder gar die Konsole vor sich hinstaubt
So geht es mir aktuell mit der PS5. PS+ gekündigt, da ich es zu selten genutzt habe und keines der angekündigten Spiele hat bisher mein Interesse geweckt.
Somit wieder aktiv auf der Xbox aktiv. Sowohl Retail Spiele und Gamepass Spiele.
War in der letzten Generation genau umgekehrt bei mir.

Wie kommst Du darauf dass der Umsatz mit Software schwach wäre? GamePass generiert im übrigen ebenfalls Umsatz^^
Die Einnahmen durch Software und Dienste sind bei MS in den letzten Jahren gestiegen und übertreffen insgesamt jegliche vorherigen Xbox Generationen!

So geht es mir aktuell mit der PS5. PS+ gekündigt, da ich es zu selten genutzt habe und keines der angekündigten Spiele hat bisher mein Interesse geweckt.
Somit wieder aktiv auf der Xbox aktiv. Sowohl Retail Spiele und Gamepass Spiele.
War in der letzten Generation genau umgekehrt bei mir.
Absolut in Ordnung wenn das für dich so ist.
Ich bin Playstation Neukunde und konsumiere alles was möglich ist auf der Playstation da mich diese Konsole deutlich stärker überzeugt.
Wie kommst Du darauf dass der Umsatz mit Software schwach wäre? GamePass generiert im übrigen ebenfalls Umsatz^^
Die Einnahmen durch Software und Dienste sind bei MS in den letzten Jahren gestiegen und übertreffen insgesamt jegliche vorherigen Xbox Generationen!
Also alles super im Hause Xbox? 🤔

Immer witzig zu lesen seit Jahren planen einige eine Switch zu kaufen. 2019 war es noch die Pro, jetzt ist es seit der Oled die Switch 2.

Selbe beim Steam Deck. Einige warten auf den Nachfolger schon seit das Teil erhältlich ist. Und jetzt wos die Oled Revision gab, wird trotzdem weiter auf den Nachfolger gewartet.

Stellt euch vor ihr verbringt einen Großteil eures Lebens damit, zu warten. Ich persönlich spiele lieber schon heute. Ihr werdet sicher auch nicht beim Steam Deck 2/Switch 2 zuschlagen :kruemel: Interesse ist einfach nicht groß genug

Lohnt sich halt nicht für 2-3 Games, die man wirklich will, eine neue Plattform zu kaufen, wenn man auf der vorhandenen genug zu zocken hat. :nix:
Switch 2 könnte jetzt aber mit AK wirklich interessant werden, wo ich Switch 1 komplett ausgelassen hab. :)

Zurück
Top Bottom