PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Fisker, du musst jetzt sehr stark sein:

Survey says half of developers consider VR market on decline or in stagnation​

Developers speaking to the Game Developers Collective seem to think the VR games market has hit a roadblock, even with this year's launch of the Apple Vision Pro.

1. Die 1 Stunde ist das hier:

Und das zeigt quasi das, was die CryEngine NICHT kann.

2. ich habe nicht gesagt, dass du das 1 Stunden Video anschauen sollst, sondern dass du die CitizenCon und die Interviews dort anschauen sollst, wo das gesagt wurde. Das ist länger als eine Stunde :P

Naja, ich rede von der Sprache, die du nichtmal richtig schreiben kannst. Case closed. :coolface:

Danke, geht doch. :goodwork:

Ja die Tech-Demo sah wirklich gut aus, mit plus wie auch minus Punkten.

Am meisten beeindruckt bin ich von den nahtlosen Übergängen zwischen Planetoberfläche und Weltraum bzw. in umgekehrter Richtung. Aber gut das konnte das GOTD Star Field auch schon. :coolface:

Den Rest hat man schon in irgendeiner Form hier und da gesehen, manche Aufnahmen erinnern leider an den MS Schnarchsimmulator.
Irgendwie zu wenig von der Physik gezeigt mMn, ist alles zerstörbar auf den Planeten (z.B. die Oberfläche selber) oder nur bestimmte Objekte auf den Planeten?

Insgesammt eine schöne Demo, mich würde interessieren wie das dann im fertigen Spiel während des Gameplays aussehen wird d.h. schick mir dann nochmal so ein Link in ca. 5-10 Jahren. ;)

Aber gut das konnte das GOTD Star Field auch schon. :coolface:
Nicht wirklich, also so ziemlich gar nicht :ugly:
Die Star Engine lädt Millionen Kilometer inklusive Häuser/Innenräume und Raumschiffe ohne Ladezeiten

Apropros Raumschiffe: in welchem Spiel hast du denn ein steuerbares Fahrzeug, was quasi ein komplettes Level in einem AAA Shooter sein könnte? (merke: ein steuerbares Fahrzeug ist das in SC)

Den Rest hat man schon in irgendeiner Form hier und da gesehen
Nope, nicht in der Form und auch nicht in der Qualität und schon gar nicht im Multiplayer :ugly:

Irgendwie zu wenig von der Physik gezeigt mMn, ist alles zerstörbar auf den Planeten (z.B. die Oberfläche selber) oder nur bestimmte Objekte auf den Planeten?
Du meinst nicht Physik, du meinst zerstörbare Objekte.
Die können ganze Asteroiden zerstören und in einem Inside Star Citizen wurde auch eine Waffe gezeigt, die ganze Krater in Planeten schießt. Red Faction meets Star Citizen. Aber soweit ich weiß wird man keine Planeten deformieren können (dafür habe man ohnehin einen Baumodus für seine Basis) sondern nur Asteroiden im All.
Ansonsten Häuser, Zäune, Steine etc. was du im Trailer gesehen hast sind laut CIG zerstörbar (wurde erst letzte Woche auf der CitizenCon gezeigt)
Insgesammt eine schöne Demo, mich würde interessieren wie das dann im fertigen Spiel während des Gameplays aussehen wird d.h. schick mir dann nochmal so ein Link in ca. 5-10 Jahren. ;)
Weißt du was das lustige ist: so gut wie alles was du im Engine Video gesehen hast, kannst du jetzt schon spielen ^^

Developers speaking to the Game Developers Collective seem to think the VR games market has hit a roadblock, even with this year's launch of the Apple Vision Pro.

ja das ist schon irgendwie schade, trotzdem sind bereits genug gute spiele raus so dass sich mindestens ein VR headset lohnt und es kommen noch mehr. problem ist nur dass man z.b. drei verschiedene headsets braucht will man RE4R, Half Life Alyx und das neue Batman spiel spielen, sprich die library an spielen ist zu sehr aufgesplittet. trotzdem die beste gaming peripherie ever.

außerdem halte ich daran fest, VR wird sich irgendwann durchsetzen und wenn es nochmal 30 jahre dauert. die immersion ist einfach unschlagbar, das gefühl in nem spiel/film zu sein kannst du nicht toppen-

solange man sich aber so viel bewegen muss, begrenzt sich das leider noch zu stark. bei simulationen aber top. bspw. selbst mit der psvr 1 und ace combat triggert Höhenangst

Haben unsere Forenshills inzwischen denn endlich VR2 gekauft, oder reden sie weiterhin nur darüber? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

ja das ist schon irgendwie schade, trotzdem sind bereits genug gute spiele raus so dass sich mindestens ein VR headset lohnt und es kommen noch mehr. problem ist nur dass man z.b. drei verschiedene headsets braucht will man RE4R, Half Life Alyx und das neue Batman spiel spielen, sprich die library an spielen ist zu sehr aufgesplittet. trotzdem die beste gaming peripherie ever.

außerdem halte ich daran fest, VR wird sich irgendwann durchsetzen und wenn es nochmal 30 jahre dauert. die immersion ist einfach unschlagbar, das gefühl in nem spiel/film zu sein kannst du nicht toppen-
Am PC brauchst du keine 3 verschiedenen Headsets :)

Haben unsere Forenshills inzwischen denn endlich VR2 gekauft, oder reden sie weiterhin nur darüber? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Was meinst du, warum PSVR2 tot ist? :coolface:

Was meinst du, warum PSVR2 tot ist? :coolface:

Willst du damit etwa sagen, dass unsere blauen Brüder nur den ganzen lieben langen Tag über Games und Hardware reden, aber weder das eine noch das andere kaufen (oder gar damit zocken)? Das wäre ja besorgniserregend und erschreckend in einem Ausmaß, das man sich selber nicht ausdenken kann!!! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Am PC brauchst du keine 3 verschiedenen Headsets :)

Fisker schon, er braucht Ausreden um sich kein VR zu kaufen :coolface:

Richtig und Wichtig!
:coolface:

Wie du willst mir jetzt sagen, dass das Game of the decade Loadingfield, keine nahtlosen Übergänge zwischen Planetoberfläche und Weltall hat? :twewy:

Was denn sonst, Ladescreens etwa?
:coolface:

Überspielt er seine Fails mit neuen Fails, nice :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Ich Gerade gelesen das Zahlen von Silent Hill 2 raus sind, zumindest für Europa. PC 22%, PS5 78%. Interessanterweise zeigen solche Zahlen das DayOne Multi Releases halt Null Aussagekraft bzw. Vorteile haben, gerade bzgl. FF16 und FF7 Rebirth. Gerade FF16 hat sich Zero verkauft am PC und liegt Lichtjahre hinter der PS5. Das ist auch für FF7 Rebirth zu erwarten.

Das Thema spielt Sony gerade schön in die Hände und gerade mit der PS5 Pro wird es wieder viele Abwanderer geben. Da jetzt endlich auch gutes Material der PS5 Pro Patches gibt, die zeigen das man für ähnliche Qualität auf 4090 oder höher aufrüsten muss, wirds wohl gut laufen bei den Verkäufen. Dank PSSR hat man endlich aufgeholt und kommt jetzt schon nahe an DLSS ran.

Btw: Die SC Squadron 42 Gameplay Präsi war mega enttäuschend. Gab 13 Abstürze, FPS teils einstelligen, Gesichtsanimation deutlich unter der PS4 Ära, optisch waren nur die Flieger beachtlich und der Sound schwankte zwischen Top und Hinterhofgeplärre. Release evtl. 2026? Die Unterstützer tun mir nicht Leid😅
Gerade mal 22% macht die Pc Userbase aus, das ist ja mal gar nichts! Geld wird nunmal mit Konsolen Versionen weiterhin verdient. :goodwork:

Zurück
Top Bottom