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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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nein ich hol mir die ps5 version
Die schlechteste Version also, na da freut sich der TV

Bleibt dein Astro Bot auch nicht.
:lol2:

Ich finde es aber immer wieder geil, wie die Sonies verdrängen, dass Sony all ihre Spiele auf PC bringt :coolface:
 
Bleibt dein Astro Bot auch nicht. :lol2:

Schon gehört dass wir der Playstation jetzt Spider-Man 2 wegnehmen? :banderas: :beam:


Das hat wirklich köstliche Salz-Reaktionen verursacht. :pcat: :nyanwins:
 
Sag ich doch, fehlanreiz. Zum glück denkt der grossteil nicht so und reitet die industrie noch mehr in die kacke
Diejenigen die die Industrie in die Kacke reiten, sind diejenigen, die 80€ in ein 15 Std. Game wie Spider-Man pumpen. Ihr unterstützt diese "Wir stecken Milliarden in die Entwicklung unserer Games"-Mentalität und seid der Grund, weshalb immer mehr Studios einen Flop nach dem anderen leisten.
 
Schon gehört dass wir der Playstation jetzt Spider-Man 2 wegnehmen? :banderas: :beam:


Das hat wirklich köstliche Salz-Reaktionen verursacht. :pcat: :nyanwins:
Die Spider-Man 1 Reaktionen waren schon kköstlich, gibt es bei Spider-Man 2 ein best of davon? :coolface:
 
Die schlechteste Version also, na da freut sich der TV



Ich finde es aber immer wieder geil, wie die Sonies verdrängen, dass Sony all ihre Spiele auf PC bringt :coolface:
Wie hieß nochmal diese Konferenz wo gerade ein Exklusives kein Exklusives mehr war.
Ich würde dir auch ein Game nennen was im November kommt. :coolface:
 
Diejenigen die die Industrie in die Kacke reiten, sind diejenigen, die 80€ in ein 15 Std. Game wie Spider-Man pumpen. Ihr unterstützt diese "Wir stecken Milliarden in die Entwicklung unserer Games"-Mentalität und seid der Grund, weshalb immer mehr Studios einen Flop nach dem anderen leisten.

Wie viele spiele mit dem production value eines spidey 2 gibts denn?

Und was meinst du mit "ihr"? Ich habe kein spidey 2. Ich kaufe lieber für das gleiche geld zum beispiel space marine 2, das weniger lang dauert, gleich teuer aber dreifach bockt. Aber geht ja nicht um anekdotische evidenz, sondern was der matkt tut. Und der tut nicht das was du sagst oder gerne hättest - zum glück
 
Diejenigen die die Industrie in die Kacke reiten, sind diejenigen, die 80€ in ein 15 Std. Game wie Spider-Man pumpen. Ihr unterstützt diese "Wir stecken Milliarden in die Entwicklung unserer Games"-Mentalität und seid der Grund, weshalb immer mehr Studios einen Flop nach dem anderen leisten.
80€ für ein sehr gutes Spiel, ja wieso nicht.
Ist doch egal wie lang
 
Wow, krass! Die Xbox bei 99%.
💯
 
Ich kaufe nie wieder bei MMOGA.
Warum Geld sparen?

Die Budgets sind in den letzten 20 Jahren allerdings auch massiv gestiegen, genauso wie die Entwicklungszeiten. Und zumindest im Konsolenbereich stagniert die Anzahl der Spieler seit der PS2.
Nope stimmt nicht. Die Budgets sind gestiegen, das stimmt. Allerdings bei gleichbleibend geringen Gehältern. Und nein zu PS2-Zeiten gab es weitaus weniger Gamer als heute. Der größte Anstieg an Spielern kam durch Wii und DS. Zuguter Letzt durch Switch. Die Anzahl an Smartphone-Spielern wiederum stagniert seit über 10 Jahren.
Playstation und XBox hingegen haben die Zielgruppe leider, wie immer nicht erweitert. Es gab trotzdem noch nie so viele Konsolen-Besitzer wie aktuell.

Eigentlich sind Spiele heute sogar zu billig.
Nein sie sind viel zu teuer. Der beste Beweis sind die qualitativ guten Indie-Spiele die quasi jede Woche veröffentlicht werden.
 
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Diejenigen die die Industrie in die Kacke reiten, sind diejenigen, die 80€ in ein 15 Std. Game wie Spider-Man pumpen. Ihr unterstützt diese "Wir stecken Milliarden in die Entwicklung unserer Games"-Mentalität und seid der Grund, weshalb immer mehr Studios einen Flop nach dem anderen leisten.
Ich seh das nach wie vor so:

Wenn ich aber auf hohem Level ohne Ermüdungserscheinungen 8-10 Stunden unterhalten werde ist das absolut i.O (für mich!, jeder muss selber entscheiden wie ers ein Geld ausgibt und was ihm was Wert ist). Wenn ich es bedauere dass ein Game bereits vorbei ist nach Stunde X ist dies in meinen Augen ein gutes Zeichen.

Zumindest lieber so als dann noch weitere 15 Stunden gestreckten Inhalt und Recycling aufgetischt zu bekommen welcher sich plötzlich Richtung Ermüdungserscheinungen kippt und langweillt. Oder dazu repetitive Aufgaben und zwang collectibles damit die Story weiter voran getrieben werden kann usw. Das kann auch dazu führen dass meine persönlich zu Beginn wohlwollende Kritik sich in Frust entlädt und alles runterzieht bis hin dass es mich nichtmal mehr motiviert das Game zu beenden. (Auch wenn ich über 90% meiner Games beende , sonst muss es wirklich mies sein )

Dieses Geld gegen Zeit in Spiel aufwenden. Klar, kann man machen. Ich werds aber nie verstehen. Absolut falschgeleitetes Mindset mMn. Hat auch die Industrie geprägt im negativen. Stichwort vieles gebläht und absolut übers gesunde Mass an positivem hinausgedrückt. Weil muss ja so lange weil kostet ja soviel.

Der Titel hier ist on top von nem feinen Team gemacht und die 15 Euro tun 0 weh. Sonst gibts Sales.
Und sofern du Genuss hast beim spielen, sind 1,5 - 2 Stunden eher realistisch. Ohne noch hetzhetz.
Es ist das Geld locker Wert und sonst halt warten.

Dieses Betrag X auf Spielzeit rechnen ist einfach doof.
Spass muss es machen, da darf es auch ma "nur" 8-10 Stunden lang sein.



Daher kaufe ich auch ohne mit der Wimper zu zucken kurze Games aus dem Indie Sektor die 2-5 Stunden gehen für 20 Euro,

oder 20-40 Minuten für nen Playthrough dauernde Shmups für 60-80 Euro (oder mehr , je nach Edition aber Retro aussen vor. Da ist es sonst schnell viel viel mehr).

Oder eben tolle 10-15 Stunden feinste Ubterhaltung für 80 (was aber natürlich immer 60 sind ohne CE oä). Auch wenn man weniger Geldsorgen hat. Sparen/clever Kaufen ist nix dummes.
Zeitverschwenden hingegen schon.
 
Puhh diese Geiz ist geil Mentalität schwer zu ertragen.
Ich wünschte da würde der eigene Arbeitsplatz dran hängen. Obwohl bei der Mentalität hält der Chef das Gehalt schon niedrig. :coolface:
 
Ich seh das nach wie vor so:





Daher kaufe ich auch ohne mit der Wimper zu zucken kurze Games aus dem Indie Sektor die 2-5 Stunden gehen für 20 Euro, oder 20-40 Minuten für nen Playthrough dauernde Shmups für 60-80 Euro (oder mehr , je nach Edition aber Retro aussen vor. Da ist es sonst schnell viel viel mehr).

Oder eben tolle 10-15 Stunden feinste Ubterhaltung für 80 (was aber natürlich immer 60 sind). Auch wenn man weniger Geldsorgen hat. Sparen/clever Kaufen ist nix dummes.
Was sind schon 80 Euro für ein gutes Game einfach behaupten man hat es gekauft. :coolface:
 
Hab ein Spiel dort gekauft, Key war bereits benutzt. Ewig mit dem Kundendienst diskutiert bis ich einen Ersatz Key bekam, nur um festzustellen das der Key ebenfalls bereits benutzt war. Nein danke.
Nope stimmt nicht. Die Budgets sind gestiegen, das stimmt. Allerdings bei gleichbleibend geringen Gehältern. Und nein zu PS2-Zeiten gab es weitaus weniger Gamer als heute. Der größte Anstieg an Spielern kam durch Wii und DS. Zuguter Letzt durch Switch. Die Anzahl an Smartphone-Spielern wiederum stagniert seit über 10 Jahren.
Playstation und XBox hingegen haben die Zielgruppe leider, wie immer nicht erweitert. Es gab trotzdem noch nie so viele Konsolen-Besitzer wie aktuell.
Quelle?
Nein sie sind viel zu teuer. Der beste Beweis sind die qualitativ guten Indie-Spiele die quasi jede Woche veröffentlicht werden.
Den Vergleich versteh ich nicht. Das eine sind A Spiele, dass andere AAA.
 
Was sind schon 80 Euro für ein gutes Game einfach behaupten man hat es gekauft. :coolface:
Letztens meckerte man wegen Visual Novels rum. Auch wieder die idiotische Stunden Spielzeit Preis Rechnung. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass man sich schon beschämend wegstellt um da nicht hinzugezogen zu werden :coolface:
Als wäre es Gesetz dass ne gute VN nicht auch mal „nur“ 5 Stunden dauern darf für zb 40 Euro. Habe ich 0 Verständnis ab solchen gegeize. Aber dafür gibts ja sonst sales. Aber das Spiel oder gute Werke deswegen abstrafen. Idiotisch.
 
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