• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist Nier überhaupt noch relevant nachdem es zwangsverbunden wurde mit Stellar Babe? Irgendwie ist durch diesen Schritt Seele bei Nier verloren gegangen.

nier ist sehr relevant, ich wünschte es würde ein pro enhanced edel remaster von automata geben bevor der nächste teil kommt. ansonsten muss ich mal schauen wie die ps4 version auf der ps5 läuft

• Überrascht
Reaktionen: VGM
Hab mal kurz beim zweiten Video reingeguckt:

180-USD.png

Hab jetzt auch nicht reingehört, was er sagt, aber lol

Jennifer Lawrence Reaction GIF

Für 180$ bekommt man die GraKa-Platine mit den einzelnen Bauteilen zugesendet und man muss sie dann zuhause selber Bestücken, richtige hardcore Frickler machen das so. :coolface:

mehr Möglichkeiten auch bei der Technik, deutlich größere Spieleauswahl, günstigere Preise der Spiele zum Release etc.
Das stimmt so aber nicht. Hab erst letztens die Steam Preise mit den PSN Preise verglichen und die waren zu Release völlig identisch, wenn man es über Steam gekauft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so aber nicht. Hab erst letztens die Steam Preise mit den PSN Preise verglichen und die waren zu Release völlig identisch, wenn man es über Steam gekauft hätte.
Niemand der clever ist, kauft seine Titel heute noch über Steam. Instant Gaming, MMOGA und Co sind wesentlich günstiger. Auch zu Release. Würde ich ne Playstation besitzen, würde ich mir ebenfalls dort alles holen was möglich ist. Auch wenn die Ersparnis bei Konsolen-Keys meistens geringer ist.

Einige mögen das verurteilen. Aber die Publisher sind selbst Schuld mit ihren Mondpreisen und ihrer Preispolitik. Die Preise steigen immer weiter, obwohl die Anzahl der Gamer in den letzten 20 Jahren massiv gestiegen ist.
Wir waren mal bei 40€ für ein Triple A-Titel. Und ja mir ist bewusst, dass das inflationsgemäß heute nicht mehr machbar ist. Aber 60€ sollte eigentlich die Grenze sein. Jedoch sind wir meistens bei 70€. Und das ist vorallem dann unverschämt, wenn das Spiel nur ne Spielzeit von 10-20 Stunden hat. Von Sony's 79,99€-Vorstellungen will ich gar nicht erst anfangen.
Wenn das so weiter geht, zahlen wir irgendwann um die 100€ für ein Videospiel ohne den Zusatz Deluxe- oder Ultimate-Collection dahinter.
Und ja ich weiß, dass es Zeiten gab, wo Spiele mal 140 DM gekostet haben. Das ist aber mit der heutigen wirtschaftlichen Lage einfach nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:

Horizon Zero Dawn Remastered zeigt deutliche Verbesserungen​

Das auffälligste Upgrade betrifft zweifelsohne die grafische Präsentation. Digital Foundry hebt die deutlich verbesserten Beleuchtungseffekte hervor, die für realistischere Schatten und Lichteffekte sorgen und der Spielwelt eine noch lebendigere Atmosphäre verleihen. Auch die Texturen wurden spürbar aufgewertet, was zu einer höheren Detailgenauigkeit und 3D-Darstellung führt. Besonders beeindruckend sind dabei die feinen Unterschiede bei den Materialien, sei es bei den Oberflächen von Felsen oder dem Fell von Maschinenwesen. Ein weiteres optisches Highlight sind die überarbeiteten Wassereffekte. Reflexionen und Wellenbewegungen wirken nun realistischer, was besonders in den Flusslandschaften und Seen des Spiels zur Geltung kommt.

Neben der verbesserten Optik bietet „Horizon Zero Dawn Remastered“ auch technische Upgrades, die laut Entwickler Nixxes für eine flüssigere Spielerfahrung sorgen. Im Performance-Modus läuft das Spiel konstant mit 60 Bildern pro Sekunde, was in Kombination mit den grafischen Verbesserungen für ein geschmeidiges und beeindruckendes Spielerlebnis sorgt. Der Digital Foundry betont, dass während seines Tests keine spürbaren Framerate-Einbrüche auftraten, selbst in den anspruchsvollsten Spielszenen.

So muss doch mal ein Remake ausschauen, auch wenn das nicht wirklich nötig gewesen wäre. :vv:

Zurück
Top Bottom