PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn's euch passt, sind Steamspy und der Playtracker natürlich richtig und wichtig.
Mit Silent Hill 2 siehts für den PC schwach, deswegen Steamspy und Playtracker natürlich nicht mehr wichtig.

Playtracker bei ca. 285.000

Steamspy mit einer Schätzung zwischen 200.000 und 500.000

Sieht halt nach 300.000 aus, da kannst du noch so rumheulen, wie du willst

70 (PS5) : 30 (PC)
Was nicht GaaS und Gacha ist wird halt auf dem PC nicht gespielt,gebeggt darum unso mehr :coolface:
 
Wenn's euch passt, sind Steamspy und der Playtracker natürlich richtig und wichtig.
Mit Silent Hill 2 siehts für den PC schwach aus, deswegen Steamspy und Playtracker natürlich nicht mehr wichtig.

Playtracker bei ca. 285.000

Steamspy mit einer Schätzung zwischen 200.000 und 500.000

Sieht halt nach 300.000 aus, da kannst du noch so rumheulen, wie du willst

70 (PS5) : 30 (PC)
Nochmal für die bessere Einordnung: Es handelt sich um ausgelieferte Zahlen, nicht verkauft. Somit hat die PS5-Version einige Exemplare im Handel und nicht beim Kunden. Bei Steam ist halt 100 % schon verkauft.

Wir werden das also mit der Information niemals unterscheiden können.
 
Wenn's euch passt, sind Steamspy und der Playtracker natürlich richtig und wichtig.
Mit Silent Hill 2 siehts für den PC schwach aus, deswegen Steamspy und Playtracker natürlich nicht mehr wichtig.

Playtracker bei ca. 285.000

Steamspy mit einer Schätzung zwischen 200.000 und 500.000

Sieht halt nach 300.000 aus, da kannst du noch so rumheulen, wie du willst

70 (PS5) : 30 (PC)
Wundert mich nicht.
Die PCler haben doch gar keine Zeit für Silent Hill. Die sind mit Bananen klicken beschäftigt

 
Wenn's euch passt, sind Steamspy und der Playtracker natürlich richtig und wichtig.

Kommt vom richtigen :goodwork:
Ich beziehe mich imemr nur auf Steamspy Zahlen, wenn uns nichts offizielles vorliegt.

Heul halt rum, wenn es was offizielles von deiner Seite aus gibt. Stand aktuell heißt: du hast wie üblich unrecht und nimmst es so, wie es dir passt.


"sieht halt nach 300 000 aus", ja und? Was macht das für einen Unterschied wenn du keine richtigen Zahlen hast? 1 Million mal wurde es ausgeliefert (inklusive Digitale verkäufe), aber nicht 1 Million mal verkauft. Punkt.

Und tu nicht so als ob Steam der einzige PC Shop wäre, der das Spiel anbietet, die offiziellen Keyseiten werden mitgezählt. Diese werden allerdings nicht bei Steamspy mitgezählt (und nicht alle aktivieren auch sofort nach kauf bei Steam).

PS: User die unsichtbar sind, oder das Spiel gekauft, aber noch nicht gestartet haben, sind da genauso wenig drin. Also winde dich weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange ich aber nur einen Emulator besitze und teile, macht mich das nicht strafbar, nach den Köpfen Nintendos schon.
Nintendo geht gegenüber Emulatoren vor, die ihre Spiele wiedergeben können, und somit steht die Gefahr eines Missbrauchs ihres Eigentums nun mal im Raum. Dass Nintendo selbst einen Emulatur nutzt, ist ein vollkommen anderes Paar Stiefel, da sie damit Software wiedergeben, die Ihnen gehört und dessen Rechte sie besitzen. Zudem habe ich bisher noch nichts darüber gelesen, dass Nintendo per se Emulatoren, die ihre Produkte nicht abspielen können, verbieten will.

Wie @Valcyrion schon sagte, ist das Bild dahinter etwas komplexer, aber warum man hier Nintendo einen Strick daraus drehen möchte, erschließt sich mir nicht.
 
Nintendo geht gegenüber Emulatoren vor, die ihre Spiele wiedergeben können, und somit steht die Gefahr eines Missbrauchs ihres Eigentums nun mal im Raum. Dass Nintendo selbst einen Emulatur nutzt, ist ein vollkommen anderes Paar Stiefel, da sie damit Software wiedergeben, die Ihnen gehört und dessen Rechte sie besitzen. Zudem habe ich bisher noch nichts darüber gelesen, dass Nintendo per se Emulatoren, die ihre Produkte nicht abspielen können, verbieten will.

Wie @Valcyrion schon sagte, ist das Bild dahinter etwas komplexer, aber warum man hier Nintendo einen Strick daraus drehen möchte, erschließt sich mir nicht.
Dann helf ich dir auch mal auf die Sprünge. Denk deine Logik mal weiter.
Ein CD Player spielt auch raubkopierte Musik. Darf man deshalb CD-Player verbieten? Oder Brenner? Na eben. :) Es ist also ganz einfach uund überhaupt nicht komplex. Wenn Nintendo die Regeln ändern will, gelten diese auch für die Nutzung eigener CD-Player. ;)
 
Was nicht GaaS und Gacha ist wird halt auf dem PC nicht gespielt,gebeggt darum unso mehr :coolface:
Selbst das wird nicht selber gespielt, schamlos werden Bots eingesetzt.


Afk Farming ist auch total en vogue. Was sich da für Dramen diesbezüglich in manchen Gilden abspielen :twewy:
 
Maniac hat ihre top 100 gelistet...


Maniac sind unf bleiben Nostalgiker xD
C&C auf PSX bzw. Saturn? wtf?! xD
 
Maniac hat ihre top 100 gelistet...


Maniac sind unf bleiben Nostalgiker xD
Die Liste ist von 97…1997
 
Dann helf ich dir auch mal auf die Sprünge. Denk deine Logik mal weiter.
Ein CD Player spielt auch raubkopierte Musik. Darf man deshalb CD-Player verbieten? Oder Brenner? Na eben. :) Es ist also ganz einfach uund überhaupt nicht komplex. Wenn Nintendo die Regeln ändern will, gelten diese auch für die Nutzung eigener CD-Player. ;)
Fakt ist, dass frei verfügbare, ergo nicht von Nintendo vertriebene Emulatoren, die die Produkte von Nintendo ausführen können, eine Gefahr des Missbrauchs bezüglich ihres Besitzes in Verbindung und in Form von Roms darstellen. Dagegen geht Nintendo vor. Das muss man nicht mögen, das mag man Scheiße finden, etc. Schlussendlich bewegen sie sich aber im Rahmen ihrer rechtlichen Möglichkeiten, und nur weil andere Unternehmen in Bezug zu einem anderen Medium dies nicht angehen, heißt das nicht automatisch, dass es Nintendo verboten ist, dies zu versuchen.

Jetzt mach hier mal einen Cut, denn dass Nintendo selbst Emulatoren nutzt, hat damit nämlich rein gar nichts zu tun. Das sind unterschiedliche Situationen.
 
Zurück
Top Bottom