• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Software verbieten die man selber nutzt > muss ich mehr erklären?

Für dich? Jup.
Nennt sich Hausrecht und niemand weiß welcher Emulator da läuft in den Spielkästen. Vielleicht ist das auch auch ein hausinterner Emulator der auf einem Dev Kit (PC) läuft. Warum soillte Nintendo sowas nicht nutzen können. Sollen sie sich jetzt selbst vors Gericht zerren wegen IP Theft oder was?
#TheBlueLogic
:lol:

Nennt sich Hausrecht und niemand weiß welcher Emulator da läuft in den Spielkästen. Vielleicht ist das auch auch ein hausinterner Emulator der auf einem Dev Kit (PC) läuft. Warum soillte Nintendo sowas nicht nutzen können. Sollen sie sich jetzt selbst vors Gericht zerren wegen IP Theft oder was?
#TheBlueLogic
:lol:
Würdest du weiter denken als 2 Meter Feldweg, würde dir sicher auffallen, worauf ich hinauswill. Macht aber nix. :)
#cutepeachlogic

Vielleicht wird es durch eine "News" klarer ;)
(geht mir hier auch gar nicht um die ROMs, die natürlich illegal sind)

Nintendo dürfte auch im Fernsehen Werbung bringen und sagen: "Wir emulieren SNES-Spiele". Völlig legal, legitim und vernünftig.

Falsch ist es, wenn jemand anderes außer Nintendo kommt und sagt: "Wir emulieren SNES-Spiele".

Nein. Erklären musst du nichts @Stephan
Oder muss man dir das Thema Innhaberschaft/Eigentum und Nutzung erklären, damit die Basis da ist?
Also bitte.

Was soll dies werden…?

Geht auch nicht um Doppelmoral hier sondern Schutz eigener(!) Inhalte.
Deswegen noch der feine kleine Edit @Stephan.

Mehr muss man dazu aber echt nicht sagen, weil nicht notwendig.

Edit:
Nein. Die News macht es nicht klarer aber hat ihr Ziel wohl erreicht und ist (ob bewusst oder nicht) auch uninformiert und absichtlich verfasst, wie sie ist ;)

Als „Schreiberling“ dürftest du sowas aber hoffentlich Wissen :coolface:

Und es ist auch egal ob Nin, MS oder Sony. Das hat absolut 0 mit eurem Fanboykram zu tun hier. Sind einfach nur basics.

Okay Nintendo darf keine eigenen Dev Kits nutzen bzw. Emulatoren, die sie selbst geproggt haben. Wieder was dazu gelernt.
Fantastische Geschichten aus der Bizarro Welt.
:kruemel:
Da du, @Ark und @Valcyrion es scheinbar nicht verstehen, nochmal für euch 3: Nintendo hat in der Vergangenheit öfter versucht Emulatoren zu verbieten, und sind natürlich gescheitert, da diese nicht illegal sind. Illegal sind die ROMs, da es sich hierbei um Spielekopien handelt.

Strengt man sein Köpfchen jetzt also etwas mehr an, kommt man zu dem Entschluss, dass es doch sehr lustig ist, legale Software verbieten zu wollen, während man dann ebensolche Software selbst im Internehmen betreibt. Ob selbst gecoded oder nicht: Alle Emulatoren sind "selbst gecoded" ... oder sind nicht alle Menschen gleich in eurer geistigen Diktatur? ;)

Auf der anderen Seite wird gefeiert wenn Sony sich dem Palworld Entwickler anbiedert um endlich an ein eigenes Pokemon-like Game zu kommen.
Köstlich.
:banderas:
gibt seit der PS1 Digimon-Spiele auf PlayStation. :)

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM
Ja, unmöglich ist auch nicht, dass die Erde eine Scheibe ist. :kruemel:

Doch, das ist unmöglich und wissenschaftlich bewiesen, sind wir hier wieder bei total komischen und unpassenden Vergleichen, wenn es um Annahmen geht, weil man nichts gegen Nintendo sagen darf? Nimm was glaubwürdiges, wie z.B. das die SH2 Steamzahlen schlechter wären als die PS5 Zahlen, denn da haben wir auch keinen Beweis für :kruemel:

Trollen auf CW kostet auch Zeit, trotzdem wird hier tagtäglich himmelblauer Blödsinn fabriziert.
:nix:
Das kann ich nebenher machen, wenn ich eh nicht zum zocken komme.

Mindestens die Mods runterladen und installieren kann ich nicht nebenher machen, sondern würden von der Zockerzeit abgehen. Auch ist es schon anstrengender, sich über die Mods einzulesen usw.

Wen interessiert es? Darum geht es ja nicht. Deshalb sind sie auch nicht offiziell verboten, sondern das illegale Verteilen von Software für eben diese. Wenn ich so eine Software baue, kann man mir das ebenso wenig verwehren.
Nintendo verbietet ja Videomaterial (!) von Emulation an sich achon auf yt und co

Keine Ahnung wie da leute nicht die offensichtliche Doppelmoral sehen, wenn Nintendo Spiele auf Windows PC emuliert ausstellt.

Da du, @Ark und @Valcyrion es scheinbar nicht verstehen, nochmal für euch 3: Nintendo hat in der Vergangenheit öfter versucht Emulatoren zu verbieten, und sind natürlich gescheitert, da diese nicht illegal sind. Illegal sind die ROMs, da es sich hierbei um Spielekopien handelt.

Strengt man sein Köpfchen jetzt also etwas mehr an, kommt man zu dem Entschluss, dass es doch sehr lustig ist, legale Software verbieten zu wollen, während man dann ebensolche Software selbst im Internehmen betreibt. Ob selbst gecoded oder nicht: Alle Emulatoren sind "selbst gecoded" ... oder sind nicht alle Menschen gleich in eurer geistigen Diktatur? ;)

gibt seit der PS1 Digimon-Spiele auf PlayStation. :)
Ne sorry ich kann das hier nicht nachvollziehen wo jetzt der „Gotcha“ moment sein soll.

Natürlich wollen sie Emulatoren für ihre Konsolen verbieten. Ob sie es können oder konnten sei ja dahingestellt. Aber sie wollten eben Emulatoren von „IHREN“ Konsolen verbieten.

Das sie jetzt Emulatoren verwenden für „IHRE“ eigenen Spiele hat damit einfach nichts zu tun.

Der WAR ist deswegen ziemlich langweilig geworden.
Gibt es eigentlich keinen Thread im Warbereich, wo ausschließlich sich Konsoleros untereinander, unterhalten? Dann könnten die Pcler hier den Warbereich für sich haben. :goodwork:

Auf der anderen Seite wird gefeiert wenn Sony sich dem Palworld Entwickler anbiedert um endlich an ein eigenes Pokemon-like Game zu kommen.
Köstlich.
:banderas:
Nicht einen Ps User hab ich hier gelesen der das besagte Game von dir gehypt hat. Im Gegenteil zu unserem Xboxler, die meinten, das der Palworld Entwickler einen Exclusiven Deal mit MS eingehen wird.

In Märchengeschichten verbreiten seid ihr definitiv die Nummer 1. :goodwork:

Anbei noch:

Heut Abend gibt’s wieder paar Xbox Games für die PlayStation. Für Leute die sich für Xbox Spiele interessieren. Auch wenn das Interesse eher gering sein wird. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das sie jetzt Emulatoren verwenden für „IHRE“ eigenen Spiele hat damit einfach nichts zu tun.
Doch hat es. Wenn man auf der Welt versucht, Software zu verbieten, die legal ist, hat man auch kein Recht sie selbst zu nutzen, egal ob sie damit die Spiele aus dem eigenen Haus betreibt oder nicht.

Es gibt hier keinen Widerspruch. Nintendo besitzt die Rechte an ihren Spielen und kann damit machen, was sie wollen, auch eigene Emulatoren verwenden.

Dass sie gegen andere vorgehen (ob damit ein Präzedenzfall in die ein oder andere Richtung entsteht oder nicht ist im Punkt, um welchen es hier, geht ganz nüchtern nicht von Belang!), ist der Natur der Sache geschuldet ihr gutes Recht. Mit zum Ziel haben diese, ihren „Produkten“ zu „schaden“. Natürlich ist das bigpicture dahinter nicht so simpel. Aber ich sehe nicht ein, mehr Zeit für sowas hier zu investieren.

Der Schutz ihrer Inhalte ist ebenso ihr gutes Recht, sogar ein „must“. Der Unterschied liegt nicht allein in der Technologie, sondern im Besitz der Rechte.

Der Schutz ihrer Inhalte ist ebenso ihr gutes Recht, sogar ein „must“. Der Unterschied liegt nicht allein in der Technologie, sondern im Besitz der Rechte.
Hab auch nix anderes behauptet, ihr dreht euch die Punkte wie ihr wollt, dabei muss man nur richtig lesen, was ich sage. Bei ROMs haben Sie recht, auch vor Gericht. So lange ich aber nur einen Emulator besitze und teile, macht mich das nicht strafbar, nach den Köpfen Nintendos schon. Aus der Logik erschließt sich dass Nintendo demnach selbst illegale Machenschaften betreibt aus Sicht von Nintendo, wenn sie solche Software im Unternehmen besitzen und teilen und sogar noch zugänglich für Dritte (Besucher) machen.

Doch, das ist unmöglich und wissenschaftlich bewiesen, sind wir hier wieder bei total komischen und unpassenden Vergleichen, wenn es um Annahmen geht, weil man nichts gegen Nintendo sagen darf? Nimm was glaubwürdiges, wie z.B. das die SH2 Steamzahlen schlechter wären als die PS5 Zahlen, denn da haben wir auch keinen Beweis für :kruemel:
Wenn's euch passt, sind Steamspy und der Playtracker natürlich richtig und wichtig.
Mit Silent Hill 2 siehts für den PC schwach aus, deswegen Steamspy und Playtracker natürlich nicht mehr wichtig.

Playtracker bei ca. 285.000

Steamspy mit einer Schätzung zwischen 200.000 und 500.000

Sieht halt nach 300.000 aus, da kannst du noch so rumheulen, wie du willst

70 (PS5) : 30 (PC)

Zurück
Top Bottom