PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PCler kaufen nur weniger als 5 Spiele pro Jahr, das haben wir ja neulich durch die PC-Fanbase selbst gelernt.
Wie sieht es eigentlich aktuell aus?

Oh, nach 17.117 Stimmen immernoch:
66%Weniger als 5 Spiele
24%5-10 Spiele
10%Mehr als 10 Spiele

Die meisten sind wohl laut Kommentaren überwiegend bei F2P Titeln unterwegs.
Für mich sind PCler auch schuld an diesen ganzen drecks F2P games und Gaas Games.

Wer 3000$ für eine GraKa ausgibt halt kein Geld mehr für richtige Spiele :nix:
 
ich wollte gerade eine liste mit objektiv und unbestreitbaren sony meisterwerken posten aber hab dann gemerkt wieviel arbeit das wäre :neutral: einfach eine krasse legacy

ich dachte ich nehm die liste aus wikipedia zu hilfe


aber davor haben sony ja schon spiele exklusiv fürs SNES gemacht z.b. Skyblazer die auch schon stark waren :brit:
Hey Onkel Fisker, erzähl uns lieber mehr Märchengeschichten von Deinen Leidensjahren als junger PC Gamer. Ich nehme nur die Pointe vorweg. Früher war alles besser, auch das Playstation Spielelineup.
:goodwork:
 
Super Mario Party Jamboree (Switch, Nintendo): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

Die Famitsu hat gesprochen, ein 90iger Titel :coolface:

Für mich sind PCler auch schuld an diesen ganzen drecks F2P games und Gaas Games.

Wer 3000$ für eine GraKa ausgibt halt kein Geld mehr für richtige Spiele :nix:

Sagen diejenigen, die EA Sports vergöttern und wo der erste Platz standardmässig reserviert ist, bis es durch Dragon Ball abgelöst wird :coolface:
 
Nochmal dein Text als Edit, dass es klar wird:


Klingt bescheuert, oder? Und so ist es auch bei Nintendo.
Du ignorierst schlicht die Tatsache, dass Sony seine Musik als Handelsversion nicht auf eigens dafür gefertigte CD-Player beschränkt, wie es bei physischen Medien auf einer Konsole der Fall ist (fällt Dir was auf?). Das ist ein vollkommen anderer Sachverhalt. Fakt ist, dass die Hersteller (von was auch immer) ihr Eigentum schützen dürfen (logisch), und wenn Sony ebenfalls in dem Umfang gegen Emulatoren vorgehen wollen würde, wie es Nintendo Vormacht, wäre das ihr gutes Recht.

Denn eines ist vollkommen klar, 95% derer, die Emulatoren nutzen (!), tun dies nicht, weil sie ihre physischen Spiele vor Verschleiß schützen wollen oder so viel Wert auf den Erhalt eines Spiels legen. Allen voran nicht, wenn es sich um Spiele einer noch im Vertrieb befindlichen Konsole handelt.
 
Du ignorierst schlicht die Tatsache, dass Sony seine Musik als Handelsversion nicht auf eigens dafür gefertigte CD-Player beschränkt, wie es bei physischen Medien auf einer Konsole der Fall ist (fällt Dir was auf?). Das ist ein vollkommen anderer Sachverhalt. Fakt ist, dass die Hersteller (von was auch immer) ihr Eigentum schützen dürfen (logisch), und wenn Sony ebenfalls in dem Umfang gegen Emulatoren vorgehen wollen würde, wie es Nintendo Vormacht, wäre das ihr gutes Recht.

Denn eines ist vollkommen klar, 95% derer, die Emulatoren nutzen (!), tun dies nicht, weil sie ihre physischen Spiele vor Verschleiß schützen wollen oder so viel Wert auf den Erhalt eines Spiels legen. Allen voran nicht, wenn es sich um Spiele einer noch im Vertrieb befindlichen Konsole handelt.
Der Punkt wird sowieso obsolet, sobald alle Hersteller digital only gehen :vv:
 
Der Punkt wird sowieso obsolet, sobald alle Hersteller digital only gehen :vv:
Gegen Reverse Engineering kann Nintendo gar nichts machen und mir wäre neu, dass Nintendo gegen solche Emulatoren vorgeht.
Der Punkt ist doch, dass die Unternehmen ihr Eigentum schützen müssen (und sollten). Sei es bei Film, Musik oder eben Games. Wie weit sie dabei gehen wollen, liegt in ihrer eigenen Hand. Das gute Recht dazu haben sie nun mal. Andersrum muss natürlich auch der Konsument und dessen Besitz einer Kopie des Produktes geschützt werden, aber das ist wiederum ein anderes Thema und nun mal nicht so simpel, wie man es gerne darstellen möchte.
 
Es geht doch hier explizit um den Emulator selbst und nicht um die Software, die darauf abgespielt wird.

Wenn nicht, dann habe ich die ganze Diskussion falsch verstanden.
 
Es geht doch hier explizit um den Emulator selbst und nicht um die Software, die darauf abgespielt wird.

Wenn nicht, dann habe ich die ganze Diskussion falsch verstanden.
Es wird sich speziell darüber aufgeregt, dass Nintendo eigens Emulatoren nutzt, um ihre (!) Spiele in ihren vier Wänden (!) wiederzugeben, jedoch gegen Emulatoren und dessen Infrastruktur in freier Wildbahn vorgeht, mit denen in Verbindung der Software von Nintendo Gewinn erwirtschaftet wird, respektive ein wissenschaftlicher Schaden gegenüber dem Unternehmen entsteht.

 
Exklusiv Deals wieder inordnung :coolface:

Kommt doch auch auf der PS.....beste version auf Konsole wohl dann auf der Pro.

Gab es bei der Show üpberhaupt ein Game was only auf XBOX kommt? Ich glaube nicht oder? Würde mich auf jedenfall nicht wundern....auf Exklusiv Deals mit MS hat mittlerweile eh kein Entwickler mehr so wirklich bock....
 
Zurück
Top Bottom