PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da unsere "wunderbaren" Mods Bloomberg oder Gamefront nicht kennen, oder erkennen (wie auch immer das in diesem Bereich möglich ist, vorallem sooft wie ich das hier schon gepostet habe), auch wenn da Links drin waren und ihnen der Text wohl zu lang sind, blenden sie es liber aus, anstatt diesen selbst in Spoiler zu packen...oder weil es einfach mal gegen Nintendo anstatt PC ging, poste ich es nochmal.

Oder ein Nintendo-User war mit der News nicht einverstanden, wer weiß? :coolface:

Diesmal auf ihre gewünschte War-Weise:

Bandai entlässt Mitarbeiter und streicht Nintendotitel

Bloomberg: Entlassungen und eingestellte Projekte bei Bandai Namco​

15.10.24 - Bandai Namco Holdings Inc. reduziert seine Belegschaft, nachdem mehrere Projekte aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt wurden. Das berichtet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Dem Unternehmen wird zudem vorgeworfen, sogenannte "Rausschmeiß-Räume" zu nutzen, um Mitarbeiter unter Druck zu setzen, das Unternehmen freiwillig zu verlassen. Diese Praxis, in Japan als "oidashi beya" bekannt, wird verwendet, um Angestellte ohne Aufgaben zu isolieren und so zum Rücktritt zu bewegen: Sie werden in einen speziellen Raum oder eine Abteilung versetzt und gezwungen, unbedeutende oder monotone Aufgaben zu erledigen, die wenig mit ihrer bisherigen Arbeit zu tun haben oder überhaupt keinen Nutzen für das Unternehmen bringen.

Diese Isolation und die Entwertung ihrer Arbeit sollen den Betroffenen dazu bringen, aus eigenem Antrieb das Unternehmen zu verlassen, da es in Japan kulturell oft als Schande empfunden wird, von selbst zu kündigen oder entlassen zu werden.

Seit April wurden etwa 200 der rund 1.300 Angestellten der Tochtergesellschaft Bandai Namco Studios in solche Räume versetzt. Fast 100 von ihnen haben inzwischen gekündigt, und es wird erwartet, dass weitere folgen. Laut internen Quellen soll diese Maßnahme die Folge von Spiele-Streichungen sein, die durch die sinkende Nachfrage nach Smartphone- und Online-Games ausgelöst wurden.

In den letzten Monaten hat Bandai Namco die Entwicklung mehrerer großer Titel gestoppt, darunter auch Spiele mit populären Anime-Figuren wie Naruto und One Piece.

Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück und betont, dass es keine gezielte Strategie gebe, Mitarbeiter zum Rücktritt zu drängen. Man habe lediglich Projekte eingestellt und es könne daher zu Verzögerungen bei der Zuweisung neuer Aufgaben kommen. Dennoch steht Bandai Namco wie viele Konkurrenten unter dem Druck, Kosten zu senken, da nach der Pandemie die Zeit, die Nutzer für Spiele aufwenden, gesunken ist.
www.gamefront.de

Seht ihr den Link zu Bloomberg da?
Falls euch Mods das nicht reicht, hier noch mal:


oder hier:




Und dann noch mal die andere News

Fantasian Neo Dimension ist das letzte Projekt von Komponist Nobuo Uematsu​


16.10.24 - Das Rollenspiel Fantasian Neo Dimension (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) von Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi, Mistwalker und Square Enix wird das letzte Projekt sein, an dem Komponist Nobuo Uematsu arbeitet.

Uematsu hat u.a. die Soundtracks der ersten neun Final Fantasy-Spiele komponiert. "Fantasian wird am 5. Dezember veröffentlicht. Das ist mein letztes Projekt als Komponist von Videospielmusik. Ich hoffe, ihr werdet es kaufen und spielen. Danke für eure Unterstützung!", teilt er auf X mit.

In Fantasian Neo Dimension schlüpft man in die Rolle von Leo, der sich auf die Reise begibt, um seine Erinnerungen zu finden und die Welt vor einer ungewöhnlichen mechanischen Infektion zu retten. Die Spieler erleben eine eigenständige und moderne Interpretation des beliebten rundenbasierten Systems mit einer Fülle an einzigartigen Mechaniken und strategischen Kämpfen, welche die klassische RPG-Formel auffrischen.

Ein mehrdimensionales Universum lädt zum Erkunden ein, das vor einer Kulisse aus über 150 charmanten, von Hand gefertigten Dioramen zum Leben erwacht. Release: 05.12.24 (Europa)

Auch wieder Gamefront, sogar mit X als Quelle, falls ihr den Link seht.
Einfach mal die Texte lesen....kann doch nicht sein das ihr ungelesene Sachen einfach ausblendet und dann eine scheinheilige Begründung zu liefern...


In anderen Artikeln zu diesem Thema geht es nicht um ein Spiel sondern um diverse Projekte.

Auch in dem Artikel geht es darum (der ist ja verlinkt, sieht man wenn man den Text liest). Es zitiert ja alles nur vom Bloomberg und Gamefront ist halt auf Nintendoseite. Die blenden gerne mal Dinge aus.
 
Ist halt das Problem, auf Konsole ist man minderwertige Performance gewöhnt und sieht drüber hinweg, am PC wird trotz deutlich besserer Performance ein Fass aufgemacht, peinlich wirds halt, wenn die Sonys dann ankommen und das dem PC negativ auslegen wollen, wenn die eigene Version noch deutlich schlechter läuft :shakehead:

Das viel größere Problem ist, dass gewisse Sonies das nicht verstehen möchten ^^
Könnte das nicht viel eher auch daran liegen, das eine bestimmte Gruppe ( :typer: ) nicht müde wird, ständig und ständig zu wiederholen
wieviel geiler doch ein PC mit 1500€ Grafikkarte gegenüber einer 500€ Konsole ist?

Die Platte hat sowieso schon einen ziemlichen hänger, wenn sie jeden Tag aufs neue abgespielt wird
Vinyl Turntables GIF


Gab da ein Sprichwort mit einem Wald und reinrufen und so :ol:
 
Da unsere "wunderbaren" Mods Bloomberg oder Gamefront nicht kennen, oder erkennen (wie auch immer das in diesem Bereich möglich ist, vorallem sooft wie ich das hier schon gepostet habe), auch wenn da Links drin waren und ihnen der Text wohl zu lang sind, blenden sie es liber aus, anstatt diesen selbst in Spoiler zu packen...oder weil es einfach mal gegen Nintendo anstatt PC ging, poste ich es nochmal.

Oder ein Nintendo-User war mit der News nicht einverstanden, wer weiß? :coolface:

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Bandai entlässt Mitarbeiter und streicht Nintendotitel

Bloomberg: Entlassungen und eingestellte Projekte bei Bandai Namco​

15.10.24 - Bandai Namco Holdings Inc. reduziert seine Belegschaft, nachdem mehrere Projekte aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt wurden. Das berichtet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Dem Unternehmen wird zudem vorgeworfen, sogenannte "Rausschmeiß-Räume" zu nutzen, um Mitarbeiter unter Druck zu setzen, das Unternehmen freiwillig zu verlassen. Diese Praxis, in Japan als "oidashi beya" bekannt, wird verwendet, um Angestellte ohne Aufgaben zu isolieren und so zum Rücktritt zu bewegen: Sie werden in einen speziellen Raum oder eine Abteilung versetzt und gezwungen, unbedeutende oder monotone Aufgaben zu erledigen, die wenig mit ihrer bisherigen Arbeit zu tun haben oder überhaupt keinen Nutzen für das Unternehmen bringen.

Diese Isolation und die Entwertung ihrer Arbeit sollen den Betroffenen dazu bringen, aus eigenem Antrieb das Unternehmen zu verlassen, da es in Japan kulturell oft als Schande empfunden wird, von selbst zu kündigen oder entlassen zu werden.

Seit April wurden etwa 200 der rund 1.300 Angestellten der Tochtergesellschaft Bandai Namco Studios in solche Räume versetzt. Fast 100 von ihnen haben inzwischen gekündigt, und es wird erwartet, dass weitere folgen. Laut internen Quellen soll diese Maßnahme die Folge von Spiele-Streichungen sein, die durch die sinkende Nachfrage nach Smartphone- und Online-Games ausgelöst wurden.

In den letzten Monaten hat Bandai Namco die Entwicklung mehrerer großer Titel gestoppt, darunter auch Spiele mit populären Anime-Figuren wie Naruto und One Piece.

Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück und betont, dass es keine gezielte Strategie gebe, Mitarbeiter zum Rücktritt zu drängen. Man habe lediglich Projekte eingestellt und es könne daher zu Verzögerungen bei der Zuweisung neuer Aufgaben kommen. Dennoch steht Bandai Namco wie viele Konkurrenten unter dem Druck, Kosten zu senken, da nach der Pandemie die Zeit, die Nutzer für Spiele aufwenden, gesunken ist.
www.gamefront.de

Seht ihr den Link zu Bloomberg da?
Falls euch Mods das nicht reicht, hier noch mal:


oder hier:




Und dann noch mal die andere News

Fantasian Neo Dimension ist das letzte Projekt von Komponist Nobuo Uematsu​


16.10.24 - Das Rollenspiel Fantasian Neo Dimension (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) von Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi, Mistwalker und Square Enix wird das letzte Projekt sein, an dem Komponist Nobuo Uematsu arbeitet.

Uematsu hat u.a. die Soundtracks der ersten neun Final Fantasy-Spiele komponiert. "Fantasian wird am 5. Dezember veröffentlicht. Das ist mein letztes Projekt als Komponist von Videospielmusik. Ich hoffe, ihr werdet es kaufen und spielen. Danke für eure Unterstützung!", teilt er auf X mit.

In Fantasian Neo Dimension schlüpft man in die Rolle von Leo, der sich auf die Reise begibt, um seine Erinnerungen zu finden und die Welt vor einer ungewöhnlichen mechanischen Infektion zu retten. Die Spieler erleben eine eigenständige und moderne Interpretation des beliebten rundenbasierten Systems mit einer Fülle an einzigartigen Mechaniken und strategischen Kämpfen, welche die klassische RPG-Formel auffrischen.

Ein mehrdimensionales Universum lädt zum Erkunden ein, das vor einer Kulisse aus über 150 charmanten, von Hand gefertigten Dioramen zum Leben erwacht. Release: 05.12.24 (Europa)

Auch wieder Gamefront, sogar mit X als Quelle, falls ihr den Link seht.
Einfach mal die Texte lesen....kann doch nicht sein das ihr ungelesene Sachen einfach ausblendet und dann eine scheinheilige Begründung zu liefern...




Auch in dem Artikel geht es darum (der ist ja verlinkt, sieht man wenn man den Text liest). Es zitiert ja alles nur vom Bloomberg und Gamefront ist halt auf Nintendoseite. Die blenden gerne mal Dinge aus.
Ich glaube es geht darum, dass man nicht mehr komplette Artikel kopieren und posten soll.
 
Metal Gear Solid 5 war auch bis Kapitel 3 ein Top Spiel mit einer fesselnden Story. Mit Kapitel 3 fing dann das Backtracking an und letztendlich konnte dann nur noch das Secret Ending (was einer der heftigsten Jawdropper meiner Gamingkarriere war) so richtig überzeugen.
Man hat einfach gemerkt, dass MGSV unfertig war.
Was echt eine Schande ist, denn MGS5 wäre ein Meilenstein in der Gaminggeschichte geworden. Und das ist richtig bedauerlich, wenn hunderte Leute Jahre an etwas arbeiten, nur damit es am Ende auf der Zielgerade sabotiert wird. Und ja, man merkte es an Kapitel 3 direkt und bis zum ENde hin wurde es inszenatorisch nicht mehr vernünftig aufgelöst. Wenn man sich mit den Details beschäftigt, ist MGS5 dennoch ein spielerisches und erzählerisches Meisterwerk, aber eben nur im Hintergrund, nicht in dem, wie es präsentiert wurde. Hätte man das zu ende polishen können, wäre es krass geworden. Empfehle hier die PythonSelkan "Dokus" auf Youtube, um all die "unverstandenen" Details im Game zu deuten. Das wäre echt heftig geworden und beweist eben auch die Genialität Kojimas.

Was aber auch krass ist: Kojima hat schon vorhergesehen, was passieren würde, dass er abgesägt wird und sein Name von den Spielen verschwinden wird, und es in Ground Zeroes gespoilert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Fragezeichen überm Kopf, 1-2 Jahre später wurden daraus Ausrufezeichen. xD
"You might be able to erase the markings, but the memories will never disappear...But every one of them will always be with you"
 
- Gibt keine guten Singleplayer Games mehr
Ein Problem, das Sony noch mehr plagt, die bringen ja nur noch GAAS und das mit ewiger Verzögerung oder sie werden gleich eingestellt wie beim TLOU2 Multiplayer :lol:
- Games wenn nur im Sale mit über 50% Rabatt
Spricht tatsächlich wieder für die IQ Debatte, bei der mannigfaltigen Auswahl kann man auch mal ein paar Monate auf ein Release warten und ordentlich sparen :goodwork:
- Kein Bock mehr auf 1000 Launcher die den PC zumüllen
Keine Ahnung was das heißen soll, ich habe Steam und das wars, kann sein, dass das gewisse Hersteller machen aber Ubisoft/EA Spiele kaufe ich nicht :goodwork:
- Spiele kaufe ich erst nach einiger Zeit, da viele unfertige releast werden
Day 1 Opfer findet man vor allem auf Playstation, die dürfen dann betatesten :goodwork:

Und der Grund warum die technischen Verfehlungen der Spiele auf der PS5 nicht so auffallen ist die Tatsache, dass die Auflösung einfach auf PS4 Niveau gestellt wird und die technischen Probleme so vertuscht werden, weil in der niedrigen Qualität selbst die PS5 flüssig läuft, merken die Blauen nicht so, weil sie 4 Meter von ihren Fernsehern entfernt sitzen, hätten auch gleich bei ihren PS4 bleiben können :kruemel:
 
- Gibt keine guten Singleplayer Games mehr
Ein Problem, das Sony noch mehr plagt, die bringen ja nur noch GAAS und das mit ewiger Verzögerung oder sie werden gleich eingestellt wie beim TLOU2 Multiplayer :lol:
- Games wenn nur im Sale mit über 50% Rabatt
Spricht tatsächlich wieder für die IQ Debatte, bei der mannigfaltigen Auswahl kann man auch mal ein paar Monate auf ein Release warten und ordentlich sparen :goodwork:
- Kein Bock mehr auf 1000 Launcher die den PC zumüllen
Keine Ahnung was das heißen soll, ich habe Steam und das wars, kann sein, dass das gewisse Hersteller machen aber Ubisoft/EA Spiele kaufe ich nicht :goodwork:
- Spiele kaufe ich erst nach einiger Zeit, da viele unfertige releast werden
Day 1 Opfer findet man vor allem auf Playstation, die dürfen dann betatesten :goodwork:
Könnte so zutreffen.
Ich selbst warte ja auch bis Games die gröbsten Bugs gepatcht haben, und bis dahin sind die Spiele dann sowieso auch schon im Sale mit ordentlichen Rabatten.

Mir tun da immer die Day1 Käufer bisschen leid, aber sie wollen es wohl so.

Fand es nur interessant, weil ja immer gerne darüber diskutiert wird das die Konsolen-Gamer nicht so viel kaufen würden.
Sieht halt am PC nicht wirklich anders aus.
Und der Grund warum die technischen Verfehlungen der Spiele auf der PS5 nicht so auffallen ist die Tatsache, dass die Auflösung einfach auf PS4 Niveau gestellt wird und die technischen Probleme so vertuscht werden, weil in der niedrigen Qualität selbst die PS5 flüssig läuft, merken die Blauen nicht so, weil sie 4 Meter von ihren Fernsehern entfernt sitzen, hätten auch gleich bei ihren PS4 bleiben können :kruemel:
Alleine schon die schnellen Ladezeiten sind eindeutig ein Argument Pro PS5.
Generell finde ich das ganze Feeling der PS5 schon ein anderes als wenn ich mal an der PS4 von meinem Mann war.
Heißt nicht das die PS4 schlecht war, keinesfalls, aber die PS5 ist insgesamt schon ein wirklich solides Upgrade ggü. der PS4.
 
Ist halt das Problem, auf Konsole ist man minderwertige Performance gewöhnt und sieht drüber hinweg, am PC wird trotz deutlich besserer Performance ein Fass aufgemacht, peinlich wirds halt, wenn die Sonys dann ankommen und das dem PC negativ auslegen wollen, wenn die eigene Version noch deutlich schlechter läuft :shakehead:

Naja, wer soll sonst kommen? Die Nintendos mit ihrem SH2 Remake? :coolface:
 
Wusstet ihr schon, alle diese Geräte laufen mit Strom :kruemel:
Shocked Louis De Funes GIF by Atlanta Jewish Film Festival

Und der PC braucht am meisten davon.
Jepp, so 400+ Watt verballert eine RTX 4090 da schon, und der Rest vom System fehlt dann noch.
Aber wer 1500€ für ne GPU hinblättert, für paar Pixel mehr, der ballert auch bestimmt gerne 300€ Strom im Jahr auf den Tisch xD
Und selbst das ist ja falsch. :goodwork:
Offensichtlich
Rainbow Intensifies GIF by CORSAIR
 
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