PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
DF gehört abgeschafft. Sie haben kejnen positiven einfluss auf gaming, nur WAR material und setzt entwickler unnötig unter druck über diese fokussierung auf technik only.

Kann ich nicht beurteilen. Wenn es hochkommt, vielleicht zwei Videos gesehen.
Interessiert mich nicht...komme auch mit Spielen klar, die mit 30 oder gar 15 Frames laufen.
 
Informier dich mal lieber, das was DF #stutterstruggle auf dem PC nennt, ist wirklich nur ein Quäntchen von dem was die PS5 Version so stuttert (und zwar permanent PLUS die traversal Stutter vom PC). :)

warum wechseln dann viele pcler hier, auf neogaf und resetera von der pc version auf die ps5 trotz aufgemotzter high end pc?

Ja, UE5 ist für PC-Spieler aktuell eine echte Seuche. Und das mittlerweile gefühlt 90% aller Studios auf diese Engine setzen, lässt für die Zukunft nichts gutes erwarten. Für mich bedeutet das vor allem folgendes: An einer Playstation führt auf absehbare Zeit trotz dickem Rechner kein Weg vorbei und UE5-Titel werde ich bis auf weiteres nur noch auf Konsole spielen. Interessant könnte höchstens noch das Linux-Gaming über Proton werden, da Valve dort ja vorkompilierte Shader anbietet, wodurch das Stuttering bei UE5-Titeln womöglich stark reduziert wird. Bei Traversal-Stuttern kann aber vermutlich auch Proton nix ausrichten.

Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie Du: Epic müsste hier viel mehr aktiv werden um derartige Probleme mit ihrer Engine zu vermeiden.

So gut das Spiel ist, aber der Support seitens Bloober ist gerade im Hinblick auf die PC-Version derzeit wirklich haarsträubend. Das Spiel ist jetzt seit einer ganzen Woche auf dem Markt und es gab noch nicht einen einzigen Patch, der zumindest mal die schwerwiegendsten Bugs wie z.B. die nicht vernünftig funktionierenden Controller-Vibrationen behebt. Von den Stutter-Problemen mal ganz zu schweigen. Auch gibt's seitens Bloober keinerlei Kommunikation zu den Problemen und wann mit einem Patch zu rechnen ist. Ziemlich ernüchternd.

sorry ich vertrau lieber den leuten die die pc version kennen und auch gespielt haben als einem notorischen PS5/TV neider xD ich mein selbst andere pcler reden klartext nur du lebst weiter im denial :) anstatt hier rumzuhaten fang doch lieber mal an starfield zu modden also echt ey :fp:
 
DF gehört abgeschafft. Sie haben kejnen positiven einfluss auf gaming, nur WAR material und setzt entwickler unnötig unter druck über diese fokussierung auf technik only.

Was Fanboys daraus machen ist das eine aber so einige Studios wurden von DF kontaktiert bzgl. Bugs/ Fehlern welche die Studios dann auch direkt gefixt haben!

Zu glauben, ohne DF wären die Games quasi technisch besser, weil dann kein Druck auf Entwicklern bzgl. Technik lastet, ist gelinde gesagt auch ziemlich naiv.
 
DF gehört abgeschafft. Sie haben kejnen positiven einfluss auf gaming, nur WAR material und setzt entwickler unnötig unter druck über diese fokussierung auf technik only.
Auch wenn es Deinerseits wohl nicht ernst gemeint war, finde ich DF hingegen sogar äußerst interessant und sehe es eher als positiv, dass man auf Unzulänglichkeiten hinweist und diese bei den Studios ankommen als auch gehört werden. Dass ein gewisser Teil der Zuschauerschaft daraus einen WAR macht, geschenkt, und interessiert die Wenigsten. :coolface:
 
warum wechseln dann viele pcler hier, auf neogaf und resetera von der pc version auf die ps5 trotz aufgemotzter high end pc?





sorry ich vertrau lieber den leuten die die pc version kennen und auch gespielt haben als einem notorischen PS5/TV neider xD ich mein selbst andere pcler reden klartext nur du lebst weiter im denial :) anstatt hier rumzuhaten fang doch lieber mal an starfield zu modden also echt ey :fp:
Ach was bei denen ist bestimmt nur das Bookmark in der MS DOS Library falsch gesetzt. Jeder PCler weiß doch das man das erst während dem Vollmond machen darf.

Anfängerfehler
 
warum wechseln dann viele pcler hier, auf neogaf und resetera von der pc version auf die ps5 trotz aufgemotzter high end pc?





sorry ich vertrau lieber den leuten die die pc version kennen und auch gespielt haben als einem notorischen PS5/TV neider xD ich mein selbst andere pcler reden klartext nur du lebst weiter im denial :) anstatt hier rumzuhaten fang doch lieber mal an starfield zu modden also echt ey :fp:
PC Gamer mal wieder exposed.

Und da der PC schon gegen die normale PS5 abstinkt wird die Pro ein neues Zeitalter der Unterdrückung einleiten.
 
Was Fanboys daraus machen ist das eine aber so einige Studios wurden von DF kontaktiert bzgl. Bugs/ Fehlern welche die Studios dann auch direkt gefixt haben!

Zu glauben, ohne DF wären die Games quasi technisch besser, weil dann kein Druck auf Entwicklern bzgl. Technik lastet, ist gelinde gesagt auch ziemlich naiv.

Habe doch nicht geschrieben das sie besser wären technisch, wo liest du das raus? Das steht da nicht.
 
DF haben schon alleine dafür eine Daseinsberechtigung, um einem bei der Entscheidung zwischen PS oder Xbox Version zu helfen...wenn man nicht nur auf ein (Konsolen)System fixiert ist und genau dafür sehen sich wohl nicht wenige deren Videos auch an.

Ich erkenne darin nix, was verkehrt sein soll.
 
Was für Sony der PSVR2 Flop ist, ist für Sony der Hololens Flop. MS soll damit über 5 Mrd. USD Verlust gemacht haben

"Laut einer weiteren Person, mit der Business Insider sprechen konnte, belaufen sich die Verluste, die Microsoft im Laufe der Jahre durch die Investitionen in Hololens hinnehmen musste, auf fünf Milliarden US-Dollar. Andere Personen, die mit dem Thema vertraut sind, sprechen von mehreren Milliarden US-Dollar."

Sagt schon alles. "Insider vertraute" als Quelle für hololens reicht dir. Gleiche Quellen bei Sony Themen wie concord passt dir nicht.
 
DF gehört abgeschafft. Sie haben kejnen positiven einfluss auf gaming, nur WAR material und setzt entwickler unnötig unter druck über diese fokussierung auf technik only.

DF bietet für Technik affine Analysen für Spiele u. a.
Sie promoten keinen War, sondern dass sind andere die ihr liebstes Plastikspielzeug im besseren Licht sehen wollen oder das der Konkurrenz kritisieren/ schlecht machen.

Insgesamt wird DF sowieso bedeutungsloser, da die Sprünge und Unterschiede im Konsolenbereich kleiner sind und werden. Wenn man einen 300-500% Zoom machen muss, um einen Unterschied zu sehen, na dann gute Nacht.

Entwickler bauen auf grafisch Opulentes, da es im AAA Bereich Aufmerksamkeit der Spieler/Kunden/Zielgruppe erzeugt und für das Spiel sehr wahrscheinlich höheren Umsatz bedeutet in der Regel.
 


"nach Persona 5"..ach GS...Persona 5 kam 2016 raus :ugly:

Dafür hab ich gerade viel Spaß bei SMTV:V bzw. könnte das Spiel jederzeit beenden, ich will aber die Level 99 Quest noch machen. 2 Gegner fehlen mir noch. Vielleicht gehe ich dann auch danach ein NG+ an, immerhin gibt es 6 Endings und 2 Routen.
 
Sagt schon alles. "Insider vertraute" als Quelle für hololens reicht dir. Gleiche Quellen bei Sony Themen wie concord passt dir nicht.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob die Aussage von einem kleinen YouTuber kommt, oder von einem Wirtschaftsmagazin. Außerdem hat das Witschaftsmagazin mit mehreren Personen gesprochen und nicht nur mit einer. Es gab bei Hololens im Gegensatz zu Concord auch nicht mehrere bekannte Insider, welche die Summe stark anzweifeln. Kann man also nicht auf diesselbe Stufe stellen.
 
Zurück
Top Bottom