PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schon witzig wie sich die Konsoleros einreden wie marginal die Unterschiede seien. Noch witziger, ich was auch mal so doof. :uglylol:

Ist halt die Frage ob es das einem Wert ist. Aber es geht im Leben immer nur um Preis-/Leistung.

Ich für mich hab entschieden, das mit die gute Bildqualität und Spielbarkeit einfach mehr Kohle wert ist. Mittlerweile gibts soviele Konsolenspiele mit 30FPS usw.. die könnte ich mir nicht mehr antun. Aber so ist es eben, kennt man das besser, ist es schwer zurück zu gehen.

Wie gesagt, bei Cyberpunk ist mir endlich endgültig ein Licht aufgegangen.
Nö. Ich weiß schon das die Unterschiede groß sind. Für mich sind Konsolen aber „good enough“. Und ich habe kein Bock auf das geeiere mit einem Pc nur für ein paar reflektionen an die ich mich nicht mal erinnere nach dem Spiel.
An Treiber Installationen, Blue Screens, shader stutter und den ganzen anderen Pc Mist würde ich mich aber erinnern.

Das ganze Thema mit Stromverbrauch etc. ist hier noch nicht mal betrachtet.
 
Es ist Mitte Oktober. Was kommt noch 2024 von Xbox? Die letzten showcases der Xbox wurden doch von den Xbox Fans so extrem gefeiert, es hieß jetzt geht der First Party Punk bei der Xbox ab.

Was ist denn nun? Wann geht’s denn ab?!?
 
Flight Simulator will sich auch noch vor Ende Jahr die Technikkrone krallen.
Wobei diese ja eh auf dem selben Feld bleibt. Sei es nun Hellblade II oder dann eben FS24.

Los Angeles Kiss GIF by Los Angeles Zoo and Botanical Gardens
 
"Sony Warned 2024 Would Be Light But PS5 Still Has The Best Games" - IGN Guest Column with PushSquare

Sony meinte damit vorher zwar eher ihre "major franchises", aber ja, die PS5 hat dieses Jahr echt ein mega Lineup und raucht alles und jeden in der Pfeife.




Während andere Unternehmen wie Sony große AAA-Games entwickeln, hat Valve seit Jahren keine AAA-Games wie Half-Life mehr veröffentlicht und sich seinen Platz in der Gamingwelt eher durch den Verkauf von Spielen auf Steam als durch die Entwicklung neuer, innovativer Games gesichert. Valve ist und bleibt das faulste unternehmen der welt. Es wird langsam Zeit, dass Sony Steam die gleiche Behandlung zukommen lässt wie Sega und Xbox :lol2:
 
Während andere Unternehmen wie Sony große AAA-Games entwickeln, hat Valve seit Jahren keine AAA-Games wie Half-Life mehr veröffentlicht und sich seinen Platz in der Gamingwelt eher durch den Verkauf von Spielen auf Steam als durch die Entwicklung neuer, innovativer Games gesichert. Valve ist und bleibt das faulste unternehmen der welt. Es wird langsam Zeit, dass Sony Steam die gleiche Behandlung zukommen lässt wie Sega und Xbox :lol2:
Wie will Sony das denn tun? Valve ist doch schon ein komplett Hardware-unabhängiger Publisher. Steam Deck ist ein rein optionales Produkt, ohne das Valve locker überlegen kann.
 
Wie will Sony das denn tun? Valve ist doch schon ein komplett Hardware-unabhängiger Publisher. Steam Deck ist ein rein optionales Produkt, ohne das Valve locker überlegen kann.

Verstehe Pockeys Punkt zwar nicht ganz (also kA was Sony Steam antun soll, außer dass man maybe einfach aufhört auf Steam zu releasen), aber Steam ist ja weniger Publisher und mehr "Hersteller" dahingehen, dass sie mit Steam ihr eigenes Ökosystem haben. Als Publisher haben sie halt ihre 2 erfolgreichen GaaS-Games, maybe bald 3 und das war es. In der Hinsicht kann man durchaus zustimmen....Steam hat im Westen eben DEN PC-Store digital etabliert (eh verbluffend wie man auf dem PC Dinge schon vor über einem Jahrzehnt akzeptiert hat, die heute auf Konsolen heiß diskutiert werden mit Retail oder nicht) und das ist fast die einzige Leistung die sie erbringen, dennoch haben sie es irgendwie geschafft, dass sich PC-Fanboys primär mit Steam identifizieren.

Zeigt denke ich auch schön, dass es durchaus noch Unterschiede zwischen Konsolen-Fanbases und PC-Fanbases gibt (ich mein...das sowieso offensichtlich).
Xbox ist ja sicherlich auch ein bisschen (hat ja viele Gründe) daran gescheitert, dass sie am liebsten das was Steam am PC macht mit dem Konsolenbusiness kombiniert hätten.

Ansonsten würde ich das so ausdrücken: Steam ist größer als Valve. Das spannendste was Valve für Idioten wie mich gemacht hat in den letzten Jahren war Half Life Alyx und das "versumpert" auf der eigenen toten Plattform, die weniger lebendig als PSVR2 ist....wenn man das mit früher vergleicht, dann schon ein Trauerspiel. Bin aber überzeugt davon, dass ihr 3. großer GaaS-Titel der bald kommt....auch Erfolg haben könnte.
 
Zurück
Top Bottom