PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
"Sony Warned 2024 Would Be Light But PS5 Still Has The Best Games" - IGN Guest Column with PushSquare

Sony meinte damit vorher zwar eher ihre "major franchises", aber ja, die PS5 hat dieses Jahr echt ein mega Lineup und raucht alles und jeden in der Pfeife.



 
Wird wohl Zeit das man einen "GameFreak Leak" Thread aufmacht :coolface:
Ich habe schon den sehr lohnenswerten Insomniac Leak Thread aufgemacht, das war auch ein geiler Leak (und ich wünsche mir vor allem bei Sony mehr davon). Den Game Freak Leak Thread darfst du aufmachen :D

"Sony Warned 2024 Would Be Light But PS5 Still Has The Best Games" - IGN Guest Column with PushSquare

Sony meinte damit vorher zwar eher ihre "major franchises", aber ja, die PS5 hat dieses Jahr echt ein mega Lineup und raucht alles und jeden in der Pfeife.




Hehe, das mit Concord war wirklich ein schönes Lineup, gerne mehr davon :D

Uuuund… der TV ist zum zocken raus. Wenn ich das schon lese, 250 Nits.

Nicht falsch verstehen, ich mag OLED, für Filme usw.. aber nicht zum zocken!

OLED zum zocken geht gar nicht. Maximal QLED.

Deswegen habe ich beim aktuellen Alienware Ultrawide Monitor nicht zugeschlagen, da das OLED war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Bedienung und Oberfläche der PS5 ist bei weitem nicht so intuitiv wie die der PS4...

Kenne ich nicht.

Haha, PC Player :vv:
Sony kann GUI einfach nicht. Total lächerlich insbesondere wenn mal man wirklich ein teures Sony Produkt kauft, nicht so eine Entry Hardware wie PS5, wie eine Kamera für 3000€. Menüführung langsam und katastrophal überladen.
 
Uuuund… der TV ist zum zocken raus. Wenn ich das schon lese, 250 Nits.

Nicht falsch verstehen, ich mag OLED, für Filme usw.. aber nicht zum zocken!
Genau so sieht es aus. Ich hatte heute selbst meinen PC an den OLED LG TV angeschlossen.
Was nütz mir ein riesiger TV wenn ich bei den meisten Games 1,5m an den TV kommen muss um die kleine Schrift im in-Game Menü beim RTS lesen zu können. Das sieht doch total meschugge, da stehst Du vor dem TV wie der letzte Depp und das Sofa ist 3m hinter Dir. Langsam versteht man, warum es den True-Nextgen Konsoleros nicht so wichtig ist dass jedes so kleine Detail vernünftig modelliert ist.
 
Genau so sieht es aus. Ich hatte heute selbst meinen PC an den OLED LG TV angeschlossen.
Was nütz mir ein riesiger TV wenn ich bei den meisten Games 1,5m an den TV kommen muss um die kleine Schrift im in-Game Menü beim RTS lesen zu können. Das sieht doch total meschugge, da stehst Du vor dem TV wie der letzte Depp und das Sofa ist 3m hinter Dir. Langsam versteht man, warum es den True-Nextgen Konsoleros nicht so wichtig ist dass jedes so kleine Detail vernünftig modelliert ist.
Ich gehe echt davon aus, das die meisten eben nicht wie der Prophet und ich dann 1,5m an den 75 Zoll TV rutschen sondern auch entsprechend weit weg sitzen. Das macht dann eine sichtbare Detailfülle von ca. 1080p aus. Ja, deswegen ists am Ende auch fast Wurst ob die native 4K liefern oder nur eben die 800 bis 1080p.

Es sind einfach Laienspieler! :D
 
Ich gehe echt davon aus, das die meisten eben nicht wie der Prophet und ich dann 1,5m an den 75 Zoll TV rutschen sondern auch entsprechend weit weg sitzen. Das macht dann eine sichtbare Detailfülle von ca. 1080p aus. Ja, deswegen ists am Ende auch fast Wurst ob die native 4K liefern oder nur eben die 800 bis 1080p.

Es sind einfach Laienspieler! :D
Ja und dann baggern sie bei 800p noch im Stable 30fps, während man am Monitor mit dem PC 4K in 60fps unterwegs ist. Klar total cool und einleuchtend. Dann gleich mit dem PC an den TV, runter auf 1080p und Framerate rauf auf 120fps.
Das nennt sich dann True Next Gen.
:goodwork:

Ich denke nicht, dass auf dem TV der Unterschied zwischen PS5 Pro und Switch 2 so groß sein wird wenn man 3-4m vom TV sitzt. Natürlich nur wenn es der Raum ermöglicht. Am besten dann noch Sound aus den TV Boxen genießen.
:lol:
 
"Sony Warned 2024 Would Be Light But PS5 Still Has The Best Games" - IGN Guest Column with PushSquare

Sony meinte damit vorher zwar eher ihre "major franchises", aber ja, die PS5 hat dieses Jahr echt ein mega Lineup und raucht alles und jeden in der Pfeife.



währenddessen bei FlopSoft vor kurzem noch folgendes erlogen wurde:

Starfield is the "starting gun" for first-party Xbox games​

"This is the beginning of something that's going to be really special," Xbox CMO says :lol:

 
Ja und dann baggern sie bei 800p noch im Stable 30fps, während man am Monitor mit dem PC 4K in 60fps unterwegs ist. Klar total cool und einleuchtend. Dann gleich mit dem PC an den TV, runter auf 1080p und Framerate rauf auf 120fps.
Das nennt sich dann True Next Gen.
:goodwork:

Ich denke nicht, dass auf dem TV der Unterschied zwischen PS5 Pro und Switch 2 so groß sein wird wenn man 3-4m vom TV sitzt. Natürlich nur wenn es der Raum ermöglicht. Am besten dann noch Sound aus den TV Boxen genießen.
:lol:
Und geht man so nah an den TV wie nötig, ist es teils auch echt unangenehm. Wenn ich ein knackscharfes Bild haben möchte, nutze ich lieber einen 32 Zoll 4K Monitor mit halt kleinem Abstand. Ist einfach viel geiler. Für chilliges Couchgaming halt nix. Solange ich meinen Körper aber noch auf einem Stuhl halten kann und ich nicht wie ein stinkender Sack nur noch auf der Couch liegen möchte, ist das PC Gaming mit Monitor eigentlich ganz geil.
 
Mal gucken wann die angeblich stärkste Konsole die Box X ihre Muskeln zeigt.
Alle haben so viel erwartet und die Box X ist immer noch ein schlechter Witz
Die PS5 hat ja schon versagt, sonst bräuchte man ja nicht die PS5 Pro und die PS5 Pro schwächelt ja auch schon mit ihren 800p auf 4K Upscaler
 
Die PS5 hat ja schon versagt, sonst bräuchte man ja nicht die PS5 Pro und die PS5 Pro schwächelt ja auch schon mit ihren 800p auf 4K Upscaler
Das sehe ich anders. Wie bei der PS4 möchte man die HighEnd Gamer einfach behalten und die nicht dem PC Lager übergeben. Deswegen die Pro. Aber das weißt Du auch. Pro ist generell nur als positiv zu erachten. Du bekommst mehr für dein Spiel, wie am PC eben auch.
 
Mann könnte sich natürlich auch einen Bauarbeiterhelm besorgen. Kleine Vorrichtung 3D drucken um ein Smartphonehalter mit Abstand von 30cm vorm Kopf zu generieren, Iphone reinsetzen und zocken. Ist genau dasselbe Sichtfeld wie ein großer Oled TV in 3m Entfernung und auch in 1080p. PS5 streamen und dann spart man sich den 4000€. Das Smartphone kann dan auch gleich doppelt so viel wie die PS5 + TV Kombination.
:lol:
 
Kann man nicht oft genug betonen was Starfield für ein kolossaler Flop war bzw ist.

400 Mio Budget. Bei 7 Jahren Entwicklungszeit mit 500 Entwicklern.

PC Version gerade mal 2-3 Mio (nicht mehr als 3 Mio) mal abgesetzt.
 
Mann könnte sich natürlich auch einen Bauarbeiterhelm besorgen. Kleine Vorrichtung 3D drucken um ein Smartphonehalter mit Abstand von 30cm vorm Kopf zu generieren, Iphone reinsetzen und zocken. Ist genau dasselbe Sichtfeld wie ein großer Oled TV in 3m Entfernung und auch in 1080p. PS5 streamen und dann spart man sich den 4000€. Das Smartphone kann dan auch gleich doppelt so viel wie die PS5 + TV Kombination.
:lol:
Wenn Du das ohne Lesebrille noch erkennen kannst, haste meinen Respekt. Bei mir wird es da schon schwierig.
 
Das sehe ich anders. Wie bei der PS4 möchte man die HighEnd Gamer einfach behalten und die nicht dem PC Lager übergeben. Deswegen die Pro. Aber das weißt Du auch. Pro ist generell nur als positiv zu erachten. Du bekommst mehr für dein Spiel, wie am PC eben auch.
Toll, läuft jetzt Raytracing auf Medium und nicht auf low, dafür dann 800p Upscaling, so wird man keine Leute aufhalten, die zum PC wechseln wollten. :ugly:

Unterschiede erkennst du bei Youtube doch eh nicht
 
Falsch.
Aber das ist eh mühselig mit ein PC'ler zu diskutieren.
Bin wieder raus
te8J7id.png
 
Zurück
Top Bottom