PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Während andere Unternehmen wie Sony große AAA-Games entwickeln, hat Valve seit Jahren keine AAA-Games wie Half-Life mehr veröffentlicht und sich seinen Platz in der Gamingwelt eher durch den Verkauf von Spielen auf Steam als durch die Entwicklung neuer, innovativer Games gesichert. Valve ist und bleibt das faulste unternehmen der welt. Es wird langsam Zeit, dass Sony Steam die gleiche Behandlung zukommen lässt wie Sega und Xbox :lol2:
Valve mag in der letzten Dekade vielleicht im Schnitt ein Game Pro Jahr gemacht zu haben aber die Games sind im Schnitt besser als im Schnitt alles was Sony so fabriziert hat. Während Valve kostenlose Spiele mit Top Technik rausbringt als Fanservice sieht Fan Service bei Sony so aus, dass alle 2 Jahre Nutzloshardware für die PS5 (inkl. PS5) rauskommt. Software technisch blamiert sich die PS5 gerade mit Remakes, Remasters und bei Nintendo geklauten Ideen. Sie das Super Mario Sunshine Spinoff X Kirby names Astro Mario Bot.
:lol2:
Aber ja Sony tehhh Bescht, stay true stay esel.
:uglygw:
 
bei einer Mio Spieler und 54k Steam CCU, verteilt auf 3 Plattformen (edit: 4 Plattformen dank PS4 Version) dürfte man sich nicht wundern, wenn Steam da nicht doch die Nummer 1 ist (kannst bei den 54k CCU in der Regel ne 0 dranhängen, dann hast die Gesamtspieler zahlen) :)
Aber ich mag es, wie du dich windest :D
winden tust nur du dich mit deinen Hyptothesen ... "kannst in der Regel 20 Nullen dran hängen" ... komm doch lieber mit echten Zahlen um die Ecke ;)

Valve mag in der letzten Dekade vielleicht im Schnitt ein Game Pro Jahr gemacht zu haben aber die Games sind im Schnitt besser als im Schnitt alles was Sony so fabriziert hat.
Wo sind dann Valves GOTYs, die sie seit Jahren an Sony verlieren und nicht mal nominiert werden? Nice try.
 
Wo sind dann Valves GOTYs, die sie seit Jahren an Sony verlieren und nicht mal nominiert werden? Nice try.
Bestehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Valve hat schon immer seine Games multipattformmässigs angeboten. Was soll verloren gehen? Selbst falls Valve mit Steamdeck 2 ein größeres Stück vom HW-Kuchen abbekommt, werden sie weiterhin Half Life & Co. für andere Plattformen bringen. Den mit Software wird das meiste Geld verdient und inzwischen lassen sich Ports viel schneller auf andere HW realisieren als noch vor 15 Jahren.
 
Bestehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Valve hat schon immer seine Games multipattformmässigs angeboten. Was soll verloren gehen? Selbst falls Valve mit Steamdeck 2 ein größeres Stück vom HW-Kuchen abbekommt, werden sie weiterhin Half Life & Co. für andere Plattformen bringen. Den mit Software wird das meiste Geld verdient und inzwischen lassen sich Ports viel schneller auf andere HW realisieren als noch vor 15 Jahren.
Verstehe deine Antwort nicht. Du hast behauptet, dass die wenigen Spiele, die Valve bringt, immer noch besser sind als alles, was Sony in petto hat. Das ist nicht nur lächerlich, sondern lässt sich auch nicht belegen. Daher meine Frage: Wo sind denn dann die GOTYs? Vor allem in den vielen Jahren, in denen Sony den Award einheimste? Über Valve spricht kein Schwein.
 
Verstehe deine Antwort nicht. Du hast behauptet, dass die wenigen Spiele, die Valve bringt, immer noch besser sind als alles, was Sony in petto hat. Das ist nicht nur lächerlich, sondern lässt sich auch nicht belegen. Daher meine Frage: Wo sind denn dann die GOTYs? Vor allem in den vielen Jahren, in denen Sony den Award einheimste? Über Valve spricht kein Schwein.
Wie wenn die Woche nicht noch lang genug wäre um sich zu verrennen :coolface:
 
Verstehe deine Antwort nicht. Du hast behauptet, dass die wenigen Spiele, die Valve bringt, immer noch besser sind als alles, was Sony in petto hat. Das ist nicht nur lächerlich, sondern lässt sich auch nicht belegen. Daher meine Frage: Wo sind denn dann die GOTYs? Vor allem in den vielen Jahren, in denen Sony den Award einheimste? Über Valve spricht kein Schwein.

naja...wenn man sowas wie Portal und Half LIfe nimmt oder Counter strike...puh... das sind nicht nur klasse spiele, sondern überstehen seit generationen, sind kreativ und genre definierend. nix gegen sony aber.... valve ist hier klar vorne, GOTY hin oder her. aber sie produzieren natürlich kaum spiele. ihre haupt einnahmequelle ist definitiv steam
 
naja...wenn man sowas wie Portal und Half LIfe nimmt oder Counter strike...puh... das sind nicht nur klasse spiele, sondern überstehen seit generationen, sind kreativ und genre definierend. nix gegen sony aber.... valve ist hier klar vorne, GOTY hin oder her. aber sie produzieren natürlich kaum spiele. ihre haupt einnahmequelle ist definitiv steam

CS war ein Community-Mod von HL ... nix Valve, die haben das übernommen als es erst berühmt wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike_(Computerspiel)

Ich glaube CS ist der beste Mod ever, neben DoD.
 
CS war ein Community-Mod von HL ... nix Valve, die haben das übernommen als es erst berühmt wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike_(Computerspiel)

Ich glaube CS ist der beste Mod ever, neben DOD.

ja, das stimmt schon. aber CS ist heute noch so gross, weil es Valve dann auch richtig gemacht hat. aber ja, CS ist ursprünglich ein MOD und DE_Dust (oder war es DE_Dust2?) eine Team Fortress Map die nie released wurde und aus Bildschnippseln zusammengebaut wurde, die bis dahin veröffentlich waren
 
naja...wenn man sowas wie Portal und Half LIfe nimmt oder Counter strike...puh... das sind nicht nur klasse spiele, sondern überstehen seit generationen, sind kreativ und genre definierend. nix gegen sony aber.... valve ist hier klar vorne, GOTY hin oder her. aber sie produzieren natürlich kaum spiele. ihre haupt einnahmequelle ist definitiv steam
Was soll das denn heißen? Das ist als würde ich sagen Sega ist geil weil es auf'm Dreamcast so tolle Spiele gibt. xD

Portal und Half-Life haben halt ihre besten Jahre auch hinter sich, es ist sogar grob fahrlässig, solche IPs verrotten zu lassen. Und Counter-Strike gewinnt auch keinen Blumentopf mehr, egal wie groß die Spielerzahl ist. Da ist jedes COD objektiv besser.

Der Erfolg ist hier halt nur in der Langlebigkeit begründet, während man bei COD jedes Jahr neu einsteigen muss und das ganze investierte Geld in Digitalgüter im digitalen Nirvana verschwindet. Nichtsdestotrotz ist COD der weitaus bessere online-shooter. PC'ler haben nur schlicht wenig Anspruch und spielen deshalb bis heute unermüdlich spiele wie CS, dessen beste Zeiten schon vor 20 Jahren waren. Gleiches gilt für WoW.
 
Was soll das denn heißen? Das ist als würde ich sagen Sega ist geil weil es auf'm Dreamcast so tolle Spiele gibt. xD

Portal und Half-Life haben halt ihre besten Jahre auch hinter sich, es ist sogar grob fahrlässig, solche IPs verrotten zu lassen. Und Counter-Strike gewinnt auch keinen Blumentopf mehr, egal wie groß die Spielerzahl ist. Da ist jedes COD objektiv besser.

Sega ist geil und die dreamcast extrem underrated.

Warum ist es fahrlässig ips länger nicht zu bedienen? im gegenteil, das ist sogar gut. besser als zu meinen man muss jede gen wieder ein spiel bringen, oder alle 2 jahre. das ist dann eher grob fahrlässig.

okay, du musst mir erklären, wie du objektiv mist das jedes COD besser ist als CS? anhand von was?
 
Was soll das denn heißen? Das ist als würde ich sagen Sega ist geil weil es auf'm Dreamcast so tolle Spiele gibt. xD

Portal und Half-Life haben halt ihre besten Jahre auch hinter sich, es ist sogar grob fahrlässig, solche IPs verrotten zu lassen. Und Counter-Strike gewinnt auch keinen Blumentopf mehr, egal wie groß die Spielerzahl ist. Da ist jedes COD objektiv besser.

Du meinst dieses Game für die ADHD Kids? :lol:
Nope! :kruemel:
 
steile these. JEDES Cod? bleibst du dabei? ausnahmslos?
ich diskutiere jetzt nicht über ältere oder das ein oder andere Sideprojekt wie World War II oder so ... aber ja, COD war damals schon besser (deshalb wurde es ja auch so erfolgreich mit Modern Warfare) und ist es heute noch. Allein das Waffenfeedback ist pure Perfektion, und darauf kommt es bei einem Shooter vorrangig an.
 
ich diskutiere jetzt nicht über ältere oder das ein oder andere Sideprojekt wie World War II oder so ... aber ja, COD war damals schon besser (deshalb wurde es ja auch so erfolgreich mit Modern Warfare) und ist es heute noch. Allein das Waffenfeedback ist pure Perfektion, und darauf kommt es bei einem Shooter vorrangig an.

also tritts du von deiner steilen these zurück, noch bevor wir wirklich darüber diskutiert haben. danke für die bestätigung ;)

Dance Win GIF by myVEGAS
 
Zurück
Top Bottom