PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ging für mich auch mehr um die Serie. COD > CS. Und damit zähle ich eben mehrere CODs und mehrere CS-Games zusammen. Und ja, würdest du CS mal wieder spielen, würdest du auch merken, dass ich recht habe. Damit sehe ich die Diskussion als beendet an. @Arcturio fyi xD

ich hab mal mit paar kumpels wieder tatsächlich mal CS2 angeschmissen. aber sind nicht mehr meine games. die zeiten wo ich unendlich viele stunden reingeballert habe, sind durch. ich will dir deine meinung auch nicht nehmen. COD kiddies, CS Kiddies, alles das gleiche :coolface:
 
winden tust nur du dich mit deinen Hyptothesen ... "kannst in der Regel 20 Nullen dran hängen" ... komm doch lieber mit echten Zahlen um die Ecke ;)
CCU sind echte Zahlen, an denen man sich orientieren kann. Poste doch mal lieber Konsolenzahlen, damit du deine Schüsse ins Blaue (höhö), belegen kannst.
Das lustige ist ja: die Zahlen bestehen aus digital und ausgeliefert, also nichtmal durchverkauft. Sieht also noch schlechter aus für die Konsolen und Steamspy schätzt 500k Einheiten für PC, dürfte die CCU Regel also wieder korrekt gewesen sein. :D
PC macht somit mehr als die Hälfte der Verkaufszahlen aus. :D
 
Wie lange biste noch in Japan ?
Und gefällt dir die Stadt wo du bist ?

Fliege diesen Mittwoch zurück und war damit 16 Tage hier.

Tokio 6 Tage, kyoto 3 Tage, osaka 2 Tage, tokio 5 Tage nochmal

Es ist mega. Ich empfehle jedem einen tripp nach Japan oder zumindest tokio. Die dreckigste Toilette in japan (wenn es überhaupt eine gab) ist das was als sauberste in deutschland gilt, zahlst nichts fürs Klo, Lebensmittel sind günstiger, die Leute so höflich. Alles sauber. Die Kultur. Für gaming das non Plus ultra. Heute wieder in akihabara gewesen und 5 weitere Monster hunter Figuren geholt. Ich kann gar nicht alles in kurzen Sätzen zusammenfassen wie geil es hier ist. Wir fuhren heute von akihabara mit der ubahn nach tochomae oder so ähnlich da ist in der Nähe unser hotel. 20 min fahrt und glaub 15 Stationen. Zahlten ca 220 yen sind etwa 1,50 Euro. Jeder respektiert hier jeden. Selbst ibdachlose werden respektvoll behandelt und Leute bringen ihnen frische Getränke oder essen. Oder nimm die u Bahn. Da redet keiner. Die Fahren so angenehm wie gleiten... Da kannst weg pennen. Mein Freund oder meine sister sagten es heute wieder. Bin hier in 14 Tagen über 200 km gelaufen und das merkst nicht...

Und: japanische Toiletten sind das BESTE! :goodwork: Musik, Düfte, "sptitzdüsen", klodeckelheizung, usw....Lichter....

Japan ist wundervoll. Nur hier arbeiten wäre nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege diesen Mittwoch zurück und war damit 16 Tage hier.

Tokio 6 Tage, kyoto 3 Tage, osaka 2 Tage, tokio 5 Tage nochmal

Es ist mega. Ich empfehle jedem einen tripp nach Japan oder zumindest tokio. Die dreckigste Toilette in japan (wenn es überhaupt eine gab) ist das was als sauberste in deutschland gilt, zahlst nichts fürs Klo, Lebensmittel sind günstiger, die Leute so höflich. Alles sauber. Die Kultur. Für gaming das non Plus ultra. Heute wieder in akihabara gewesen und 5 weitere Monster hunter Figuren geholt. Ich kann gar nicht alles in kurzen Sätzen zusammenfassen wie geil es hier ist. Wir fuhren heute von akihabara mit der ubahn nach tochomae oder so ähnlich da ist in der Nähe unser hotel. 20 min fahrt und glaub 15 Stationen. Zahlten ca 220 yen sind etwa 1,50 Euro. Jeder respektiert hier jeden. Selbst ibdachlose werden respektvoll behandelt und Leute bringen ihnen frische Getränke oder essen. Oder nimm die u Bahn. Da redet keiner. Die Fahren so angenehm wie gleiten... Da kannst weg pennen. Mein Freund oder meine sister sagten es heute wieder.

Und: japanische Toiletten sind das BESTE! :goodwork:

Japan ist wundervoll. Nur hier arbeiten wäre nichts.

als Tourist ist japan grossartig. in japan leben würde ich aber definitiv nicht wollen. viel sozialer druck, abartige arbeitskultur, eher nicht so ausländerfreundlich (wenn man sich ins leben integrieren will, nicht per se undfreudlich zum beispiel gegen touristen). nicht umsonst hat das land heftige demografische probleme und gleichzeitig auch eine der höchsten suizidraten überhaupt.

ja, als touri ist das wirklich empfehlenswert. dort leben würde ich mir 5x überlegen
 
als Tourist ist japan grossartig. in japan leben würde ich aber definitiv nicht wollen. viel sozialer druck, abartige arbeitskultur, eher nicht so ausländerfreundlich (wenn man sich ins leben integrieren will, nicht per se undfreudlich zum beispiel gegen touristen). nicht umsonst hat das land heftige demografische probleme und gleichzeitig auch eine der höchsten suizidraten überhaupt.

ja, als touri ist das wirklich empfehlenswert. dort leben würde ich mir 5x überlegen

Ne hier leben hast massive Hürden
Und die Arbeitswelt ist heftig. Redete mit 2 Japanern die ich übers zocken mario kart im arcade kennenlernte die konnten englisch.

Wenn du kündigt ist es ein Drama. Es gibt sogar Kündigungsagenturen, die das für dich als Arbeitnehmer übernehmen für Bezahlung wenn du kündigt musst dich so massiv rechtfertigen. Dann bei den Kollegen entschuldigen. Dann will der Arbeitgeber nach nassivem Druck und Gewissen nieder geredet...Wissen wohin du gehst um dort anzurufen und deine Chance kaputt zu machen.

Eine Firma sieht nicht bei sich die Schuld und es geht nicht das du einfach kündigst. So schilderte es eine Australierin unten in der Bar die hier lebt und arbeitet von ihren Erfahrungen.



Aber Urlaub machen ein Muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege diesen Mittwoch zurück und war damit 16 Tage hier.

Tokio 6 Tage, kyoto 3 Tage, osaka 2 Tage, tokio 5 Tage nochmal

Es ist mega. Ich empfehle jedem einen tripp nach Japan oder zumindest tokio. Die dreckigste Toilette in japan (wenn es überhaupt eine gab) ist das was als sauberste in deutschland gilt, zahlst nichts fürs Klo, Lebensmittel sind günstiger, die Leute so höflich. Alles sauber. Die Kultur. Für gaming das non Plus ultra. Heute wieder in akihabara gewesen und 5 weitere Monster hunter Figuren geholt. Ich kann gar nicht alles in kurzen Sätzen zusammenfassen wie geil es hier ist. Wir fuhren heute von akihabara mit der ubahn nach tochomae oder so ähnlich da ist in der Nähe unser hotel. 20 min fahrt und glaub 15 Stationen. Zahlten ca 220 yen sind etwa 1,50 Euro. Jeder respektiert hier jeden. Selbst ibdachlose werden respektvoll behandelt und Leute bringen ihnen frische Getränke oder essen. Oder nimm die u Bahn. Da redet keiner. Die Fahren so angenehm wie gleiten... Da kannst weg pennen. Mein Freund oder meine sister sagten es heute wieder. Bin hier in 14 Tagen über 200 km gelaufen und das merkst nicht...

Und: japanische Toiletten sind das BESTE! :goodwork: Musik, Düfte, "sptitzdüsen", klodeckelheizung, usw....Lichter....

Japan ist wundervoll. Nur hier arbeiten wäre nichts.
Ist halt eine andere Kultur. Wenn Du hier in die U-Bahn einsteigst am besten gleich mit breitem Kreuz und offenem Messer in der Tasche. Du weißt ja nicht was das Gangster Kid was zwei Sitze einnimmt, mit Smartphone am Ohr, ihr wisst was ich meine ich meine längsausgerichtet im nahezu perfekten Normalenvektor zum Ohr auf Lautsprecher in seiner komische hey-alder-isch-f**k-deine-mudda-alder-bordsteinkantenkick-in-fresse-ich-schwör-alda-sag-das-murat-alda-brech-nase-alder, als nächstes macht. Da würde ärztlich verschriebenes Astro Bot Zocken helfen zur Naturiering in der Gesellschaft. Aber ja Japan und generell Ostasien ist was anderes.t
:goodwork:
 
Ist halt eine andere Kultur. Wenn Du hier in die U-Bahn einsteigst am besten gleich mit breitem Kreuz und offenem Messer in der Tasche. Du weißt ja nicht was das Gangster Kid was zwei Sitze einnimmt, mit Smartphone am Ohr, ihr wisst was ich meine ich meine längsausgerichtet im nahezu perfekten Normalenvektor zum Ohr auf Lautsprecher in seiner komische hey-alder-isch-f**k-deine-mudda-alder-bordsteinkantenkick-in-fresse-ich-schwör-alda-sag-das-murat-alda-brech-nase-alder, als nächstes macht. Da würde ärztlich verschriebenes Astro Bot Zocken helfen zur Naturiering in der Gesellschaft. Aber ja Japan und generell Ostasien ist was anderes.t
:goodwork:

Was ich hier trotzdem krass fand. Keine graffitis, fast keine tauben, KEINE ABFALLEIMER... Keiner der laut rum mault oder Leute die ständig ihre Meinung breit treten oder hetze oder hass....kein "ich hab recht"... kein social media Dreck wie bei uns wo jeder auf tiktok oder social media was sagt und es sei jetzt so..Keine aluhutkacke oder verschwörungsmöchtegern rotz

Abseits davon ist es hier ein Himmel für gaming
 
Viel Spaß in Kyoto. Die Stadt wurde in den letzten 10 Jahren zu typischen Ferienzeiten (Frühling & Herbst) imo völlig unerträglich. Sowas Überlaufenes habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Die Stadt platzt unter den Touristenströmen aus allen Nähten.

Aber ansonsten ist Japan ein tolles Land zum Bereisen. Plane auch schon für nächstes Jahr wieder eine Reise. Aber Kyoto werde ich fortan konsequent meiden. Lieber nochmal Kanazawa, Takayama, Matsumoto, etc.
 
Viel Spaß in Kyoto. Die Stadt wurde in den letzten 10 Jahren zu typischen Ferienzeiten (Frühling & Herbst) imo völlig unerträglich. Sowas Überlaufenes habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Die Stadt platzt unter den Touristenströmen aus allen Nähten.

Aber ansonsten ist Japan ein tolles Land zum Bereisen. Plane auch schon für nächstes Jahr wieder eine Reise. Aber Kyoto werde ich fortan konsequent meiden. Lieber nochmal Kanazawa, Takayama, Matsumoto, etc.

ich war 2012 dort in kyoto. ist glaube ich kein vergleich mehr was touristenströme angeht. wurde halt zu einem hype reiseziel
 
Viel Spaß in Kyoto. Die Stadt wurde in den letzten 10 Jahren zu typischen Ferienzeiten (Frühling & Herbst) imo völlig unerträglich. Sowas Überlaufenes habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Die Stadt platzt unter den Touristenströmen aus allen Nähten.

Aber ansonsten ist Japan ein tolles Land zum Bereisen. Plane auch schon für nächstes Jahr wieder eine Reise. Aber Kyoto werde ich fortan konsequent meiden. Lieber nochmal Kanazawa, Takayama, Matsumoto, etc.

Kyoto war ich schon. Nintendo hat dort ja mehrere Gebäude :)

War schon cool. Als wir vorbeibringen dachte ich ggf könnte man irgendwie rausfinden an welchen Titeln für switch 2 die gerade arbeiten

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom