PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich glaube nicht, dass das damals Lügen waren. Ich denke es gab durchaus eine Strategie XBox als Plattform voran zu bringen.

Rückblickend betrachtet waren aber der Kauf von Bethesda und Activision (gemeinsam) ein Fehler. Ich denke dadurch hat sich das mittlere Management der Microsoft Game Division in sehr kurzer Zeit radikal von einer Plattformotientierung zu einer Publishingorientierung geändert. Und das verändert natürlich die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs radikal. Wirtschaftlich wird Microsoft davon auch viel schneller enorm profitieren. Ich glaube aktuelle Spiele kommen nur nicht deshalb am selben Tag für die Playstation weil noch ein kleiner Teil der alten Riege als Gatekeeper sitzen. Aber das wird nur eine Phase bleiben, die Leute werden sich entweder anpassen oder verschwinden. Und so wird es der XBox als klassischer Hardwareplattform auch ergehen.

Eigentlich hat nicht XBox Activision geschluckt, sondern umgekehrt. Fast ironisch, dass Sonys Kampf gegen eine mögliche Monopolstellung bei Erfolg die Plattform XBox vielleicht nochmal gerettet hätte.

Ja so eine Denkweise mag ich, wenn man das Ganze betrachtet.

Wenn es jetzt allerdings ein neuen starken Ego Shooter geben wird, der besser als COD ankommt, was dann?
 



Öhm… Okaaay… :coolface:
 
Ja so eine Denkweise mag ich, wenn man das Ganze betrachtet.

Wenn es jetzt allerdings ein neuen starken Ego Shooter geben wird, der besser als COD ankommt, was dann?
Dann wird Microsoft darauf genau so reagieren müssen wie es Activision hätte tun müssen. Das ist es ja, am besten ersetzt man XBox immer durch Activision Bethesda. Dann kann man die Strategie vermutlich besser verstehen und einschätzen. XBox ist das natürlich nicht mehr. XBox ist tot.
 



Öhm… Okaaay… :coolface:
Das alte Studio ist halt tot dank 2 Mitarbeitern.
 
Für @Fisker ..ach ne, der spielt ja kein SH2, dann für alle anderen die es zocken.



:coolface:

LOL, der Kanal von ihr. Wie dumm die Welt geworden ist. Solange die Dame, das Klavier und ich nicht während sie spielt unten an den Pedalen knien kann interessiert es mich nicht. Das ist Masochismus sich sowas anzusehen.

Shit, wo bekomme ich jetzt nen Klavier her?
 
Spiel du mal Astro Bot auf Youtube weiter 🤣
Ich zock lieber richtig
Das tut dir richtig weh, was? Ich als richtiger PlayStation Fan habe Astro Bot natürlich gekauft und durchgespielt, während du mit deinem Controller vor einem Youtube Let's Play sitzt und mit Tränen in den Augen davon träumst.
Mein Angebot steht aber noch. Lass uns treffen und ich leihe dir Astro Bot aus. Ich bin heute im Garten. Der ist in Charlottenburg. Heckerdamm. Dürfte von da ja nicht mehr weit zu dir sein. Du hast ja heute frei wie ich weiß. Dann kannst du auch endlich mitreden.
 
Das tut dir richtig weh, was? Ich als richtiger PlayStation Fan habe Astro Bot natürlich gekauft und durchgespielt, während du mit deinem Controller vor einem Youtube Let's Play sitzt und mit Tränen in den Augen davon träumst.
Mein Angebot steht aber noch. Lass uns treffen und ich leihe dir Astro Bot aus. Ich bin heute im Garten. Der ist in Charlottenburg. Heckerdamm. Dürfte von da ja nicht mehr weit zu dir sein. Du hast ja heute frei wie ich weiß. Dann kannst du auch endlich mitreden.

Bist Du im Senioren-Wohnheim?

Mogry geh bitte hin. Macht Fotos! DER Beginn einer wunderschönen Berliner Freundschaft.
 
Das tut dir richtig weh, was? Ich als richtiger PlayStation Fan habe Astro Bot natürlich gekauft und durchgespielt, während du mit deinem Controller vor einem Youtube Let's Play sitzt und mit Tränen in den Augen davon träumst.
Mein Angebot steht aber noch. Lass uns treffen und ich leihe dir Astro Bot aus. Ich bin heute im Garten. Der ist in Charlottenburg. Heckerdamm. Dürfte von da ja nicht mehr weit zu dir sein. Du hast ja heute frei wie ich weiß. Dann kannst du auch endlich mitreden.
Wenn ernst gemeint finde ich das Klasse. Fördern und fordern um exzellenten Spielen eine größere Verbreitung zu verschaffen. Kann man nur goutieren
 
Hab Zelda TotK verkauft bzw. bei ebay reingestellt(abgebrochen). Denke wenn man BotW schon durch hatte, hat man die "beste" Erfahrung mit den Games gemacht. Vorallem weil sich TotK eher wie BotW 1.5 anfühlt.
 
2 Mille für ne Grafikkarte und dann bekommst du das:


xD xD xD xD
Unterschiede die wieder eine Lupe benötigen. Das einzige was bei der Pc Version besser hervorsticht sind die RT Effekte. Und die Ps5 bietet fast das selbe Ergebnis für schlappe unter 400€ aktuell.

Aber für eine 2,5K Grafikkarte hätte ich ebenfalls mehr erwartet. Dem normalen leihen würde sowas, Safe nicht mal auffallen.

Ab dem 07.11 sehen wir dann sowieso ebenbürtige Pc Grafikvergleiche, dank der stärksten Konsole auf dem Markt.
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom