PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit Fable, South of Midnight und Clockwork Revolution hab ich zumindest drei Games auf die ich mich wirklich freue auf der Xbox zu spielen.

Bin immer noch der Meinung das es sich lohnt alle drei Konsolen zu besitzen.
Kommen doch sicher auf dem PC?

Wieso sollte man sich dann die XSX antun? Ausser man hat keinen PC... Aber ja, lasst euch den Spaß nicht verderben. Bringt ja nix. Das was Microsoft da aber abzieht ist unter aller Kanone. Komplette Verarschung.
 
Hihi, es ist wohl noch zu früh am morgen für mich 🤣🤣

Nein mein Mann darf natürlich in der Wohnung bleiben, aber unsere beiden Xboxen wandern dann wohl in den Keller wenn der GPU ausgelaufen ist 😎
Und wie gehts weiter?

Die Scheiße ist doch, Sony wird noch weniger Konkurrenz haben. Deren Hauptkonkurrent ist ja schon der PC. Was für die natürlich ein Segen ist. Aber besser wird die Situation nicht. Sony hat auch schon viel dummes gemacht. Man stelle sich nur vor, Cerny ist mal weg.
 
Kommen doch sicher auf dem PC?

Wieso sollte man sich dann die XSX antun? Ausser man hat keinen PC... Aber ja, lasst euch den Spaß nicht verderben. Bringt ja nix. Das was Microsoft da aber abzieht ist unter aller Kanone. Komplette Verarschung.
Aber was bringt es mir wenn es auf den Pc kommt? Ich besitze keinen und will auch keinen.
 
Mit Fable, South of Midnight und Clockwork Revolution hab ich zumindest drei Games auf die ich mich wirklich freue auf der Xbox zu spielen.

Bin immer noch der Meinung das es sich lohnt alle drei Konsolen zu besitzen.
Wenn man sehr viel spielt kann man das machen.
Wobei sich bei Xbox und Playstation ja alleine die Multi Titel ja gleichen.

Und ob die Xbox Games die erscheinen sollen wirklich mal gut werden? Ich bin da leider nach der Erfahrung sehr skeptisch und warte erstmal das Ergebnis ab.

Alleine Halo Infinite und Forza Motorsport haben mich massiv enttäuscht.
Von Starfield, Redfall und Co fange ich besser gar nicht erst an.

Schauen wir mal, aber wenn wirklich mal ein gutes Microsoft Game erscheint könnte ich dieses ja dann auch auf dem Laptop spielen
 
Und dabei nicht vergessen die Pfützen aufzusuchen...
Ich werde demnächst einen Wildschweinsimulator für den PC programmieren, damit sich die PCler aufs wesentliche konzentrieren können und nicht unnötig durch Gameplay abgelenkt werden :sorry:

schwarzwild-suhle-46475341.jpg
 
Und wie gehts weiter?

Die Scheiße ist doch, Sony wird noch weniger Konkurrenz haben. Deren Hauptkonkurrent ist ja schon der PC. Was für die natürlich ein Segen ist. Aber besser wird die Situation nicht. Sony hat auch schon viel dummes gemacht. Man stelle sich nur vor, Cerny ist mal weg.
Das ist eine gute Frage.
Ein Quasi Monopol ist eigentlich nie gut, aber wenn die einzige Konkurrenz (Xbox) dermaßen schwach ist und so viele Fehler macht, trotz Unmengen Microsoft Money, dann weiß ich auch nicht.

Obwohl Sony denke auch weiß das man den Bogen nicht überspannen sollte, sonst gehen am Ende doch viele zum PC
 
Wenn man sehr viel spielt kann man das machen.
Wobei sich bei Xbox und Playstation ja alleine die Multi Titel ja gleichen.

Und ob die Xbox Games die erscheinen sollen wirklich mal gut werden? Ich bin da leider nach der Erfahrung sehr skeptisch und warte erstmal das Ergebnis ab.

Alleine Halo Infinite und Forza Motorsport haben mich massiv enttäuscht.
Von Starfield, Redfall und Co fange ich besser gar nicht erst an.

Schauen wir mal, aber wenn wirklich mal ein gutes Microsoft Game erscheint könnte ich dieses ja dann auch auf dem Laptop spielen
Von den Spielen bin ich eigentlich nicht enttäuscht.
Bin eher enttäuscht von einigen Entscheidungen von Microsoft selbst. Indiana Jones z.B. ärgert mich weil sie damit ihre aktuell eh schon schwächere Konkurrenz zu Sony noch mehr abschwächen.
 
Mit Fable, South of Midnight und Clockwork Revolution hab ich zumindest drei Games auf die ich mich wirklich freue auf der Xbox zu spielen.

Bin immer noch der Meinung das es sich lohnt alle drei Konsolen zu besitzen.
Das ist immer noch mehr an original neuen Ablegern als bei der PS5, wo man schon Remakes und Remasters als heiligen Kelch der Erkenntnis feiert.
 
Von den Spielen bin ich eigentlich nicht enttäuscht.
Bin eher enttäuscht von einigen Entscheidungen von Microsoft selbst. Indiana Jones z.B. ärgert mich weil sie damit ihre aktuell eh schon schwächere Konkurrenz zu Sony noch mehr abschwächen.
Aber man denke an die Halo Teile von Bungie. Wie perfekt die waren für die damalige Zeit. Dann kam nur noch Scheiße. Was nur los mit denen? Ja gut, die ersten Gears of War Teile waren super. Aber naja, jede Spielereihe haben die durch eigene Dummheit zerpflückt. Pure Inkompetenz.
 
Das ist immer noch mehr an original neuen Ablegern als bei der PS5, wo man schon Remakes und Remasters als heiligen Kelch der Erkenntnis feiert.
Da ich nie eine PS4 hatte und meine PS3 nur für GTA eigentlich verwendet hatte, habe ich persönlich damit wenig Probleme. Kann aber nachvollziehen das es viele ärgert die diese Spiele alle schon gespielt haben.
 
Da ich nie eine PS4 hatte und meine PS3 nur für GTA eigentlich verwendet hatte, habe ich persönlich damit wenig Probleme. Kann aber nachvollziehen das es viele ärgert die diese Spiele alle schon gespielt haben.
Du willst mir sagen, dass Du nur wegen GRA Dir damals eine PS3 geholt hattest? Da wäre mir der Return of Invest zu gering.
 
Das hat es nicht auf die PS5 geschafft weil da Originale nicht wichtig sind. Das P ins Playstation steht für Ports, das S für seichte Remakes und das 5 steht für 5 Spiele maximal pro Gen.
:goodwork:
Naja, ich spiele deutlich mehr Spiele auf der PS5 als auf der XSX oder Spiele von MS die es auf der XBOX auch gibt.

Nicht viel, aber weit mehr als das was MS liefert. Aber ja, Du hast recht, es könnte mehr sein.

Schau:

1. Horizon Forbidden West
2. Horizon Call of the Mountain
3. Spider-Man 1 und 2
4. GT7 (mit und ohne VR)
5. God of War Ragnarok
6. Final Fantasy XVI
7. Astro Bot

Und es gibt sicher noch mehr exklusive oder zeitexklusive Games. Das ist vom Angebot her doch ne ganze Ecke besser.
 
Als Fan der Marke und Plattform kann man sich davon nur abwenden. Meine Series X Halo Edition ist das letzte Artefakt, dass mich daran erinnert wie positiv ich XBox lange gegenüber stand. Sie war sogar lange meine Haupt-Plattform für Multis. Aber das war mal. Bis meine GamePass Ultimate Mitgliedschaft endet wird sie zumindest als Testkonsole für verfügbare Spiele dienen.

Ich hab dich und viele andere schon vor Jahren davor gewarnt auf xbox zu setzen.
 
Microsoft hat einfach kein Konzept, keinen richtigen Weg. Da ist quasi jede Entscheidung einfach dumm. Imo völlig unverständlich. Selbst wenn die Leute keine Ahnung vom Markt haben, so hätten sie doch genug Kohle für gute Berater!? Bei MS ist das aber immer so. Egal um welche Geräte es geht, was sie kopieren wollen.. die setzen alles in den Sand. Kenne keine einzige Hardware Erfolgsgeschichte. Windows war ein Glücksgriff. Hier waren sie schlicht und ergreifend zur richtigen Zeit dran.

Aber hey - egal

Phil-Spencer-Sarah-Bond-EXCLUSIVE-Xbox-Gamescom-Interview-2-39-screenshot-e1724309972467.jpg


Jim Ryan muss als Kind ja auch von der Kommode gefallen sein.

Was muss ich aber gerade lesen, der hat vor über einem Jahr Sony verlassen. :goodwork:

und was haut der neue Cheffe raus:


Na prima. Klingt doch schon besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom