PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber man denke an die Halo Teile von Bungie. Wie perfekt die waren für die damalige Zeit. Dann kam nur noch Scheiße. Was nur los mit denen? Ja gut, die ersten Gears of War Teile waren super. Aber naja, jede Spielereihe haben die durch eigene Dummheit zerpflückt. Pure Inkompetenz.
Die Ursprungsentwickler bei Halo und Gears sind abgehauen, da fing es schon an, typisch US Konzern, alle ersetzbar. Alleine nach der 360 sich so schlecht weiter zu entwickeln, von guten eigenmarken zu mit eingekauften Studios und deren Marken überleben wollen, und diese fährt man dann noch vor der Wand. Selbst Halo war doch glaube ich von Apple gekauft, mit zu viel Geld glauben überall mit mischen zu wollen, die Xbox ist dem Untergang geweiht wegen der schlechten Führung, nie eine klare Linie, noch mehr kann man die Kunden nicht verschrecken, der Drops ist gelutscht, 1€ Gamepass war doch schon das ultimo All In, was will man da noch bringen ?
 
Kommen doch sicher auf dem PC?

Wieso sollte man sich dann die XSX antun? Ausser man hat keinen PC... Aber ja, lasst euch den Spaß nicht verderben. Bringt ja nix. Das was Microsoft da aber abzieht ist unter aller Kanone. Komplette Verarschung.
Und weil es Verarschung von MS ist alles von einer MS-Plattform auf eine MS-Plattform zu bringen, will Sony inzwischen alles von einer Sony-Plattform auf einer MS-Plattform bringen...sogar SP DayOne inzwischen.
 
Ich werde mir nach SH2 Visage geben.
Habe von @crazillo davon (im SH2 thread?) gelesen und das hat mich sehr neugierig gemacht :)
Visage? Oh boy, you are in for an unsettling yet satisfying ride.

Hab nur mal ein Fatal Frame auf dem 3DS(?) gespielt. Sind bei mir auch auf der Liste. Aber nach zwei Silent Hill am Stück brauch ich danach erstmal was anderes.
 
Visage? Oh boy, you are in for an unsettling yet satisfying ride.

Hab nur mal ein Fatal Frame auf dem 3DS(?) gespielt. Sind bei mir auch auf der Liste. Aber nach zwei Silent Hill am Stück brauch ich danach erstmal was anderes.
Ich bin gespannt :)
Von Fatal Frame habe ich nur die ersten drei Teile damals gespielt. Müsste den Rest auch mal nachholen 🤔
 
Finds eigentlich schade das die Xbox quasi tot ist.

Auch die Next-Gen wirds so ablaufen, wo manche Grünen noch eine Hoffnung haben. Die Grünen verschwinden also nach und nach.

Die "PCler" leben eh in ihrer Welt und die kleinen Nintendo Racker strampeln sich bei jeder Diskussion einen ab. Einfach zu easy :smoke:
 
Finds eigentlich schade das die Xbox quasi tot ist.

Auch die Next-Gen wirds so ablaufen, wo manche Grünen noch eine Hoffnung haben.

Die "PCler" leben eh in ihrer Welt und die kleinen Nintendo Racker strampeln sich bei jeder Diskussion einen ab. Einfach zu easy :smoke:

So sieht die Realität leider aus. Nintendo ist einfach ein anderes Klientel. Ist auch super so, aber dürfte die wenigsten Gamer interessieren.

Vielleicht kommt ja ne neue Konkurrenz? Echt schade wie es sich entwickelt hat. MS ist aber auch zu dumm.
 
So sieht die Realität leider aus. Nintendo ist einfach ein anderes Klientel. Ist auch super so, aber dürfte die wenigsten Gamer interessieren.

Vielleicht kommt ja ne neue Konkurrenz? Echt schade wie es sich entwickelt hat. MS ist aber auch zu dumm.
Schwer zu sagen. Glaub nicht an neue Konkurrenz. Sony war natürlich immer am stärksten wenn denen der Arsch auf Grundeis ging.

Das wird wegfallen. Bin mal echt gespannt was die für eine PS6 Preis anpeilen. Bin der Meinung das man aus der PS5 Pro nicht wirklich Rückschlüsse daraus ziehen kann, weil das Produkt nun mal nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten ist.

Aber arrogantes Sony kann man alles zutrauen.
 
Finds eigentlich schade das die Xbox quasi tot ist.

Auch die Next-Gen wirds so ablaufen, wo manche Grünen noch eine Hoffnung haben. Die Grünen verschwinden also nach und nach.

Die "PCler" leben eh in ihrer Welt und die kleinen Nintendo Racker strampeln sich bei jeder Diskussion einen ab. Einfach zu easy :smoke:
Auch in 50 Jahren werden die kleinen Racker nur Mario spielen.
Die leben auch in ihrer eigenen Welt
Wer die komische Uhr abfeiert ist eh nicht mehr zu helfen
 
Als Multigamer hab ich mein Portfolio natürlich aufgeteilt, aber man hängt sein Herz doch an alle Plattformen die man bespielt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das für XBox Only Leute sein muss.

Völlig verständlich. Aber gerade in der Zeit 2019/2020 war der Tenor dass Xbox die Zukunft ist und absolut aufdrehen wird. Ihr habt euch alle von Spencer, Bond, Howard und co anlügen lassen.

Aber ich muss zugeben:

Niemals hätte ich mit einem Szenario gerechnet wie die Xbox 2024 real da steht.
 
Auch in 50 Jahren werden die kleinen Racker nur Mario spielen.
Die leben auch in ihrer eigenen Welt
Aber in ihrer Welt müssen sie nicht von vielem Träumen, viel rumflunkern und bis am 15 warten um dann doch wieder nur zu flunkern.

Nein. Sie Leben ihren Traum :halo:

Animated GIF
 
Völlig verständlich. Aber gerade in der Zeit 2019/2020 war der Tenor dass Xbox die Zukunft ist und absolut aufdrehen wird. Ihr habt euch alle von Spencer, Bond, Howard und co anlügen lassen.

Aber ich muss zugeben:

Niemals hätte ich mit einem Szenario gerechnet wie die Xbox 2024 real da steht.
Mir war die Situation sehr deutlich bewusst an dem Tag als Starfield im Gamepass war. Vorher glaub noch Redfall… späteste da war mir klar die sind weg vom Fenster, das wars.
 
Völlig verständlich. Aber gerade in der Zeit 2019/2020 war der Tenor dass Xbox die Zukunft ist und absolut aufdrehen wird. Ihr habt euch alle von Spencer, Bond, Howard und co anlügen lassen.

Aber ich muss zugeben:

Niemals hätte ich mit einem Szenario gerechnet wie die Xbox 2024 real da steht.
Ich glaube nicht, dass das damals Lügen waren. Ich denke es gab durchaus eine Strategie XBox als Plattform voran zu bringen.

Rückblickend betrachtet waren aber der Kauf von Bethesda und Activision (gemeinsam) ein Fehler. Ich denke dadurch hat sich das mittlere Management der Microsoft Game Division in sehr kurzer Zeit radikal von einer Plattformotientierung zu einer Publishingorientierung geändert. Und das verändert natürlich die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs radikal. Wirtschaftlich wird Microsoft davon auch viel schneller enorm profitieren. Ich glaube aktuelle Spiele kommen nur nicht deshalb am selben Tag für die Playstation weil noch ein kleiner Teil der alten Riege als Gatekeeper sitzen. Aber das wird nur eine Phase bleiben, die Leute werden sich entweder anpassen oder verschwinden. Und so wird es der XBox als klassischer Hardwareplattform auch ergehen.

Eigentlich hat nicht XBox Activision geschluckt, sondern umgekehrt. Fast ironisch, dass Sonys Kampf gegen eine mögliche Monopolstellung bei Erfolg die Plattform XBox vielleicht nochmal gerettet hätte.
 
Zurück
Top Bottom