PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Logisch, wer nicht am Rechner zockt, kann z. B. Einen Mac nutzen und zockt dann an einer edlen PS5 Pro und/oder Switch, so umgeht man MS schön einfach und gut :D
Meine Geräte:

1. MacBook Pro - Office (ist mir am sichersten)
2. 4090 PC - nur Gaming
3. 3090 PC - nur 3D CAD und Videoschnitt
4. PS5 - Exklusive Games
5. Steam Deck - PC Games mobile
5. XSX - off (weil ich wohl nicht informiert genug bin)
6. Switch - off (was soll das scheisse)
 
Meine Geräte:

1. MacBook Pro - Office (ist mir am sichersten)
2. 4090 PC - nur Gaming
3. 3090 PC - nur 3D CAD und Videoschnitt
4. PS5 - Exklusive Games
5. Steam Deck - PC Games mobile
5. XSX - off (weil ich wohl nicht informiert genug bin)
6. Switch - off (was soll das scheisse)
Alles gut bis auf PS5. Da ist ein Fehler. Keine Exklusivspiele wollteste bestimmt schreiben.
 
Spider-Man 2 und Astro Bots. Zeitexklusiv zählt auch. Denkst Du ich würde jetzt noch frewillig ale PS5 Schinken auf dem PC nachholen?! Never! Das mir zu doof.
Zeitexklusiv ist nicht exklusiv :) Kommt auch für PC. Ich dachte du spielst sowas wie Astro bot nicht. Ist doch für kinder hattest du doch geschrieben ?
 
Meine Geräte:

1. MacBook Pro - Office (ist mir am sichersten)
2. 4090 PC - nur Gaming
3. 3090 PC - nur 3D CAD und Videoschnitt
4. PS5 - Exklusive Games
5. Steam Deck - PC Games mobile
5. XSX - off (weil ich wohl nicht informiert genug bin)
6. Switch - off (was soll das scheisse)

Kann man machen, mein Tag hat leider nur 24 Stunden und von daher brauche ich schlicht nicht so viele Geräte.

1. PS5 (Bald Pro)
2. XSX (Geht bald weg, brauch ich null)
3. PC (14700K, 4080), nutze ich eigentlich zu wenig, aber mal abwarten, vielleicht Verkauf ich den Hobel einfach.
4. iPad Pro M4, nutze ich bis aufs zocken für so gut wie alles.
5. Switch 2 (mal sehen ob ich mir die hole, ich denke aber schon)
 
Kann man machen, mein Tag hat leider nur 24 Stunden und von daher brauche ich schlicht nicht so viele Geräte.

1. PS5 (Bald Pro)
2. XSX (Geht bald weg, brauch ich null)
3. PC (14700K, 4080), nutze ich eigentlich zu wenig, aber mal abwarten, vielleicht Verkauf ich den Hobel einfach.
4. iPad Pro M4, nutze ich bis auch zocken für so gut wie alles.
5. Switch 2 (mal sehen ob ich mir die hole, ich denke aber schon)
Ohje, meine ipads, VR Brillen habe ich nicht mit aufgezählt. Aber auch alles da in mehrfacher Ausführung.
 
Nein die Leute sind einfach ungebildet oder uninformiert oder beides.
Es ist schon recht billig, die Schuld für das Versagen einer Firma und ihres Produkts bei den Kunden zu suchen.

Der Niedergang der Series ist zu 100% Microsofts Verschulden und das bittere ist, dass es sogar schlimmer ist als damals bei der One. Die One startete mit enormer Hypothek nach der misslungenen Vorstellung, hat sich aber trotzdem zu einer guten Plattform gemausert weil man die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Bei der Series ist es jetzt genau umgekehrt. Man startete mit einer tollen Hardware und einer Version, die den Einstieg zumindest günstiger macht. Dann hat man große Investitionen getätigt und damit natürlich Erwartungen geweckt. Und jetzt fährt man alles konsequent an die Wand. Für Microsoft muss XBox als Plattform sterben damit Activision Blizzard Microsoft groß (und profitabel) werden kann. Nach außen will man sich als Hort der Kreativität darstellen, aber dem entgegen stehen die knallharten Entscheidungen um jetzt kurzfristig die Kosten zu senken egal ob man sich damit langfristig keinen Gefallen tut.

Als Fan der Marke und Plattform kann man sich davon nur abwenden. Meine Series X Halo Edition ist das letzte Artefakt, dass mich daran erinnert wie positiv ich XBox lange gegenüber stand. Sie war sogar lange meine Haupt-Plattform für Multis. Aber das war mal. Bis meine GamePass Ultimate Mitgliedschaft endet wird sie zumindest als Testkonsole für verfügbare Spiele dienen.

Der Rest ist Schweigen.
 
Kann man machen, mein Tag hat leider nur 24 Stunden und von daher brauche ich schlicht nicht so viele Geräte.

1. PS5 (Bald Pro)
2. XSX (Geht bald weg, brauch ich null)
3. PC (14700K, 4080), nutze ich eigentlich zu wenig, aber mal abwarten, vielleicht Verkauf ich den Hobel einfach.
4. iPad Pro M4, nutze ich bis aufs zocken für so gut wie alles.
5. Switch 2 (mal sehen ob ich mir die hole, ich denke aber schon)
Ich habe zum Spielen:
Series X ( Hab immer Spaß mit)
Meine Frau Model 4040 ( Hab immer Spaß mit ihr)
Meine Tochter
Switch ( Gehört eigentlich meiner Frau, ich brauch es nicht )
 
Ich freue mich auf das hier und jetzt und nicht was Sony irgendwo zwische Tür und Angel irgend einem Reddit Redakteur erzählt um die Fans heiß zu machen. Hier und jetzt heißt TLoZ:EoW und im November Mario & Luigi: Brothership was GOTY2024 im Nintendo Universum wird. Metaphor wird dann das geniale Gaming Jahr 2024 beenden. Nächstes Jahr geht dann das große Nintendo Feuerwerk los.
 
Die Frage ist eher ob man sich da nicht hat täuschen lassen. Die Aussagen früherer CEOs das man niemals einen 3rd PartyPublisher kaufen kann beispielsweise. Es liegt also nahe dass es von Anfang an die Vision war sich von der Hardware langsam zu trennen was man ja auch schon mit dem Move zum PC gesehen hat. Das ist alles die Vision von Nadella alles auf allen Geräten und der Cloud zu haben. Man war sich wahrscheinlich von Anfang an bewusst dass man auf diese neue Schiene setzt wie man AB gekauft hat. Die Xbox lässt man jetzt so nebenbei alibimäßig noch laufen.
 
Es ist schon recht billig, die Schuld für das Versagen einer Firma und ihres Produkts bei den Kunden zu suchen.

Der Niedergang der Series ist zu 100% Microsofts Verschulden und das bittere ist, dass es sogar schlimmer ist als damals bei der One. Die One startete mit enormer Hypothek nach der misslungenen Vorstellung, hat sich aber trotzdem zu einer guten Plattform gemausert weil man die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Bei der Series ist es jetzt genau umgekehrt. Man startete mit einer tollen Hardware und einer Version, die den Einstieg zumindest günstiger macht. Dann hat man große Investitionen getätigt und damit natürlich Erwartungen geweckt. Und jetzt fährt man alles konsequent an die Wand. Für Microsoft muss XBox als Plattform sterben damit Activision Blizzard Microsoft groß (und profitabel) werden kann. Nach außen will man sich als Hort der Kreativität darstellen, aber dem entgegen stehen die knallharten Entscheidungen um jetzt kurzfristig die Kosten zu senken egal ob man sich damit langfristig keinen Gefallen tut.

Als Fan der Marke und Plattform kann man sich davon nur abwenden. Meine Series X Halo Edition ist das letzte Artefakt, dass mich daran erinnert wie positiv ich XBox lange gegenüber stand. Sie war sogar lange meine Haupt-Plattform für Multis. Aber das war mal. Bis meine GamePass Ultimate Mitgliedschaft endet wird sie zumindest als Testkonsole für verfügbare Spiele dienen.

Der Rest ist Schweigen.
Sehe ich auch so. MS sollte sich mit den Studios auf deren Kompetenzen konzentrieren und alle Plattformen bedienen. Das Spiel ist aus. Die Sachen wie Halo Infinite usw.. waren zu schlecht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ob der Gamepass weiter Sinn macht oder nicht.. keine Ahnung. Ich würde das streichen.

Solange MS nicht exklusives bringt, könnten sie als Alleinstellungsmerkmal Onlinegaming wie am PC kostenlos anbieten, so könnten sie wenigstens ein paar CoD Spieler usw.. die keinen PC haben für sich gewinnen.

Aber so. Man kann es nicht nachvollziehen. Als ob sie schon lange aufgegeben hätten.
 
Ich habe zum Spielen:
Series X ( Hab immer Spaß mit)
Meine Frau Model 4040 ( Hab immer Spaß mit ihr)
Meine Tochter
Switch ( Gehört eigentlich meiner Frau, ich brauch es nicht )

wie hier wieder die Nachbarschaftshilfe- PS5 unter den Tisch fallen gelassen wird - wie die ehemaligen ExBox exklusives halo, forza & gears von ms … ms würde seine eigene großmutter im gamepass verramschen.
 
wie hier wieder die Nachbarschaftshilfe- PS5 unter den Tisch fallen gelassen wird - wie die ehemaligen ExBox exklusives halo, forza & gears von ms … ms würde seine eigene großmutter im gamepass verramschen.
Scheinst ernsthafte Probleme zu haben weil du es immer ansprichst. Hab einmal die PS5 ausgeliehen für Spider-man 2. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom