PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zwischen niedriger Gewinn und kein Gewinn besteht aber ein großer Unterschied. Und trotzdem macht Sony mehr Gewinn als EA. :p
kein gewinn habe ich nie geschrieben. Sony macht mega umsätze und sehr geringen Gewinn gegenüber früher. Ea hat auch keine Konsole und machen aber mit Fifa mega gewinne. Ist wieder auf Platz 1 überall.
 
MS braucht gute hochwertige Exklusiv Spiele oder große Marken wie Beispiel Batman oder Star wars exklusiv ohne den PC day one damit die Konsole wieder erfolg hat. Der große Fehler ist day one PC und danach die fehlende qualität der Exklusivspiele und fehlende Deals wie bei COD und Fifa. automatisch kaufen. Die letzten Exklusiv Spiele haben sich alle nicht viel verkauft ( Stellar Blade, Rise of the Ronin), Das letzte große Exklusiv Spiel war God of war Ragnar. Final Fantasy ist ebenfalls richtig gefloppt auf der Playstation. Also das zeigt schon mal das die Blaue Kiste sich nicht wegen exklusiv Spielen verkauft.

85 - 100 Millionen wird die Playstation immer erreichen ( Ohne Exklusiv Spiele) und vielleicht sorgen die Exkusivspiele für weitere 15 - 20 Millionen. Mehr glaube ich aber nicht.

Erinnern wir uns an die 360 die mit exklusivspielen überflutet wurde und trotzdem nicht geschafft hat die PS3 zu besiegen. Andersrum hat es die PS3 nicht geschafft trotz sehr vieler guter Exklusivspiele die 100 Millionen zu erreichen, lag aber auch an fehlern am Anfang wie der zu hohe Preis. Sonst wären es wieder 100 Millionen geworden.

Natürlich wird eine PS nie immer 85-100 Mio ohne Exklusivspiele erreichen. Mit der PS3 hat man knapp 90 nur wegen den Exklusivspielen erreicht. Die Gründe warum Xbox verkackt hat sind vielseitig...du nennst nur 2.

Man macht es sich hier oft zu einfach.....was ich hier alles schon hören durfte angefangen von "lol Kannibalisierungseffekt" und was weiß ich nicht alles und wie toll PC-Strategien denn nicht sind (während die gleichen Leute einen Ausraster wegen einem PSN-Link auf dem PC bekommen) und was weiß ich nicht alles. Nichts am Erfolg der PS ist selbstverständlich und viele kleine Bausteine tragen diese. Bei ein paar dieser Bausteine schwächelt PS gerade und imo merkt man das auch an der Stimmung rund um die Konsole.

Man spricht unter Core-Fans nicht heute noch euphorisch vom PS Meeting 2013 oder der e3 of dreams weil Exklusivgames egal sind. Das ist Teil der Hypekultur, der PS gerade etwas abgeht.
Ich kann dir sagen warum du das Gefühl hast, dass eine PS immer 80-100 Mio Konsolen verkaufen wird: Ganz einfach weil sie im Schnitt und der Basis mehr richtig machen als die anderen Hersteller. Tut man das aber nicht mehr und die GaaS-Fails, die hohen HW-Preise und die PC-Strategie sind 3 Punkte die nicht zu den Punkten gehören, die ich zu den gewöhnlichen Stärken von PS zähle. Und wenn man diese Wege weiter intensiviert..dann wird eine PS nicht mehr einfach so 90 Mio Konsolen verkaufen. Dann sind es ganz schnell auch nur noch 70.
 
Du hast geschrieben, PlayStation Games seien größer als alles was Nintendo hat.

Das steht da nirgends. Lol. Ich schrieb, dass einige der PS-IPs heute größer sind als Zelda es bis BotW war und dennoch wird keiner sagen, dass Zelda keine Relevanz für Nintendo bis zur Switch hatte. Das war auch davor eine der ikonischsten IPs der Industrie und ikonischer als einige der PS-Games, die sich heute besser verkaufen als OoT. Das sollte verdeutlichen, dass es nicht so einfach ist zu sagen "lol nur Fifa und Fortnite" (wobei die Verkaufszahlen von Fifa sowieso überschätzt werden).
welche Games wären das konkret, die die Zahlen der Switch Spiele übertrumpfen?
Lies was ich schreibe.
Wenn selbst Spidey 2 Stand Mai 2024 bei „nur“ 11 Mio stand?

Aber ich nehme an, du kannst deine Behauptung verifizieren!?

Du weißt nicht einmal was ich behauptet habe. Sry lese oder lass' es. Ist nervig. Bissl mehr auf der Sachebene bleiben und nicht halbblind getriggered rumbrüllen.
 
Natürlich wird eine PS nie immer 85-100 Mio ohne Exklusivspiele erreichen. Mit der PS3 hat man knapp 90 nur wegen den Exklusivspielen erreicht. Die Gründe warum Xbox verkackt hat sind vielseitig...du nennst nur 2.

Man macht es sich hier oft zu einfach.....was ich hier alles schon hören durfte angefangen von "lol Kannibalisierungseffekt" und was weiß ich nicht alles und wie toll PC-Strategien denn nicht sind (während die gleichen Leute einen Ausraster wegen einem PSN-Link auf dem PC bekommen) und was weiß ich nicht alles. Nichts am Erfolg der PS ist selbstverständlich und viele kleine Bausteine tragen diese. Bei ein paar dieser Bausteine schwächelt PS gerade und imo merkt man das auch an der Stimmung rund um die Konsole.

Man spricht unter Core-Fans nicht heute noch euphorisch vom PS Meeting 2013 oder der e3 of dreams weil Exklusivgames egal sind. Das ist Teil der Hypekultur, der PS gerade etwas abgeht.
Ich kann dir sagen warum du das Gefühl hast, dass eine PS immer 80-100 Mio Konsolen verkaufen wird: Ganz einfach weil sie im Schnitt und der Basis mehr richtig machen als die anderen Hersteller. Tut man das aber nicht mehr und die GaaS-Fails, die hohen HW-Preise und die PC-Strategie sind 3 Punkte die nicht zu den Punkten gehören, die ich zu den gewöhnlichen Stärken von PS zähle. Und wenn man diese Wege weiter intensiviert..dann wird eine PS nicht mehr einfach so 90 Mio Konsolen verkaufen. Dann sind es ganz schnell auch nur noch 70.
also du meinst wenn MS bessere Exklusivspiele hätte als Playstation würde sich die Xbox besser verkaufen? Ich sage nein. Der beweis ist die 360 und trotz des mega erfolgs von Kinect hat man es nicht geschafft. Auch der Preis war günstig, Controller super, Xbox live. Es ist unglaublich das die 360 nicht die 100 Millionen erreicht hat. Vielleicht lag es auch an den ROD? Wäre die einzige erklärung oder Name Playstation zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du meinst wenn MS bessere Exklusivspiele hätte als Playstation würde sich die Xbox besser verkaufen? Ich sage nein. Der beweis ist die 360 und trotz des mega erfolgs von Kinect hat man es nicht geschafft. Auch der Preis war günstig, Controller super, Xbox live. Es ist unglaublich das die 360 nicht die 100 Millionen erreicht hat. Vielleicht lag es auch an den ROD? Wäre die einzige erklärung oder Name Playstation zu stark.

Die 360 hatte nicht bessere Exklusiv-Games als die PS3. Man hatte zum Launch der PS3 Vorsprung und eine starke Phase von 2005-2008. In der selben Zeit hat aber Sony selbst gute Games gebracht und mit Killzone 2, LBP, UC2, GoW3 explodierte es dann während es bei MS bergab ging und dann im Forza, Halo, Fable, Gears - Scherz mündete.

Aber nein...genau das ist ja nicht das was ich sage (mal abgesehen davon, dass dein Beispiel unglücklich ist..die PS3-Gen ist der Ursprung - neben GoW auf der PS2 - für die SP-Erfolge auch bei den Verkaufszahlen der Playstation Studios)...es braucht mehr als einen Baustein. Sony hat mehr richtig gemacht als Exklusiv-Games...deswegen konnte man Nintendo auch direkt schlagen, obwohl die natürlich in der PS1-Gen bessere 1st Party Games entwickelten.

MS hat ganz viel falsch gemacht. Playstation hat mehr richtig gemacht..so einfach ist. Exklusiv-Games sind aber ein wesentlicher Bestandteil davon. Es ist kein Zufall, dass Sony-Games die GotY-Awards immer wieder dominieren. Das ist harte Arbeit.
 
Die 360 hatte nicht bessere Exklusiv-Games als die PS3. Man hatte zum Launch der PS3 Vorsprung und eine starke Phase von 2005-2008. In der selben Zeit hat aber Sony selbst gute Games gebracht und mit Killzone 2, LBP, UC2, GoW3 explodierte es dann während es bei MS bergab ging und dann im Forza, Halo, Fable, Gears - Scherz mündete.

Aber nein...genau das ist ja nicht das was ich sage (mal abgesehen davon, dass dein Beispiel unglücklich ist..die PS3-Gen ist der Ursprung - neben GoW auf der PS2 - für die SP-Erfolge auch bei den Verkaufszahlen der Playstation Studios)...es braucht mehr als einen Baustein. Sony hat mehr richtig gemacht als Exklusiv-Games...deswegen konnte man Nintendo auch direkt schlagen, obwohl die natürlich in der PS1-Gen bessere 1st Party Games entwickelten.

MS hat ganz viel falsch gemacht. Playstation hat mehr richtig gemacht..so einfach ist. Exklusiv-Games sind aber ein wesentlicher Bestandteil davon. Es ist kein Zufall, dass Sony-Games die GotY-Awards immer wieder dominieren. Das ist harte Arbeit.


Die 360 hatte alles:
Top exklusiv spiele wie Gears, Project Gotham, Halo, Fable, Alan wake, Mass effect, Dead or alive
Top Deals wie COD, FIfa
Kinect
günstiger Konsolepreis
Multi games sahen besser aus
Final Fantasy zum ersten mal auf einer Xbox
Xbox live pewers geil wie Champions league gegen Conferance League ( PSN)


Trotzdem hinter der PS3
 
Microsoft sagte ja nicht umsonst dass sie den Konsolenkrieg verloren haben :nix:

Der gleiche Typ der heute sagt, dass man den schlechtesten Zeitpunkt ever erwischt hat um eine Gen zu verlieren (und dabei ignoriert, dass man jede Gen bisher verloren hat und nur in einer vorne mitspielte), hat bei der Vorstellung der PS5 intern gefeiert und gemeint, dass man eine winning strategy hat. Was Xbox selbst sagt ist irrelevant. Wer so oft seine Strategie ändert, hat keine. Wer die Spencer-Mails gelesen hat und irgendwas von dem was er öffentlich sagt noch für voll nimmt oder glaubt er weiß was er da tut...der ist selbst schuld.
 
Die 360 hatte alles:
Top exklusiv spiele wie Gears, Project Gotham, Halo, Fable, Alan wake, Mass effect, Dead or alive
Top Deals wie COD, FIfa
Kinect
günstiger Konsolepreis
Multi games sahen besser aus
Final Fantasy zum ersten mal auf einer Xbox
Xbox live pewers geil wie Champions league gegen Conferance League ( PSN)


Trotzdem hinter der PS3

Merkst du es schon selbst? Die meisten der Exklusivgames, die du aufzählst hatten ihre Hochphase vor 2010. Vor Kinect. Bei PS3 war es umgekehrt.
Und du zählst da tolle Spiele auf....manche auch nur zeitexklusiv....aber dennoch ist es ja unbestreitbar, dass auch in der PS360-Gen Playstation das bessere 1st Party LineUp hatte..eben weil man nicht mitten in der Gen aufhörte aufregend zu sein.
Kinect war ein casual-Hype, das Xbox mehr geschadet als geholfen hat und noch dazu hart auf den US-Markt ausgerichtet. Hier bei uns war das gar nicht so der Burner.
Multi-Games sahen am Ende der Gen auch nicht besser aus...die letzten Jahre war es meist umgekehrt weil die PS3 oft Lead-Plattform war...denn die Devs bemerkten, dass es einfacher ist von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt.

Natürlich hat man mit der 360 viel richtig gemacht. Ich lobe sie hier immer wieder. Aber....du lässt die negativen Punkte weg. PS hat in der Gen zu Beginn die Fehler gemacht und Xbox nach dem RroD eine gute Phase gehabt und dann stark abgebaut. Was hat man gemacht? Sich auf Kinect und die CoD-Casuals verlassen und fast nur die eigenen großen 4 Marken gepflegt. Studios abgebaut. Auftragsarbeiten abgebaut, XBLA/Indies abgebaut....während die Konkurrenz das Gegenteil getan hat. Und mit dieser Ausrichtung gingen PS und Xbox dann in die nächste Gen....merkst du selber oder?
 
Der gleiche Typ der heute sagt, dass man den schlechtesten Zeitpunkt ever erwischt hat um eine Gen zu verlieren
Was ist daran falsch? Das ist doch eher ein Argument für seine These

hat bei der Vorstellung der PS5 intern gefeiert und gemeint, dass man eine winning strategy hat.
Rein vom Konzept her fand ich das eine kluge Strategie mit den 2 Konsolen. Insbesondere mit der günstigen Einstiegskonsole. Hätte funktionieren können und ähnelte ja dem Konzept der 360.

Wer so oft seine Strategie ändert, hat keine.
Jede Generation hat man die Strategie geändert aber keine führte zum Erfolg. Das ist doch das Problem: Die Marktmacht Sonys ist offensichtlich - egal mit welchen Mitteln - nicht zu brechen
 
Die 360 hatte alles:
Top exklusiv spiele wie Gears, Project Gotham, Halo, Fable, Alan wake, Mass effect, Dead or alive
Top Deals wie COD, FIfa
Kinect
günstiger Konsolepreis
Multi games sahen besser aus
Final Fantasy zum ersten mal auf einer Xbox
Xbox live pewers geil wie Champions league gegen Conferance League ( PSN)


Trotzdem hinter der PS3
Hätte MS nicht den RROD und hätte man nicht so sehr auf Kinect gesetzt, wäre die 360 erfolgreicher als die ps3 gewesen.
 
Hätte MS nicht den RROD und hätte man nicht so sehr auf Kinect gesetzt, wäre die 360 erfolgreicher als die ps3 gewesen.
Kinect war aber zuerst erfolgreich. Mega erfolgreich.

Merkst du es schon selbst? Die meisten der Exklusivgames, die du aufzählst hatten ihre Hochphase vor 2010. Vor Kinect. Bei PS3 war es umgekehrt.
Und du zählst da tolle Spiele auf....manche auch nur zeitexklusiv....aber dennoch ist es ja unbestreitbar, dass auch in der PS360-Gen Playstation das bessere 1st Party LineUp hatte..eben weil man nicht mitten in der Gen aufhörte aufregend zu sein.
Kinect war ein casual-Hype, das Xbox mehr geschadet als geholfen hat und noch dazu hart auf den US-Markt ausgerichtet. Hier bei uns war das gar nicht so der Burner.
Multi-Games sahen am Ende der Gen auch nicht besser aus...die letzten Jahre war es meist umgekehrt weil die PS3 oft Lead-Plattform war...denn die Devs bemerkten, dass es einfacher ist von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt.

Natürlich hat man mit der 360 viel richtig gemacht. Ich lobe sie hier immer wieder. Aber....du lässt die negativen Punkte weg. PS hat in der Gen zu Beginn die Fehler gemacht und Xbox nach dem RroD eine gute Phase gehabt und dann stark abgebaut. Was hat man gemacht? Sich auf Kinect und die CoD-Casuals verlassen und fast nur die eigenen großen 4 Marken gepflegt. Studios abgebaut. Auftragsarbeiten abgebaut, XBLA/Indies abgebaut....während die Konkurrenz das Gegenteil getan hat. Und mit dieser Ausrichtung gingen PS und Xbox dann in die nächste Gen....merkst du selber oder?
Es könnte am ROD gelegen haben das MS AAA zurückgefahren hat und versucht hat Kosten zu sparen. ROD hätte die Xbox fast zerstört, sogar Balmer musste 1 Milliarde aus der Tasche zahlen um die Xbox zu retten. ROD hat einfach massiven schaden angerichtet, Man musste fast jede Konsole ersetzen. Kinect war aber zunächst trotzdem sehr erfolgreich und man versuchte die Casual Gamer zu locken was auch gelang. Die Zahlen der 360 gingen nach Kinect nach oben.

Man hätte trotz Kinect weitere AAA games entwickeln müssen. Das wiederum sehe ich als Fehler. Zu sehr Fokus auf Kinect. Problem war dann das zweite Kinect für die One und die unglaublichen Fehler seitens MS.
 
Was ist daran falsch? Das ist doch eher ein Argument für seine These

Du verstehst nicht. Er erklärt damit seinen Misserfolg. Aber Fakt ist, dass er intern auch post Xbox One nicht nur glaubte, dass man PS schlagen kann...nein, der hat die PS5 Vorstellung gesehen und dachte, dass das ein guter Tag für Xbox gewesen ist. Der Typ träumte noch vor 2-3 Jahren vom absoluten Sieg und dem Kauf von Nintendo, weil das gut und richtig für beide Seiten wäre.

Wenn Spencer sagt, dass man ja keine Chance habe, weil man PS4-Gen verloren hat..dann sagt er das nicht, weil das logisch ist, sondern weil er von den eigenen Fails ablenken will. Davon bin ich überzeugt.
rein vom Konzept her fand ich das eine kluge Strategie mit den 2 Konsolen. Insbesondere mit der günstigen Einstiegskonsole. Hätte funktionieren können und ähnelte ja dem Konzept der 360.

Du redest eben mit dem wohl von Beginn an stärksten Gegner dieses Konzept. Hielt das von Beginn an für falsch. Erst recht falsch war es zu Beginn mehr Series S zu produzieren als Series X....selbst wenn so ein Konzept den Markt erweitern würde...zum Launch greifen die Enthusiasten zu und die bevorzugen Series X...da hat man eine Chance liegen gelassen weil PS die Nachfrage ja 2 Jahre nicht befriedigen konnte.
Jede Generation hat man die Strategie geändert aber keine führte zum Erfolg. Das ist doch das Problem: Die Marktmacht Sonys ist offensichtlich - egal mit welchen Mitteln - nicht zu brechen

Man hat die Strategie mehrmals pro Gen gewechselt. Und wieder....nein, so läuft das nicht. In welcher Generation hat Sony einen schlechteren Job als MS gemacht. In keiner. Das ist nicht nur Marktmacht, sondern das ist schlicht das bessere Produkt. Keiner kann sich eine OG Xbox oder GC ansehen und neben eine PS stellen und sagen....Marktmacht. Marktmacht hatte Nin im Vergleich zu Xbox auch.....Xbox hat - imo - zumindest aber mit der Xbox einen besseren Job gemacht als Nin mit dem GC und entsprechend konnte man da auf Augenhöhe easy mitgehen. Selbst bei der engsten Gen zwischen Xbox und 360 hat PS eben nur zu Beginn gefailed und das reichte um es eng werden zu lassen. PS4 vs Xbox One...keiner kann sagen, dass die Xbox einen besseren Job machte. Die Gen das gleiche Spiel.
 
Das steht da nirgends. Lol. Ich schrieb, dass einige der PS-IPs heute größer sind als Zelda es bis BotW war und dennoch wird keiner sagen, dass Zelda keine Relevanz für Nintendo bis zur Switch hatte. Das war auch davor eine der ikonischsten IPs der Industrie und ikonischer als einige der PS-Games, die sich heute besser verkaufen als OoT. Das sollte verdeutlichen, dass es nicht so einfach ist zu sagen "lol nur Fifa und Fortnite" (wobei die Verkaufszahlen von Fifa sowieso überschätzt werden).

Lies was ich schreibe.


Du weißt nicht einmal was ich behauptet habe. Sry lese oder lass' es. Ist nervig. Bissl mehr auf der Sachebene bleiben und nicht halbblind getriggered rumbrüllen.
Alter, du musst hier nicht über getriggert oder Sachebene reden, wenn du selber keinen deiner Posts mehr ohne einen merkwürdigen N-Diss absetzen kannst, prinzipiell kein gutes Haar mehr am Lineup lässt und im JVKZ Thread mit absurdem „Digital Ratio underestimated, lol in you Face“ argumentierst, als ob das an der Marktverteilung irgendwas über eine homöopathische Größenordnung hinaus ändern würde. Lachhaft, sorry. xD

Und besonders dir Brod nehme ich diesen offenkundigen Fanboyism besonders übel, weil du immer ganz vorn mit dabei warst, das Niveau im War anzuprangern und mehr Substanz einzufordern. Dann muss man aber umso stärker selbst mit gutem Beispiel vorangehen und einfach mal fair anerkennen, dass genauso wie der Success der PlayStation Brand einer Symbiose aus gelungener Hardware und Software zu verdanken war, dieselbe Kombi den anhaltenden und sehr wahrscheinlich nachhaltigen Erfolg der Switch begründet hat.
 
kein gewinn habe ich nie geschrieben. Sony macht mega umsätze und sehr geringen Gewinn gegenüber früher. Ea hat auch keine Konsole und machen aber mit Fifa mega gewinne. Ist wieder auf Platz 1 überall.
Natürlich hast du das:
ich hab dir schon 10 mal die Quelle geschickt wo drin steht das die Hardware zurück geht und Playstation kein Gewinn macht.
xD
Bezüglich Gewinne:
EA-802 Millionen Dollar 2023
Sony-1,85 Milliarden Dollar 2023

Und jetzt schreib nochmal,dass EA im Geld schwimmt und Sony nicht.
 
Natürlich hast du das:

xD
Bezüglich Gewinne:
EA-802 Millionen Dollar 2023
Sony-1,85 Milliarden Dollar 2023

Und jetzt schreib nochmal,dass EA im Geld schwimmt und Sony nicht.
Mit Ea hast du angefangen nicht ich. Natürlich macht Sony etwas gewinn. Da habe ich mich dann verschrieben, mein Fehler. Ich meinte sie machen wenig gewinn. weniger gewinn gegenüber Früher trotz des hohen Umsatzes. Nein Playstation schwimmt nicht in Geld. Von dem Mega Umsatz bleibt ein wenig Gewinn übrig. 1.85 Milliarden gewinn ist nicht viel. 1.85 Milliarden Gewinn bei ca 27 Milliarden umsatz ist für mich als sie ob keinen Gewinn machen :) Sony geht den Bach runter :)

Bin schockiert wegen 1.85 Milliaden gewinn? Kann doch nicht so wenig sein xD

quartal 4 0,68 Milliarden xD - xD
 
Alter, du musst hier nicht über getriggert oder Sachebene reden, wenn du selber keinen deiner Posts mehr ohne einen merkwürdigen N-Diss absetzen kannst, prinzipiell kein gutes Haar mehr am Lineup lässt und im JVKZ Thread mit absurdem „Digital Ratio underestimated, lol in you Face“ argumentierst, als ob das an der Marktverteilung irgendwas über eine homöopathische Größenordnung hinaus ändern würde. Lachhaft, sorry. xD

Ich bin noch immer auf der Sachebene. Meine Meinung zum Switch-LineUp der letzten Jahre ist aber ehrlich. Genauso ehrlich wie mein Lob an die Switch und Nintendo ist, dass es häufiger gibt. Du bist der, der sich an mir abarbeitet und Probleme damit hat positives bei Sony zu sehen. Deine Issues von anderen Bereichen (welch Überraschung) kannst auch dort lassen.

Denn nochmal: Du hast nicht einmal gelesen was ich schreibe. Und nicht nur das...selbst nach dem Hinweis darauf, hast du weitergebrüllt. Sinnvoll? Nein.
Und besonders dir Brod nehme ich diesen offenkundigen Fanboyism besonders übel, weil du immer ganz vorn mit dabei warst, das Niveau im War anzuprangern und mehr Substanz einzufordern. Dann muss man aber umso stärker selbst mit gutem Beispiel vorangehen und einfach mal fair anerkennen, dass genauso wie der Success der PlayStation Brand einer Symbiose aus gelungener Hardware und Software zu verdanken war, dieselbe Kombi den anhaltenden und sehr wahrscheinlich nachhaltigen Erfolg der Switch begründet hat.

Welcher Fanboyism? Dir ist schon bewusst, dass ich mir gerade große Sorgen um die Ausrichtung von PS mache? Ich bin gerade weit optimistischer was Nintendos erfolg in der nächsten Gen (auch wenn die Gens natürlich verschoben sind) als bei PS. Weil ich und das habe ich auch schon öfter gesagt, das Gefühl habe, dass Nin dieses Mal weiß, dass sie ein erfolgsversprechendes Konzept gefunden haben und daran festhalten werden. Gleichzeitig können die recht teuer gehen mit der Switch2 und dennoch preislich attraktiv wirken.
Ich meine...natürlich bin ich ein Playstation-Fan, aber ich lasse mir sicher nicht den Schuh anziehen, dass ich ein grundloser Hater bin. Du plärrst gerade mehr herum als ich...denk darüber mal nach.
Genauso wenig ist PS bei mir frei von jeder Kritik. Aktuell ja absolut das Gegenteil der Fall.

Und zum Niveau im War: Das ist halt kacke und ich glaube meine Einschätzung zum War und wie er ablaufen wird....die hat sich absolut bestätigt und das sieht man hier jeden Tag und deswegen sieht man mich hier eben nicht mehr jeden Tag.

Ich meine...entschuldige mich mal kurz..aber bei einem Vergleich von Xbox und PS bringe ich einmal Nin ins Spiel und zwar nicht negativ (das hast du nur so gelesen und zwar komplett falsch)...und du springst sofort auf und machst eine User-Diskussion daraus. Ernsthaft?

Ich habe mit den pre-BotW-Zelda (die ich btw. bevorzuge. OoT ist imo das beste Zelda aller Zeiten und eines meiner Lieblingsspiele bis heute) - Zahlen beweisen wollen, dass auch Exklusivspiele, die nicht über 20 Mio verkaufen maßgeblich für das Image und den Erfolg eines Gerätes stehen (N64 ohne Games wie SM64 und Zelda hätte sich wahrscheinlich schlechter als der GC verkauft) können. Das war's. Kein Wort habe negativ über die Switch-Verkaufszahlen geschrieben....das habe ich glaube ich sowieso die Gen kaum bis gar nicht getan...im Gegenteil.
 
Entwickler berichten, dass die Entwicklung von PS5 Pro-Spielen nahezu mühelos verläuft. Diese Konsole ermöglicht es Studios, schnell und effizient beeindruckende Spiele zu kreieren, selbst in kleineren Teams

läuft
:banderas:
 
Meint ihr Alarmo verkauft sich häufiger als Bremsklotz Pro? Schade um das wirklich gute Astronaut Game die PlayStation Crowd hat wieder nicht zugeschlagen. Dafür hat das hervorragende Zelda Eow gute Verkäufe ist ja auch mein Goty! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom