PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ms hat nicht verstanden was die kunden wollen: eigene, gute bis sehr gute games für die es sich lohnt eine konsole zu kaufen.
sagen selbst die ExBros: XBox ist obsolet- übersetzt: Braucht kein Mensch
Null Kaufgrund, Nix Verkäufe
MS hätte viele Exklusivtitel haben können aber wie Spencer ja richtig erkannt hat kaufen die Leute Konsolen nicht wegen Exklusives sondern wegen COD und FIFA. Und von denen greifen die meisten nunmal zur Playstation. Mit dem Kauf von AB wollte man diesen Kreislauf ja durchbrechen. Ging wegen Sony ja aber nur mit Auflagen.
 
MS hätte viele Exklusivtitel haben können aber wie Spencer ja richtig erkannt hat kaufen die Leute Konsolen nicht wegen Exklusives sondern wegen COD und FIFA. Und von denen greifen die meisten nunmal zur Playstation. Mit dem Kauf von AB wollte man diesen Kreislauf ja durchbrechen. Ging wegen Sony ja aber nur mit Auflagen.

ich kaufe mir konsolen genau wegen exklusivtiteln, deswegen hab ich playstations und switch…… und nen pc falls ich minesweepen möchte
 
ms hat nicht verstanden was die kunden wollen: eigene, gute bis sehr gute games für die es sich lohnt eine konsole zu kaufen.
sagen selbst die ExBros: XBox ist obsolet- übersetzt: Braucht kein Mensch
Null Kaufgrund, Nix Verkäufe

Die Aussage passt aber auch nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen der PlayStation 5 und zugleich der Software anschaut. Die meisten legen doch überhaupt diesen Wert auf exklusive nicht mehr. Der Großteil kauft sicherlich die PS5 nur um eben Spiele wie FIFA, Fortnite, Overwatch, Apex, GTA5 usw. zu spielen. Sogar in meiner Freundesliste spielt der größere Teil die genannten Spiele. Da ist die PS eben beliebter als die XBox.
 
Die Aussage passt aber auch nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen der PlayStation 5 und zugleich der Software anschaut. Die meisten legen doch überhaupt diesen Wert auf exklusive nicht mehr. Der Großteil kauft sicherlich die PS5 nur um eben Spiele wie FIFA, Fortnite, Overwatch, Apex, GTA5 usw. zu spielen. Sogar in meiner Freundesliste spielt der größere Teil die genannten Spiele. Da ist die PS eben beliebter als die XBox.

Die arme Xbox. Fortnite ist mal wieder schuld.
 
ich kaufe mir konsolen genau wegen exklusivtiteln, deswegen hab ich playstations und switch…… und nen pc falls ich minesweepen möchte
Du bist nicht der Mainstream. Die Kaufen sich GTA, Fifa, Minecraft.... sieht man sich die verkaufszahlen der PS exklusiven Spiele an wird es bestätigt. Fast keiner kauft Exklusive Spiele auf der Playstation und Xbox. Nur halt Freaks wie wir. Beste Beispielt ist Astro Bot, Trotz des Hypes keine großen Verkaufszahlen. Silent Hill 2 wird es ähnlich ergehen. Fifa, GTA, Fortnite, COD dominieren.

Die Playstation ist eine Multi Konsole. Fifa gleich auf Platz 1 in UK und bricht alle Rekorde. Finde es schade das die Exklusivspiele so untergehen und wahrscheinlich deswegen hat Sony die AAA zurückgefahren weil nicht profitabel genug.

2-3 guten VKZ bei God of war oder Spider man ( Selbstläufer) reichen nicht. Wenn man bedenkt was für Mega Kosten in Spider-man stecken. Dazu noch die Ewig lange Entwicklunszeit von AAA games.
 
MS hätte viele Exklusivtitel haben können aber wie Spencer ja richtig erkannt hat kaufen die Leute Konsolen nicht wegen Exklusives sondern wegen COD und FIFA. Und von denen greifen die meisten nunmal zur Playstation. Mit dem Kauf von AB wollte man diesen Kreislauf ja durchbrechen. Ging wegen Sony ja aber nur mit Auflagen.
Wie du siehst,Sony ist die bessere Wahl.
Haben auch die besseren Spiele
 
Wisst ihr was geil ist?
GTA6 wird playstation-gefühls-exklusiv.

hq720.jpg


:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass das auf der normalen PS5 ordentlich läuft.
Werde einen Teufel tun und mir eine Pro holen xD

Aber Sierra willst du denn nicht die beste Qualität für GTA6 haben? 🤔
Grade nächstes Jahr wenn alle GTA6 zocken werden.

Normale PS5 wird sicherlich auch sehr gut, wie von Rockstar gewohnt.
 
MS hätte viele Exklusivtitel haben können aber wie Spencer ja richtig erkannt hat kaufen die Leute Konsolen nicht wegen Exklusives sondern wegen COD und FIFA. Und von denen greifen die meisten nunmal zur Playstation. Mit dem Kauf von AB wollte man diesen Kreislauf ja durchbrechen. Ging wegen Sony ja aber nur mit Auflagen.
MS hätte noch mehr exklusive Spiele haben können weil Thirds zunächst bei MS nach Finanzierungen und Projekten fragten, aber Versager Phil es ständig ablehnte und Projekte wie SFV oder Spider-Man bei Sony landeten.
 
Du bist nicht der Mainstream. Die Kaufen sich GTA, Fifa, Minecraft.... sieht man sich die verkaufszahlen der PS exklusiven Spiele an wird es bestätigt. Fast keiner kauft Exklusive Spiele auf der Playstation und Xbox. Nur halt Freaks wie wir.
Man muss die exklusiven Titel jetzt aber auch nicht kleiner machen als sie sind. Wir reden hier immerhin von Millionen von Exemplaren, die nicht selten im zweistelligen Bereich verkauft werden. Da von “fast keiner” zu sprechen, ist dann doch etwas absurd. Abgesehen davon, ist die Erwartungshaltung, was Verkaufszahlen angeht, schlicht zu hoch, sowohl von Gamer, als auch von den Herstellern selbst.
 
Man muss die exklusiven Titel jetzt aber auch nicht kleiner machen als sie sind. Wir reden hier immerhin von Millionen von Exemplaren, die nicht selten im zweistelligen Bereich verkauft werden. Da von “fast keiner” zu sprechen, ist dann doch etwas absurd. Abgesehen davon, ist die Erwartungshaltung, was Verkaufszahlen angeht, schlicht zu hoch, sowohl von Gamer, als auch von den Herstellern selbst.
Sony ist aber auch in einer deutlich besseren Position hochrisikoreiche und extrem teure Projekte zu stemmen weil sie eine viel größere Userbase haben. Da ist das Risiko einfach nicht so hoch wie auf der Xbox wo lange nichtmal gute Studios vorhanden waren.

Außerdem sollte man eben nicht davon ausgehen dass wegen ein paar guten Titeln plötzlich alle keine Playstation mehr haben wollen.
 
Zurück
Top Bottom