PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist mir unerklärlich wie man so eine ausgangssituation wegwerfen kann.

Studio Käufe noch und nöcher (Bethesda als Gipfel des ganzen), auf dem Papier stärkere Konsole, Gamepass als neuer heißer Shit, Phil everybodys darling…

4 Jahre später: First Party Titel weiterhin nicht zu sehen und sage und schreibe 26.000 Konsolen in ganz Europa verkauft.
 
Es ist mir unerklärlich wie man so eine ausgangssituation wegwerfen kann.

Studio Käufe noch und nöcher (Bethesda als Gipfel des ganzen), auf dem Papier stärkere Konsole, Gamepass als neuer heißer Shit, Phil everybodys darling…

4 Jahre später: First Party Titel weiterhin nicht zu sehen und sage und schreibe 26.000 Konsolen in ganz Europa verkauft.
Die Hardware Zahlen beziehen sich nicht auf ganz Europa, sondern "nur" 10 europäische Länder - England oder Deutschland sind z.B. gar nicht mit dabei. Dennoch sind 26.000 Konsolen in einem Monat nicht viel.

"Console hardware sales cover Belgium, Denmark, Finland, France, Italy, Portugal, Russia, Spain, Sweden and Switzerland."
 
PS5: 240k
Switch: 66k
Xbox: 26k


eduardo-sterblitch-eduardo.gif
Mich ärgert das so sehr das Microsoft so bescheuert ist.
Es kotzt mich an das Sony keine Konkurrenz im Konsolen Bereich hat (Nintendo sehe ich als eigene Kategorie). Am Ende des Tages ist das schlecht für uns alle
 
Nintendo, Xbox und PC reichen aus. Dazu noch Steam deck. Niemand braucht Playstation nach all den Flops wie PS5 Pro, VR2 und Ratchet das komplett gefloppt ist und der neue Teil wird wahrscheinlich auch nicht mehr erscheinen.

Gespannt ob es noch eine PS6 geben wird aber ich vermute nein.
 
Aber Konkurrenz wäre schon schön, ansonsten hab ich Angst um den Preis einer PS6.
Kann man so oder so sehen.
Die Playstation wird sicherlich teurer, allerdings könnte auch die Qualität der Hardware dadurch steigen. Außerdem bräuchte man nur noch eine Konsole,wenn die MS Games für die Playstation erscheinen.
Man bekommt also mehr Games für die Playstation.
 
Kann man so oder so sehen.
Die Playstation wird sicherlich teurer, allerdings könnte auch die Qualität der Hardware dadurch steigen. Außerdem bräuchte man nur noch eine Konsole,wenn die MS Games für die Playstation erscheinen.
Man bekommt also mehr Games für die Playstation.

Weniger Konkurrenz ist nie gut, egal ob die Firma Sony, MS oder Nintendo heißt.
 
Zurück
Top Bottom