PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
je ausgefallener desto besser. konsolen sollen nach etwas besonderem aussehen. meine lieblingskonsolen rein optisch sind cube|snes|dreamcast aber ich finde gleich dahinter kommt ps5/360 die ich auch ähnlich finde und ps2 slim
Die einzige Form in der Plastik gut aussieht sind sexy Anime Figuren und vielleicht das geklaute Braun-Design bei Apple.
 
weder die Series, noch die PS5 sind schöne Konsolen. Die eine schaut aus wie ein Aschenbecher und die andere wie eine zu großer Router. PS3 Fat Lady, Dreamcast, Xbox 360 Elite, One X, dass sind schöne Konsolen.
Xbox Series X schlicht und wunderschön. Wie ein schwarzer Edelstein. Die PS5 Stylisch und cool wie aus der Zukunft entsprungen.
 
Ganz ehrlich, stell Dir mal vor CW wird Undercover GenAI Bots getarnt als User im Forum integrieren. Was meinst Du wie die Debatenkultur plötzlich in die Höhe schießt. Selbst die himmelblauen Lügen werden geringer.

Dann könnte sich Team Grün wie der Phoenix aus Asche erheben und sich per Logik selbst widerlegen. So wie ihre menschlichen Vorbilder:“Xbox hat die meisten Spieler, die meisten Exclusives und sowieso von allem das beste.“

Kann ja gar nicht sein, trifft ja schon alles auf den PC zu.

Ein Blick in die Zahlen und selbst die KI muss dann wahrscheinlich laut loslachen.
 
ResBAR ist ja nicht so alt und da es nicht immer zu Performancegewinnen führte, war des zu Release auch nicht immer default auf den Mobos. Keine Ahnung wie das auf den neuesten ist. Selbst mit aktiviertem ResBAR entscheidete Nvidia über die Treiber, welches Spiel es aktiviert oder nicht. Glaube das ist heute noch immer so.

Es gab also auch Verluste bei der Performance. Es wird aber allgemein empfohlen es heutzutage aktiviert zu lassen und du kannst davon ausgehen, dass alle Benchmarks auch damit laufen, es sei denn etwas anderes wird erwähnt. Und dass es stutter in Form von shader compilation reduziert, halte ich für ein Gerücht. Dann hätte es DF und andere schon längst erwähnt und die haben es garantiert aktiviert. Traversal stutter logisch gesehen ja, aber auch da hätte ich gerne einen Beweis. Die frametime spikes von shader compilation stutter kommen vom (einmaligen) Kompilieren der PSOs/shader an sich und das kannst du nur mit besseren CPUs überwinden. Da hat ResBAR nichts zu melden. Nachdem der Shader Cache gefüllt ist, dann wohl schon theoretisch für bessere Performance. Auf Aussagen wie "auf meinem PC läufts seitdem perfekt" würde ich keinen müden Cent geben. Dafür braucht es Daten. Die UE Probleme lösen sich damit jedenfalls nicht in Luft auf.
Ich hab Versuche bei Jedi Survivor gemacht und mit Resizable Bar On lief das Spiel fast flüssig. Das war kein Vergleich. Hat mir schonmal jemand weismachen wollen das es nicht an Resizanöe Bar liegen kann, es ist defakto aber so und zwar bei beiden Systemen nachvollziehbar.

Bei Cyberpunk2077 hatte ich bei schnellen Schwenks mit Resizable Bar einen enormen Zugewinn. Es lief quasi komplett flüssig, wo es vorher Ruckler gab.

Auch bei CoD MWIII. wenn man zu Beginn sich voll in eine Richtung dreht gibts immer wieder mal einen kurzen Ruckler ohne Resizable Bar. Mit RB gab es EINEN, und genau den gibts auch auf der PS5 und XSX.

Wie gesagt, hab da mit zwei unterscheidlichen Chipsätzen für Intel und AMD sowie 4090 und 3090 tagelang Tests gemacht. Am Ende lag es bei beiden Rechnern an Resizable Bar. Auch wenn So viele was anderes behaupten. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen, weil ich es dann nicht weiter verfolgte.

Mittlerweile hab ich hier bei bestimmten Spielen fast schon Routine wie ich schnell nach den Rucklern schauen kann.

Dss würde für mich, gesant betrachtet auch von der Seite auch Sinn machen, weil die Konsolen vei gewissen Spielen hier keine Probleme machen. Schaltet dann dieses Feature ein, läufts genauso, also wirklich exakt wie auf der Konsole und das Stuttering ist eliminiert.
 
Krass. MS scheint es endlich augzugeben. Was für ein Milliardengrab für MS. Vielleicht werden die Konsolen bald in der Würst vergraben.
 
Zurück
Top Bottom