PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es haben sich schon einige User registriert die nur Bots waren, meistens SEOs. Die wurden aber auch alle ziemlich schnell durchschaut (quasi instant). Zugegebenermaßen war die Messlatte da nicht sehr hoch, weil sie alle ziemlich klar Diskussionen über sehr spezifische Produkte forciert haben und typisch ChatGPT sehr steif geschrieben haben. Aber wer weiß was da zukünftig noch kommt. :pcat: :nyanwins:
Deswegen werde ich öfters per PN gefragt ob es sich bei euch wohl um Maschinenroboter handelt, so ähnlich wortgleich wie hier täglich geschrieben wird :coolface:
 
hab komischerweise jetzt lust auf Obstsalat

Ich war gestern in Chainsawman 4D Attraktion. Sitzt im Kino. 3D animationen die das gesamte Kino umhüllten. Du warst mittendrin. Die chainsawmen Charaktere kämpfen mittendrin und es spritze Blut. Das wurde mit Wassertropfen/Effekten und echten Windeffekten umgesetzt wenn ne riesige faust dich traf ...daher durfte keiner caps tragen. Ganze sitzteihehn und einzelne Sitze wurde mit Hydraulik schlagartig angehoben, gedreht oder geneigt ...man war mittendrin..





Da hatte ich auch kurz Lust auf obstsalat. Alles gut @Drazo

Trotzdem ist xbox dead. Und in japan wird xbox NIEMALS ankommen. Nintendo dominiert hier überall. Selbst Sony ist überall "weg". Keiner zeigt sich mit sony merch da es den nicht mal gibt. Trotzdem ist Sony in Japan Platz 2. Das kann jeder klar erkennen der mal nach Japan kommt. Keine Ahnung wie Nintendo sein Monopol in Japan verkacken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in Chainsawman 4D Attraktion. Sitzt im Kino. 3D animationen die das gesamte Kino umhüllten. Du warst mittendrin. Die chainsawmen Charaktere kämpfen mittendrin und es spritze Blut. Das wurde mit Wassertropfen/Effekten und echten Windeffekten umgesetzt daher durfte keiner caps tragen. Ganze sitzteihehn und einzelne Sitze wurde mit Hydraulik schlagartig angehoben, gedreht oder geneigt ...man war mittendrin..





Da hatte ich auch kurz Lust auf obstsalat. Alles gut @Drazo

Trotzdem ist xbox dead. Und in japan wird xbox NIEMALS ankommen. Nintendo dominiert hier überall. Selbst Sony ist überall "weg". Keiner zeigt sich mit sony merch da es den nicht mal gibt. Trotzdem ist Sony in Japan Platz 2. Das kann jeder klar erkennen der mal nach Japan kommt. Keine Ahnung wie Nintendo sein Monopol in Japan verpacken könnte
Viel Spaß Bro.... chill dein leben :)
 
Ich frage mich sowieso, warum das nicht standardgemäß aktiviert ist. Liegt es daran, dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann, wenn das MB noch ein Bios update braucht?
ResBAR ist ja nicht so alt und da es nicht immer zu Performancegewinnen führte, war des zu Release auch nicht immer default auf den Mobos. Keine Ahnung wie das auf den neuesten ist. Selbst mit aktiviertem ResBAR entscheidete Nvidia über die Treiber, welches Spiel es aktiviert oder nicht. Glaube das ist heute noch immer so.
In practice, the performance benefits of Resizable BAR can vary substantially from game to game. In our testing, we’ve found some titles benefit from a few percent, up to 12%. However, there are also titles that see a decrease in performance, so NVIDIA will be pre-testing titles and using game profiles to enable Resizable BAR only when it has a positive performance impact. That way you won’t have to worry about bugs or performance decreases, and won’t have to rely on the community to benchmark each title and discover whether Resizable BAR is beneficial in the games you’re playing.
Es gab also auch Verluste bei der Performance. Es wird aber allgemein empfohlen es heutzutage aktiviert zu lassen und du kannst davon ausgehen, dass alle Benchmarks auch damit laufen, es sei denn etwas anderes wird erwähnt. Und dass es stutter in Form von shader compilation reduziert, halte ich für ein Gerücht. Dann hätte es DF und andere schon längst erwähnt und die haben es garantiert aktiviert. Traversal stutter logisch gesehen ja, aber auch da hätte ich gerne einen Beweis. Die frametime spikes von shader compilation stutter kommen vom (einmaligen) Kompilieren der PSOs/shader an sich und das kannst du nur mit besseren CPUs überwinden. Da hat ResBAR nichts zu melden. Nachdem der Shader Cache gefüllt ist, dann wohl schon theoretisch für bessere Performance. Auf Aussagen wie "auf meinem PC läufts seitdem perfekt" würde ich keinen müden Cent geben. Dafür braucht es Daten. Die UE Probleme lösen sich damit jedenfalls nicht in Luft auf.
 
je ausgefallener desto besser. konsolen sollen nach etwas besonderem aussehen. meine lieblingskonsolen rein optisch sind cube|snes|dreamcast aber ich finde gleich dahinter kommt ps5/360 die ich auch ähnlich finde und ps2 slim
 
Zurück
Top Bottom